Feedback zu neuem Kanaltrailer

  • Hi^^


    Ich bin schon seit längerer Zeit mit meinem alten Kanaltrailer recht unzufrieden. Das lag vor allem daran, dass sich das Video schon beim Schauen unproportional vom Arbeitsaufwand anfühlte (Der erste Part baut damit erst richtig Erwartung auf und der zweite wirkte für mich irgendwie... lasch?). Daher ist zum Vergleich noch mal der alte Trailer eingebunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ich nicht so mit dem alten zufrieden war und weil sich seitdem der Kanal meiner Meinung nach auch stark verändert hat, wollte ich einen neuen Trailer entwerfen. Dabei sollte der Anfang strukturell eigentlich nicht groß verändert werden, weil ich den von der Idee immer noch ganz gut fand. Den Part danach hab ich komplett verändert, würde da aber gerne mal Meinungen zu folgenden Dingen hören:


    1.) Passt der Ton von der Kamera? Ich hab die Tonspuren ein bisschen gemischt damit es natürlicher klingt, aber ich weiß nicht ob ich mit der Qualität zufrieden bin.
    2.) Ist der Trailer zu lang geworden? Mir kommt es beinahe so vor, allerdings hab ich schon ein gut 2-minütiges weiteres (und meiner Meinung nach sehr lustiges) Segment aus dem Script rausgelassen, weil es sonst zu viel erscheint, oder?
    3.) Trifft der Trailer den Ton oder wirkt er schon zu albern?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kannst im Grund locker noch das anfangssegment raus cuten, also bis Sec. 38 .. .dann passt es. Das ist somti das einzige was wirklich sauer aufstoßt .... klar sollte man sich herrausstellen, aber das machen alle anderen Stellen des Videos tausendmal besser. Weil gerade der anfang der sketch ist so common, dass er total overused ist mittlerweile.


    sonst noch bei der Endcard 5 sekunden weniger, oder ganz weg, der Zuschauer sollte ja shcon aufn Kanal sein und wenn die startseite gut aufgebaut ist, sollte er sich so lenken lassen.


    Sonst passen ton und Aufbau soweit ganz gut ... und psiegeln auch den Kanal wieder, der größte Untershcied zu anderen ist hier schon ... man sieht einen Menschen und wenn du nun am Ball bleibst (ja deine öfteren Pausen fallen heir auf :P ) dann wirds laufen :thumbup:


    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Weiß nicht, ich tu mir schwer mit dem Kanaltrailer. Erstens ist er mir viel zu lang. 30 Sekunden ist ja die Empfehlung von YouTube (meiner ist aber auch länger ^^ No pun intended xD). Ich stimme auch Steve zu, dass der Anfangsgag schon ein bisschen, naja, überholt ist, würde ich sagen ^^ Den Twitch-Spruch raus. Ach, alles mit Social Media raus, will im Trailer keiner wissen. Den Gag mit dem leeren Bildschirm auch raus - der ist viel zu lang, passt nicht wirklich rein, und zeichnet ebenso wie das Twitch-Ding kein gutes Bild von dir als Creator. Probleme mit der Kreativität gehören hinter die Kamera, nicht davor. Also, nicht mehr als eh schon überall auf YouTube zu sehen ist.


    Also einfach alles ändern - dann isses schon ganz gut ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!