Intuitiv Bogenschießen - Alles rund um das intuitive Bogenschießen

  • Hallo liebe Community und ein besonderes Hallo an alle Bogenschützen und Schützinnen


    Link zum Kanal
    https://youtube.com/c/intuitivbogenschießencoaching


    Kanalbeschreibung
    Wie der Namen schon sagt, dreht sich mein Kanal um das Bogenschießen, insbesondere um das intuitive Bogenschießen. Meine Videos richten sich wechselweise an Anfänger und Fortgeschrittene und erklären Themen rund um die Schießtechnik sowie technische Aspekte des Bogensports.
    Darüber hinaus gibt es auch immer wieder Videos über verschiedene Bogenparcours in Österreich, zukünftig vielleicht auch in Deutschland.
    Des weiteren gibt es die Serie "Anna lernt Bogenschießen", in der ich zeige, wie jemand der noch nie zuvor Bogen geschossen hat damit beginnt und wie sich das weiter entwickelt.
    Geplant sind für die nächste Zukunft auch einige Produkt-Präsentations Videos, allerdings ohne damit den Kanal zum Shopping-Kanal umfunktionieren zu wollen.
    Parallel zu meinem Kanal erweitere ich auch laufend meine Webseite http://www.intuitivbogen.at. Eigentlich habe ich mit youtube nur begonnen, weil ich ein oder zwei Video für meine Webseite haben wollte...aber das Ganze hat sich dann umgedreht und aktuell hinke ich mit den Beiträgen auf der homepage hinterher ^^


    Über mich
    Ich bin 29+ Jahre alt. (Laut Typenschein angeblich Baujahr 1978)
    Begonnen mit dem Bogenschießen habe ich 2006. Die ersten Jahre sehr intensiv, dann weniger, aber doch regelmäßig. Vor ca. 4 Jahren hat mich erneut das "Bogenfieber" ergriffen und ich schieße mindestens 2x pro Woche.
    Von Berufs wegen bin ich gelernter Installateur und war auch recht lange in diesem Job tätig. Hat mir aber nie Freude gemacht. 2017 habe ich meinen Job hingeschmissen und mich als Fotograf, Coach für intuitives Bogenschießen und Autor selbstständig gemacht. Wer sich für meine Bücher interessiert kann hier schauen: https://manfredherrmann.herr-m.at/


    Equipment
    Ich filme aktuell alles mit einer Fujifilm x20, die ich mir irgendwann gebraucht, als "Poket-Cam" zu meiner Nikon D700 (kann kein Video) geholt habe.
    Die nächste Anschaffung wird wohl in Richtung spiegellose Systemkamera gehen, weil mir eine Spiegelreflex mit Videofunktion einfach zu unpraktisch ist, um sie auf dem Parcours mitzuschleppen.
    Stativ ist mein uraltes Sherpa irgendwas, bzw. ein Gorilla Pad, je nachdem.
    Ein Mikro sollte ich mir auch irgendwann besorgen.
    Geschnitten wird mit Premiere Elements. Da ich meine Videos recht einfach halte, genügt das vollauf für mich.


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Was für einen Bogen schießt du? - Spider Bow "Dorado Premium", 40 lbs, 62". Pfeile sind Goldtip Traditionell 500.


    Wie schaut dein Parcours Ergebnis aus? - Auf meinem Hausparcours ist mein persönlicher Rekord ein 18er Schnitt bei 31 Zielen, von blau, 3 Zonen Wertung.


    Alle ins Gold, alle ins Blatt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!