Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

    Hallo liebe Community und ein besonderes Hallo an alle Bogenschützen und Schützinnen

    Link zum Kanal
    youtube.com/c/intuitivbogenschießencoaching

    Kanalbeschreibung
    Wie der Namen schon sagt, dreht sich mein Kanal um das Bogenschießen, insbesondere um das intuitive Bogenschießen. Meine Videos richten sich wechselweise an Anfänger und Fortgeschrittene und erklären Themen rund um die Schießtechnik sowie technische Aspekte des Bogensports.
    Darüber hinaus gibt es auch immer wieder Videos über verschiedene Bogenparcours in Österreich, zukünftig vielleicht auch in Deutschland.
    Des weiteren gibt es die Serie "Anna lernt Bogenschießen", in der ich zeige, wie jemand der noch nie zuvor Bogen geschossen hat damit beginnt und wie sich das weiter entwickelt.
    Geplant sind für die nächste Zukunft auch einige Produkt-Präsentations Videos, allerdings ohne damit den Kanal zum Shopping-Kanal umfunktionieren zu wollen.
    Parallel zu meinem Kanal erweitere ich auch laufend meine Webseite intuitivbogen.at. Eigentlich habe ich mit youtube nur begonnen, weil ich ein oder zwei Video für meine Webseite haben wollte...aber das Ganze hat sich dann umgedreht und aktuell hinke ich mit den Beiträgen auf der homepage hinterher ^^

    Über mich
    Ich bin 29+ Jahre alt. (Laut Typenschein angeblich Baujahr 1978)
    Begonnen mit dem Bogenschießen habe ich 2006. Die ersten Jahre sehr intensiv, dann weniger, aber doch regelmäßig. Vor ca. 4 Jahren hat mich erneut das "Bogenfieber" ergriffen und ich schieße mindestens 2x pro Woche.
    Von Berufs wegen bin ich gelernter Installateur und war auch recht lange in diesem Job tätig. Hat mir aber nie Freude gemacht. 2017 habe ich meinen Job hingeschmissen und mich als Fotograf, Coach für intuitives Bogenschießen und Autor selbstständig gemacht. Wer sich für meine Bücher interessiert kann hier schauen: manfredherrmann.herr-m.at/

    Equipment
    Ich filme aktuell alles mit einer Fujifilm x20, die ich mir irgendwann gebraucht, als "Poket-Cam" zu meiner Nikon D700 (kann kein Video) geholt habe.
    Die nächste Anschaffung wird wohl in Richtung spiegellose Systemkamera gehen, weil mir eine Spiegelreflex mit Videofunktion einfach zu unpraktisch ist, um sie auf dem Parcours mitzuschleppen.
    Stativ ist mein uraltes Sherpa irgendwas, bzw. ein Gorilla Pad, je nachdem.
    Ein Mikro sollte ich mir auch irgendwann besorgen.
    Geschnitten wird mit Premiere Elements. Da ich meine Videos recht einfach halte, genügt das vollauf für mich.

    Letztes Video
    loading...


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Was für einen Bogen schießt du? - Spider Bow "Dorado Premium", 40 lbs, 62". Pfeile sind Goldtip Traditionell 500.

    Wie schaut dein Parcours Ergebnis aus? - Auf meinem Hausparcours ist mein persönlicher Rekord ein 18er Schnitt bei 31 Zielen, von blau, 3 Zonen Wertung.

    Alle ins Gold, alle ins Blatt
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
Exit