Hallo liebe Community, ich bin noch komplett neu hier und möchte mich gern bei euch vorstellen o.O

  • Heyho liebe YT-Community, es ist schön bei euch zu sein. Ich hoffe ich kann viel von euch lernen und mir ein bisschen Motivation abholen xD


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/user/Isang90


    Kanalbeschreibung
    Abends von der Arbeit nach Hause kommen... Einfach die Klamotten in die Ecke schmeißen...
    Mein geliebte Frau und meine 2 durchgedrehten Katzen begrüßen... und den Tag Revue passieren lassen...
    Die neusten Infos vom täglichen Kindergarten bei meiner Frau auf Arbeit in mich aufsaugen und gemeinsam mit ihr etwas Schönes im TV ansehen.


    Das liebevoll gekochte Essen und den extra von meiner Frau für mich gekochten Pfefferminztee mit Zitrone und Honig genießen.


    Ohrenbetäubende Katzenfütterungsversuche... und dann endlich gemütlich auf der Couch versinken...


    Playstation an und meinen Kopf abschalten vom Alltag.


    Ein neuer Tag beginnt, hier und jetzt, in den atmosphärischen Tiefen der fantasievoll gestalteten Videospielwelten.


    Hier bin ich zu Hause... Hier kann ich sein wer ich will... Hier bleibe ich gern.



    Warum also nicht nebenbei den Twitch-Stream anwerfen? Vielleicht mag ja jemand mit zuschauen?
    Für mich macht es keinen Unterschied. Im Gegenteil, ich kann meine Erfahrungen und Eindrücke mit anderen Menschen teilen und wenn ich will, dann kann ich mir selber noch einmal ansehen, was ich alles so erlebt habe.


    Das Ganze noch auf YouTube hochgeladen und schon kann ich meine Erlebnisse mit der Welt teilen.


    Das und nichts anders, ist mein Anreiz. Das und nichts anderes möchte ich tun, wenn ich von einem stressigen Tag endlich nach Hause komme.


    Mein Hobby und meine Leidenschaft: Videospiele


    Über mich
    Jaja schon klar, ich bin vielleicht nicht der beste Spieler. Das möchte ich auch nicht sein.


    Ich bin verplant und gehe ständig K.O.
    Was soll´s, ich habe Spaß und was gibt es den besseres als nach zahlreichen Versuchen endlich einen schwierigen Boss besiegt zu haben und zu wissen: "Ich habe es geschafft!".


    Ständig begleitet von auf mir herumspringenden Katzen und meiner Frau, die mir interessante Sachen zeigen möchte, die Sie auf Facebook und Co. gefunden hat (und das in der Hitze des Gefechts).


    Ja, ich bin schon viele Videospieltote gestorben, aber den Spaß und den Ehrgeiz habe ich nie verloren.


    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen das kratzige Mikro einzuschalten, damit man meine Stimme hören kann.
    Leider fehlen noch die Zuschauer mit denen ich interagieren könnte. Mit sich selbst zu reden kann auf Dauer etwas traurig sein.
    Nein, ich möchte lieber direkt mit meinen Zuschauern ineragieren, mehr über sie erfahren und sie besser kennenlernen.


    Für mich steht das Streamen im Vordergrund. Als Content, wenn man es so nennen mag, gibt es auf meinen Youtube-Kanal daher meist nur die Uploads der Streams, vereinzelnde Videos und vielleich in Zukunft den ein oder anderen hochgeladenen Zeichenstream.


    Equipment
    Ich will kein Let´s Player oder Ähnliches sein.
    Auch ein Youtuber, mit 1000den Videos sehe ich leider nicht in mir.


    Ich möchte nur Spaß haben und meine Freuden mit euch teilen.
    Die Ausrüstung fällt leider dementsprechend mau aus:
    - eine Playstation 4
    - ein Tablet
    - ein Controller
    - ein Headset mit Mikrofon
    - und eine Internetverbindung,
    mehr gibt es leider nicht.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich in meinen Stream besuchen kommt. Lasst einfach ein paar liebe Grüße da und zwingt mich dazu mit euch zu reden, dann kann ich nicht mehr anders xD


  • Alles interessante hier und Wissenswertes zu YouTube findeste zur Rechten in meiner Signatur

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Auch von mir mal nen herzliches Willkommen Isang90 :)


    Ich war gerade mal auf deinem Channel und wollte mir ein kurzes Video anschauen. Leider haben die meisten Überlänge :D


    Vielleicht wäre so ein kleines Highlight Video deiner 4 stündigen Streams mal ganz nice für die, die frisch auf deinen Kanal kommen. Uuuuund evtl. wenn du magst mit deinem Stimmchen? ;)


    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß auf Youtube.


