Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

    Hey ihr Filmemacher da draußen :)
    Ich habe mich gefragt, ob es da draußen kleinere Youtube / Twitch Gamer gibt, die offen für Vernetzungen und Partnerschaften sind.
    Meine Gedanke dabei ist ganz einfach: Gerade wir kleinen Youtuber müssen, wie ich finde, zusammenhalten. Oft lese ich in Facebook Gruppen, oder Youtube Kommentaren das genaue Gegenteil und das finde ich äußerst schade!
    Kleine Youtuber machen sich dabei gegenseitig eher fertig, statt zusammen an einem Strang zu ziehen. Es gibt für uns kleine keine Konkurrenz unter einander - So viel steht fest! Und ich bin der Meinung, dass eine Vernetzung der wichtigste Schritt in Richtung Erfolg ist. Ich rede dabei nicht von Millionen Verdiensten oder Zuschauern. Für mich ist ein Erfolg bereits ein neuer Abonnent! Und gerade mit diesem Weg, sollten wir die Möglichkeit haben, uns gegenseitig in vielerlei Hinsicht helfen zu können. Sei es durch das schauen eines Streams des Youtube Kollegen, durch ein nettes Kommentar, oder sich auf anderen Plattformen zu begegnen.

    Zu mir:

    Ich heiße Alex, bin 23 Jahre alt und spiele seit 11 Jahren, sei es PC oder Konsolen. Wohnhaft in Hamburg.
    Wer sich ein genaues Bild von mir verschaffen möchte, wird dies wohl am besten auf meinem Youtube Kanal allStarZ GamingTV tun können, mit Bild und Ton - ganz wahrhaftig.

    Ich selber bin ein relativ frischer Entertainer in dieser Branche. Jedoch befasse ich mich bei fast jedem Video was ich mache 90% meiner Zeit mit Vor und Nacharbeit. Das heißt ich Zocke ein Spiel 1 Stunde, beschäftige mich aber mit Vor oder Nachbereitungen 10 Stunden. Und gerade dabei, bin ich auf viele Möglichkeiten gestoßen, die uns allen eine Hilfe sein könnten.

    Das Projekt!
    Gaming-Netzwerk ist bestimmt keine neue Idee. Möchte das Rad nicht neu erfinden, allerdings mangelte es mir an solch einem Thema. Ich hatte in diesem Forum Bereich nicht wirklich das Gefühl darauf zu stoßen was ich suchte.
    Das Prinzip ist recht einfach.

    • Manche Kanäle passen nicht ganz thematisch zu einander, allerdings mag man den Inhalt vielleicht dennoch und supportet mit einem einfachen Abo (KEIN SUB4SUB GEMEINT) und ECHTER Unterstützung.
    • Manche Kanäle passen nicht ganz thematisch zu einander, man mag vielleicht den Inhalt auch nicht, aber man sieht vielleicht, hey, das Intro ist jetzt nicht der Brüller, das Design..hmm naja.. Also bietet man seine eigenen Dienste an und erhält dafür eine Verlinkung im nächsten Video, oder gar unter "vorgestellte Kanäle".
    • Es gibt Kanäle, mit denen würde eine ganz einfache gegenseitige Verlinkung passen und wäre für beide Seiten hilfreich. Auch wenn man es vielleicht nicht gleich merkt.
    • Dann gibt es Kanäle, bei denen passt es Thematisch, was wiederum Möglichkeiten liefert die Kanäle miteinander abzustimmen. Beispielsweise durch gemeinsame Events.
    • Natürlich kommen dann auch Leute, die fast gleich arbeiten. Beide mit Kamera´s, ähnlich professionell aufgezogene Streams oder Gameplays, dort würden nun sogar Multistreams in Frage kommen.
    • Bis hin zur vollkommenen Sympathie zwischen einander und einer langfristigen Partnerschaft.
    Was ich damit aber nur sagen möchte, egal wie gut oder schlecht man zu einander passt, in den meisten Fällen kann man einander trotzdem irgendwie helfen. Warum als kleiner Youtuber, selber in der eigenen Freizeit nur die großen schauen. Ich beispielsweise versuche immer GUTE kleine Youtuber zu finden, die ich in meiner Freizeit mitverfolge, einfach um zu supporten.

    Das Problem
    Ich selber, gebe immer gerne was an andere. Sei es nur ein Like. Jedoch muss ich sagen, finde ich es relativ aufwendig und schwierig sich 8 Stunden lang durch die Youtube Suche zu kämpfen und auf 2151285 inaktive Gaming Kanäle zu stoßen, auf der Suche nach den kleinen potentiellen Youtubern. Das heißt, ein solches Netztwerk zu bilden erweist sich in der Praxis tatsächlich als schwierig. Dementsprechend bin ich nun hier, mit diesem Thema gelandet.

    WIR SUCHEN UNS!
    Da ich also der Meinung bin, dass wir uns gegenseitig brauchen und gegenseitig suchen sollten, möchte ich mit diesem Thema, eine Art kleinen Aufruf an die kleinen Gaming Kanäle versuchen. Ich möchte das ganze ein bisschen in die Hand nehmen und mich versuchen darum zu kümmern, dass wir ein kleines nettes Netzwerk schaffen zwischen einander.

    • Du hast Interesse dich dem Gaming-Netzwerk anzuschließen?
    • Deinen Kanal auf anderen Kanal-Seiten vorzustellen?
    • Etwas zu geben und dafür etwas zu erhalten?
    • Mutlistreams starten?
    • Einen Partner zu finden?
    • Gemeinsame Events zu veranstalten?


    Dabei ist es vorerst egal ob Konsole oder PC. Melde dich doch gerne hier im Thread, dann setzen wir uns "virtuell" mal zusammen und besprechen dann weiteres. Je mehr sich anschließen, desto weiter, interessanter und aktiver können wir uns Konzept dann ausarbeiten.

    Zum Schluss wäre noch zu erwähnen, dass es dabei um keine gemeinsamen Einnahmen geht oder derartiges, sondern um die ledigliche Vernetzung der verschiedenen Kanäle :)

    Würde mich sich auf euch freuen!

    Liebe Grüße! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von allstarZGamingTV

    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Ansich eine Interessante Idee vorallem wieviele da mitmachen werden. Der Machtkampf unter YT ist alt bekannt hauptsache mehr Abos haben als der Andere mir persönlich ist das sch....egal ich geh meinen eigenen Weg wenn ich Super Leute unterwegs kennelernen mach ich auch gerne was mit denen egal ob YT, Twitcher (oder beides) oder einfach nur ein Gamer hauptsache Spass zusammen haben das ist mir das wichtigste.

    Kannst dich ja gern mal bei mir melden dann reden wir mal und schauen was du dir so vorstellst, sende dir per PM mal meine TS Adresse! HInweis ich bin ein DISCORD GEGNER!
Exit