Ich habe keinen Ideen mehr

  • Ich habe schon seit einigen Monaten die Motivation Videos zu produzieren aber ich habe keine Ideen mehr. Habt ihr vielleicht Ideen für mich oder will mit mir jemand eine Serie starten. Oder soll ich doch lieber mit YouTube aufhören? Wart ihr schon ein Mal an dem Punkt, wenn ja was habt ihr gemacht? Danke schon einmal im Voraus für eure Antworten.


    Mein Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCLRpojPEp6ZdSTqv7dKnkgQ

  • Mal davon ab das mich dieses "PIT" Thumbnail dezent triggert, kann ich dir wie @Treknerd geschrieben hat nicht sagen ob du aufhören sollst oder nicht.
    Ich denke jeder YouTuber kommt irgendwann an den Punkt bei dem man denkt das die Kreativität aufgebraucht ist. Sollte es dir wirklich so schwer fallen auf neue Ideen zu kommen, kannst du eine Pause einlegen bis du weiter machst.

  • Youtube ist ein kreatives Hobby, wenn es da mal hapert, ist es nicht schlimm, sofern die Kreativität zurückkehrt. Wenn man aber merkt, dass diese nur noch hervorgewürgt werden muss oder man gar die Lust daran verliert, dann sollte man sich zumindest ernsthaft mit der Frage auseinander setzen ob man evtl seine Zeit nicht anders nutzen möchte. Aber die Frage kannst du dir nur selber beantworten. Mach doch eine Pro und Kontra Liste was dich an Youtube hält und was eventuelle dagegen spricht weiterzumachen. Nur erzwingen sollte man nichts.

  • Wie die meisten vor mir schon geschrieben haben,ist es keineswegs schlimm mal eine Pause einzulegen um den Kopf frei zu kriegen und neue Ideen zu sammeln! Besser so als ein Video zu machen nur um ein Video gemacht zu haben!


    Aber mal abgesehen davon seh ich bei dir,sofern da kein gravierender Wandel stattfindet,keine rosigen Aussichten:


    1. Kein Banner und ein Nichtssagendes Profilbild


    2. 08/15 Videos mit teils richtig mieser Bild/Ton Qualität


    3. Hingerotzt wirkende oder GAR KEINE Thumbnails vorhanden


    4. DUBSTEP INTRO! Mehr muss ich dazu nicht sagen


    Und das seit dem ersten Video! Das ganze wirkt so,als hätte derjenige dahinter so gar keinen Bock drauf und haut irgendwelche inhaltslosen 20 Sekunden Videos raus die so gar keinen Mehrwert haben!


    Ich an deiner Stelle würde mich mal hinsetzen und ein Kanalkonzept entwerfen und zwar bis ins kleinste Details,denn so wie dein Kanal aktuell aussieht,guckt sich das sowieso keiner lange an!

  • Nanana, dein Kommentar hört sich eher an das du ihn eher schlecht machst als ihn vorschläge zu geben.
    Ich kann es verstehen das er unmotiviert ist, weil er sich wie die anderen auf die breitemasse konzentriert wo sehr viel mitbewerb gibt ( LP ) und in meine augen (leider) ein und das selbe ist.
    Klar Dupstep intro und 08/15 videos, wie soll man aus 0 kenntnise gleich was mega großes auf die beinen stellen.


    @Pit Gamer der fehler den du leider machst das du auf die breitemasse konzentrieren willst. Nimm erst mal ein Blatt Papier und schau mal alles LP kanäle durch was es so gibt und schreibe auf was die so machen. Wenn du dies gemacht hast überlege was da fehlt und genau das was fehlt nimmst du und nutze dies als dein Konzept. Manchmal sind kleine Nischen oder sachen wo fehlen das highligt auf YT das wie eine bombe einschlägt, weil dies nie gemacht wurde.

  • Also ich finde es schon schwierig, YouTube ohne Ideen betreiben zu wollen, muss ich sagen. Ideen und Kreativität sind halt das Standbein, von dem aus alles Weitere folgt. Klar, jeder muss für sich selbst entscheiden, ob man Spaß am Hobby YouTube hat oder nicht. Aber wenn man schon in Foren nach Ideen fragen muss, wäre es vielleicht wirklich Zeit sich zu fragen, ob YouTube das am besten geeignete Hobby für einen ist.

  • @Pit Gamer lass dir nichts schwarz reden, du brauchst keine eigenen Ideen oder Kreativität ... guck dich einfach mal auf YouTube um und guck was andere machen um Erfolgreich zu sein und mach genau das selbe ... Hauptsache du hast Spaß.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich habe die ersten Videos auf einem Laptop produziert ohne viel Leistung, hatte keine Ahnung und ich hatte kein gutes Equipment. Jetzt habe ich gutes Equipment und einen guten PC, deshalb sind die Videos von damals so schlecht und die von heute besser.



    Ok ich werde mir mal ein Konzept überlegen und dieses dann umsetzten. Sollte ich alle Videos löchen und den Kanal mit seinen Abos weiternutzen oder sollte ich einen neuen erstellen. Wenn ich mir einen neuen erstellen soll, sollte ich ihn in einem letzten Video auf meinem Pt Gamer promoten oder ihn nicht promoten?


    Kennst du vielleicht einen guten Designer der mir ein Banner und Profilbild für einen fairen Peris machen würde? Denn auf Fiverr ist alles so teuer.


    Was für ein Intro würde denn passen deiner Meinung nach besser sein?


    Hast du vielleicht noch irgendwelche anderen Tipps oder Sachen welche ich beachten sollte?


    LG Pierre

  • Die Videos würde ich lassen; Meine allerersten Videos waren auch totale Grütze,aber sie sind bis heute abrufbar damit ich mir immer vor Augen halten kann,wo ich mal war,wie ICH angefangen habe und für den Fall das ich mal abheben SOLLTE,man mich damit auf den Boden zurück holen kann! Also da lassen,außerdem schadet das deiner Statistik!


    Ich würde,grad im Falle von Let´s Plays GAR KEIN Intro machen,das juckt heute keine Sau mehr! Die Leute wollen Unterhaltung,Gameplay und kein Intro das ihnen bis zu 20 Sekunden wertvolle Zeit raubt! Lass das weg!


    Ich würde mich jetz nicht als professionellen Designer bezeichnen,aber ich bastel meine Banner und Thumbnails alle selbst; Sind jetz nicht die allergeilsten,aber mir gefallen sie und ich mach sie so,wie ich Bock drauf hab! Kannst ja mal auf meinem Channel vorbeischauen und dir einen Überblick verschaffen! Wenn dir das zusagt,meldest du dich und wir handeln was aus;Wenn nicht,dann nicht!


    Sobald du ein Konzept erarbeitet hast,sehen wir weiter!

  • Im Grunde gibt es zwei Möglichkeiten. Aufgeben hab ich mal grundsätzlich ausgeschlossen.


    1. Du machst etwas Neues. Dafür brauchst du viel Kreativität. Etwas, was es so vielleicht noch nicht oder nur ganz selten gegeben hat.
    2. Same same but different. Guck, was andere machen und kopier den Grundgedanken und wandele es ab. Du machst viel mit Minecraft. Check da mal die Trends und wandel den Kram ein wenig ab. Dann hast du einen guten Ausgangspunkt.


    Zum Kanal selbst will ich nicht allzu viel sagen. Nur eines: Pass vielleicht die Thumbnails und eventuell die Titel an. Das kannst du auch im Nachhinein noch sehr bequem machen. Die Videos selbst würde ich aber online lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!