Vorstellung: Vlogs aus dem Leben einer Band

  • Ein herzliches "Hallo!" in die Runde,


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/thenewhornets


    Kanalbeschreibung
    Ich spiele seit Anfang 2018 in einer neuen Band und wir hatten uns von Anfang an vorgenommen, regemläßig YouTube-Videos zu machen. Wir wollten den Leuten aber nicht "nur" Musikideos bieten, sondern haben uns auch dazu durchgerungen, einen VLOG zu starten. Den Kanal und unseren VLOG "Aus dem Leben einer Band" möchte ich heute hier vorstellen.


    Über jegliches Feedback, Kommentare, Hinweise und andere Möglichkeiten, um uns zu verbessern, wäre ich äußerst dankbar, :-)


    Über mich
    Mein Name ist Sebastian und ich spiele seit der 5. Klasse Gitarre. Mit dem Ende der Schulzeit entschloss ich mich gegen einen "echten" Beruf ;-) ...und wurde Musiker! Seit knapp 10 Jahren darf ich nun schon Gitarre spielend und singend mein Geld verdienen. Ich geben auch gern Gitarrenunterricht. Ansonsten habe ich nicht viele andere Interessen.


    Equipment
    Als Vlogging-Kamera benutzen wir in der Band seit neustem die Sony RX 100 V. Konzertszenen filmen wir meist mit einer Zoom Q8, weil da der Ton oft besser ist. Außerdem setzten wir auch immer wieder unsere Handys ein, wenn die Kamera gerade nicht zur Hand ist (Galaxy S5(6) und iPhone 8).


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße aus Leipzig, Sebastian

    "Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen" (Frank Zappa) ;)

  • Ein Video zur Kanalvorstellung: Macht man das noch oder ist das schon wieder out?


    Ich habe jetzt auf jeden Fall eins auf unserem Kanal hinzugefügt. In 30 Sekunden ist alles gesagt (bzw. gezeigt... ;))


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen" (Frank Zappa) ;)

  • Ein neuer Vlog ist online. Diesmal hat es nichts mit Musik zu tun. Diesmal waren wir bei der Mathe Nachhilfe.


    Ich denke, dieser Vlog ist nicht ganz so gut geworden. Er ist zu lang und nicht gut strukturiert. Folgendes habe ich dadurch gelernt, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem auch weiter


    Wir haben einfach drauf losgefilmt und das war der Fehler. Wir mussten unglaublich viel Material sichten und dann in eine interessante Form bringen. Es wäre leichter gewesen, wenn wir uns einen genauen Plan gemacht hätten. Jeder bekommt 2 Aufgaben, der Lösungsansatz wird erklärt und dann ist selber rechnen angesagt. So hat der Lehrer aber auch nur improvisiert und es war schwer, einen roten Faden in die Geschichte zu bringen. Beim nächsten Mal wirds besser!


    Hier gehts zum Film:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gern würde ich eure Kritik hören. Was haltet ihr für grobe Fehler, wo gibts Verbesserungsbedarf?


    Liebe Grüße, Sebastian

    "Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen" (Frank Zappa) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!