    Gruß
    Stinja

  • Hallo Stinja,


    vielen Dank für deinen tollen Input.


    Ich hatte gestern Abend mein erstes persönliches Erfolgserlebnis im Stream *yeah*
    Endlich waren auch mal zuschauer da, die mit mir geredet haben. Deswegen habe ich mir für heute Abend vorgenommen endlich das Mikrofon einzuschalten. Dann muss ich nicht ständig stehen bleiben, um erstmal zu antworten xD


    Da muss ich wohl durch.


    Leider sind wir zur Zeit mitten im Umzugsstress.
    Es geht endlich in eine größere Wohnung. Dort habe ich dann auch endlich einen Raum für mich alleine. Naja und für die Katzen o.O


    Es kann also heute im Stream nur chaotisch werden, wenn unvorhergesehene Dinge in unserer Stube passieren.


    Highlight-Videos werde ich auf jeden fall in Angriff nehmen, sobald unser Umzug durch ist. Auch möchte ich meine Uploads später gern in mehrere Parts aufteilen (wegen der derzeitigen Überlänge).
    Leider ist mein PC schon in einer Kiste verpackt, weshalb ich aktuell nur den kompletten Stream direkt über Twitch zu Youtube exportieren kann :(


    P. S.: Die Thumbnails erstelle ich zur Zeit in meiner Pause auf Arbeit...


    Aber bald ist es geschafft.


    Ich würde mich wirklich freuen, wenn du vielleicht Lust hast, mir im neuen Jahr ein bisschen über die Schulter zu schauen. Als Außensehender fällt einem bestimmt mehr auf, was man anders machen könnte.
    Feedback ist immer gern gesehen. Außerdem bräuchte ich jemanden, der mit mir zusammen die Audiospur des Mikros testet. Nicht das die zuschauer einen Hörsturz bekommen xD


    Ich weiß, ich weiß, ich hör jetzt auf, bevor ich hier noch ganze Romane schreibe.


    Vielen Dank nochmal :D

  • Schöne ausführliche Vorstellung :)


    Herzlich Willkommen :P Also in erster Linie bist du in meinen Augen ein Twitch-Streamer. Den Stream am Ende bei Youtube hochzuladen, macht dich nicht zu einen Videocreator - auch nicht zwangsläufig die Highlightvideos. Vielleicht fühlst du dich so lange besser im Nachbarforum https://streamtalk.de/ aufgehoben? :) Nur ein gut gemeinter Tipp :saint:


    LG Nanuki

  • Verstehe, verstehe...aber gerne schaue ich mal vorbei wenn du dann wieder deinen Stream startest. :)

    Ich würde mich echt riesig freuen :D


    Langsam werden es auch etwas mehr Leute, die sich auf den Stream verirren und ein bisschen quatschen wollen *^*



    Herzliche Willkommen :-)

    Danke dir,


    ich freue mich jetzt schon riesig hier zu sein.



    Schöne ausführliche Vorstellung :)


    Herzlich Willkommen :P Also in erster Linie bist du in meinen Augen ein Twitch-Streamer. Den Stream am Ende bei Youtube hochzuladen, macht dich nicht zu einen Videocreator - auch nicht zwangsläufig die Highlightvideos. Vielleicht fühlst du dich so lange besser im Nachbarforum https://streamtalk.de/ aufgehoben? :) Nur ein gut gemeinter Tipp :saint:


    LG Nanuki

    Vielen Dank Nanuki,


    ja, du hast vollkommen Recht. Mir macht Streamen deutlich mehr Spaß, als mich lang mit den Aufnahmen zu beschäftigen und diese zusammen zu scheiden xD


    Ich schau gern mal in dem Forum vorbei.
    Noch einmal vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!