YouTube stirbt 2019

  • Auf Twitter kursiert die (angeblich anwaltliche) Aussage, dass eine Wiederholung rein rechtlich ausgeschlossen wäre.

    Ich sehe das im übrigen genauso das man so was rein rechtlich nicht anfechten kann.


    Warum?

    Entscheidungen sind bindend. Auch aus dem Grund weil vorrausgesetzt wird das derjenige sich auch mit dem Thema auseinandersetzt worüber er abstimmt. Weil wenn eine Entscheidung nicht bindend wäre würde es sehr oft vorkommen das Politiker im nachhinein aufeinmal meinen sie wollten eigentlich anders abstimmen sobald sie merken sie vergraulen damit wirklich ihre Wähler. Außerdem würde so die komplette Gesetzgebung blockiert. Weil sobald dann einer sagt er hat ausversehen falsch abgestimmt müsste man die Wahl wiederholen, selbst wenn der Rest richtig abgestimmt hat.


    So sieht die Realität aus:

    Setzt euch mal in die Landesparlamente als Zuschauer und ihr werdet erschreckendes erleben. In Sachsen Anhalt zum Beispiel werden viele Themen nicht groß erklärt bevor abgestimmt wird. Da wird oft nur gesagt wir kommen nun zu Antrag XY, welcher nicht weiter erläutert wird und die Abgeordneten Stimmen dafür oder dagegen. Fragt man dann diese Leute wofür sie grad abgestimmt haben wirst du von den meisten die Antwort kriegen "Keine Ahnung". Es wird oft nur nach Parteilinie/Empfehlung abgestimmt ohne das der Abgeordnete sich wirklich mit dem Thema befasst hat. Mit etwas Glück können sie dir noch den Obergriff des Antrags nennen aber dessen Inhalt definitiv nicht.


    Als Zuschauer der sich dies ansieht guckst du auch nur doof in die Gegend da du aufgrund von irgendwelchen genannten Aktenzeichen gar nicht weißt was die da gerade abgestimmt haben. Und glaubt mir, das kommt öfters vor als ihr euch vorstellen könnt.




  • Nur um das in Wirklichkeit da keiner weiß was die wirklich treiben, zu untermauern, gönnt euch die Stelle 3:55 on der Piet Reaction


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wäre es nicht so traurig, wäre es einfach nur geiles Kabarett ...
    "Wissen sie jetzt worüber wir abstimmen?" ....
    "Haben sie jetzt alle abgestimmt?" ...
    "Diese Abstimmung ist nun abgeschlossen!"


    andere schöne Beispiele, die zeigen wie im Arsch gerade die EU/Deutsche Regierung ist zeigen 2 Videos der letzten Woche von der Bundestagssitzung zur Lage der EU, wo Linke und AFD im Endeffekt die selbe Aussage tätigen ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der größte Witz die Tage war ja eh die Schlagzeile "Manfred Weber (CDU) will Europagegnern das Geld streichen!" ... also will die CDU sich nun selbst das Geld streichen? x'D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Was ist eigentlich ein "fauler YouTuber" ???
    Inwiefern ist er faul?

    Ich denke diese Leute meinen "Der Macht sein Geld mit Videos auf YouTube?! Pah das ist doch keine richtige Arbeit! Der soll man richtig arbeiten gehen die faule Qualle, statt solchen Unsinn zu machen!" - Man verkennt das Professionelle Youtuber einen Aufwand wie viele andere Jobs haben.

  • Kurzfilme, Vlogs etc. ist alles in 3 Minuten gemacht. Kennt man doch

    Ach mIst, ich wußte, ich mach was falsch, als ich heute schon wieder 10h für ein Video Script recherchiert habe...


    Ja, aber im Ernst, selbst 15min Videos sind in 3min schnell gemacht ;)

  • Wie der YouTuber Dner mal eben alle Argumente zerlegt ...
    Einfach zu göttlich sich das anzuschauen. xD


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am schlimmsten finde ich bei dieser ganzen Agenda die Eigentliche Entwicklung seit Jahren und diese immer noch PENNENDE breite Masse!
    Seit 2010 lässt sich das gerade in Sachen Netzfreiheit immer deutlicher beobachten, was da eigentlich geschieht. Ich kann gar nicht mehr zählen wieviele hunderte Stunden ich in Streams und Gesprächsrunden versucht habe aufzuklären und wachzurütteln. Etliche Videos habe ich dazu hochgeladen. Allein auf meinem aktuellen Kanal mache ich das seit vielen vielen Monaten und bekam/bekomme meist nur ein "Spinner" als Reaktion. Das war alles seit 2016 abzusehen und ich hab mich fusselig geredet. Und nun haben wir den Salat und NOCH IMMER beharren viele darauf, dass es ja nur um das Urheberrecht und die Künstler geht. Ich.... ys#isruh%$&g!!


