Davinci Resolve 15 - Kostenloses Profiprogramm?

  • Hallo zusammen,
    ich bin heute auf dieses Programm gestoßen.


    Wer kann mir dazu etwas sagen?
    Ist das gut?
    Ist das wirklich kostenlos?


    Muss man dabei irgendwas beachten?
    Darf man es kommerziell nutzen?



    Wo liegt der Unterschied zur 400 € teuren Version?


    Vielleicht weiß das jemand von euch! Ich würde mich über ein paar Informationen.

  • Programm ist gut, ja.
    Gibt ja einige Videos dazu und Reviews.


    Unterschied zur Studio Version:
    Beinhaltet alle in der Gratisversion enthaltenen Funktionen sowie Features für die Multiuser-Kollaboration, mit denen Editoren, Coloristen, Effektkünstler und Tonmeister gemeinsam und zeitgleich an einem Projekt arbeiten können. Plus 3D-Tools, Dutzende ResolveFX Filter und mehr.


    Das Programm möchte ich mir aktuell auch zulegen.

  • Ja, ist gut und ja, ist kostenlos, allerdings mit Einschränkungen. Die genauen Unterschiede stehen auf der Herstellerwebsite. Muss man selbst abwägen, ob man das braucht oder eben nicht. Ich nutze es hauptsächlich zum Schneiden. Da ich Let's Plays mache, brauche ich die Farbanpassungen eher selten. Wenn man sich anschaut, dass DaVincis Anfänge im Colour-Grading-Bereich liegen und das heute noch der USP ist, ist es ach nachvollziehbar, dass genau diese Funktionen in der kostenlosen Variante beschnitten sind. Letztlich ist das (also Farbanpassungen, Filter etc. wie Germanplay schon schrieb) aber nichts, was man nicht über Plugins oder umständliche Bearbeitung hinbiegen könnte, würde ich als Laie in dem Bereich behaupten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!