Plötzlich 10x soviel Views aber mit nur 2-3 Sekunden Wiedergabezeit

  • Hi Leute,


    ich bin neu hier und hätte auch gleich eine Frage zu einem Phänomen, ich habe einen sehr kleinen YT-Kanal, dieser macht täglich sagen wir so ca. 150 Aufrufe,
    jetzt habe ich gerade reingeschaut und musste festellen, das ich am 03.11. ganze 2000 Aufrufe hatte.


    Das komische ist, dass diese alle auf eine Wiedergabezeit von wenigen Sekunden gehen, des weiteren stammen Sie wohl alle aus der USA und wurden mit dem Handy aufgerufen.
    Dabei handelt es sich um Videos mit Nintendo-Spielen, z.B. Mario Kart, New Super Mario Bros, Donkey Kong Country Returns etc., geht Nintendo da Videos durch mit nem Bot oder so ?
    Zu einem Teil aber auch Videos von einem Android Nintendo DS Emulator, mit welchem natürlich auch Nintendo Spiele gespielt werden.


    Ist das bekannt das kleine, unbedeutende Kanäle plötzlich von Bots "angegriffen" werden ?

  • willkommen



    und ja normal kann mal passieren, dass dich wer bottet der dich nnit mag oder wer der dich mag .... ganz normal.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Was du mal machen kannst ist in den Analytics zu schauen, von wo der meiste Traffic kommt.

    Naja gut, das hat er/sie ja gemacht, ist ja auch klar aus dem ersten Posting zu ersehen.
    Mein Problem mit dem Posting ist eher:


    geht Nintendo da Videos durch mit nem Bot oder so ?

    Ist das bekannt das kleine, unbedeutende Kanäle plötzlich von Bots "angegriffen" werden ?


    Wir wissen das doch auch nicht, woher denn auch ^^ Von einem "Angriff" würde ich aber nicht ausgehen. Eher davon, dass der Kanal mal zufällig gefunden und in irgendeinem Kurs zum Thema Social Media/YouTube gezeigt wurde oder dergleichen. Irgendeine Schulung in einem Hörsaal, bei dem das Video zufällig ausgegraben wurde, und zack, hat man eine Menge Klicks aus dem Nichts.



    und ja normal kann mal passieren, dass dich wer bottet der dich nnit mag oder wer der dich mag .... ganz normal.


    Das wird immer wieder mal behauptet, ich hab dafür aber noch NIE einen Anhaltspunkt gefunden. Ich hab ja nun auch beruflich oft mit den Kanälen von Kunden zu tun, und egal wie namhaft, noch NIE wurde da einer "gebottet". Was sollte das denn auch bringen?

  • Es geht dir wahrscheinlich wiedermal nur um eine Begrfifflichkeitsdefinitierung ... natürlich rede ich nicht das hier irwer wenn hackt oder voll selbst nen botscribt schreibt .... aber bei botten, wissen die leute schneller was man meint .... natürlich ist der kauf gemeint, von views, watchs, subs etc.pp. diesen kann man ja auch für andere tätigen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!