    Muss mich echt beruhigen...damit ich nicht schon bei meinem zweiten Post hier einen Knebel bekomme ^^


    Urheberrecht? Ich prognostizierte 2 Wochen nach Abstimmung, bis Frankreich laut für die Filter werben würde. Es vergingen keine DREI Tage! Und auch in Deutschland wird das Urheberrecht schon jetzt missbraucht. Gerade ist rausgekommen, dass...hm...wie kurz anreißen das Thema... in Stichpunkten: Bayer, Glyphosat, Studien. In den USA Millionen Strafen derzeit weil krebserregend. In Europa alles harmlos und nicht schädlich. Nun wurde eine Studie geleakt, die beweist, dass auch hier viel schiefgelaufen ist und dass der Dreck sofort vom Markt müsste. Nach der Veröddentlichung dieser Studie ging nun die Bundesregierung gegen die Leute vor, die diese Studie geleakt haben. Und dreimal dürft Ihr raten was angeführt wird: Klar! Sie haben das Urheberrecht verletzt mit dieser Veröffentlichung!


    Gute Nacht...was das angeht, sehe ich keine Zukunft für das jetzige Internet. Es wird so schon vieles unangenehme gefiltert. Alles konnten sie nicht unterdrücken. Aber durch die neue Haftungsfrage und dieses ganze Geschwurbel per 11, 12, 13, Terrorfilter, etc...stehen denen Tür und Tor offen ALLES zu machen, was sie machen wollen.


    Und ja, ich weiß..."muss ja erstmal noch in nationales Recht...2 Jahre..." bla... Ich kann diese verschlafene Naivität echt nicht mehr hören. Der Zug fährt immer schneller ab und die Leute stehen noch immer mit offenem Mund da und warten darauf, dass er noch anhält und zurückkommt. Schwachsinn. Schon in der letzten Woche fingen die CDU Leute aus Brüssel an laut vor einem deutschen Alleingang bei der Umsetzung zu warnen. "Millionenstrafen, wenn keine Uploadfilter" heisst es schon jetzt... Das Ding ist durch. Ich bin politisch zu viele Jahre aktiv, als dass ich davor die Augen verschließen könnte!


    Entschuldigt meine Wortwahl... mir fällt es inzwischen immer schwerer bei solchen Themen unemotional und sachlich zu bleiben. Ich habe eine Menge Humor, Geduld und eine große Portion Zynismus in mir. Aber alles hat seine Grenzen! Ich geh mich jetzt wieder beruhigen...mit ein paar Katzenvideos. Alles nur noch gaga... Carpe

  • Twitch lässt durchblicken, dass europäische Streamer per Uploadfilter überprüft und ggf. in Echzeit gebannt werden und europäische Nutzer werden womöglich aus internationalen Streams gebannt.
    Ist btw auch für YouTube wohl nötig. Wenn ein amerikanischer Creator bei ihm legale Inhalte zeigt, darf der europäische Viewer die eigentlich nicht sehen. Also Geoblocking. Dann wird es RICHTIG lustig.


    https://www.giga.de/extra/vide…r-streamer-und-zuschauer/

  • @OnionDog Diese ganzen, scheinbar voneinander abgeschriebenen, Artikel basieren aber zum Teil auf Aussagen die lange vor der Abstimmung gemacht worden sind. Erstmal abwarten, was wirklich kommt. Erstmal muss es Gesetze geben.


    Hey Tobi, ist das nicht das Interview? http://fortune.com/2019/03/27/…-law/?xid=gn_editorspicks
    Das wäre dann (laut Artikel) vom 27. also von nach der Abstimmung?

  • Artikel basieren aber zum Teil auf Aussagen die lange vor der Abstimmung gemacht worden sind.

    dies ist denke ich der wichtige Teil, von Tobis Hinweis. Denn gerade die so apokalypstischen Vorhersehungen stammen aus dem 2ten verlinkten Twitchvideo beim Giga Artikel, welches über 25 Tage alt. Im aktuelleren interview, gabs dies bzgl. eigentlich nur die Aussagen "tja keine ahnung was da kommen wird" und "es wurde nicht für uns gemacht".


    Dazu sei anzumerken, dass der Stream damals, ungefähr so ernst zu nehmend ist wie der "Hätte,Wäre,Könnte"Rekord Brief von Susi.



    ganz ehrlich, würd es die Big Player auch nur irwie jucken, hätte sich schon direkt was getan. Aber es sind eben nun mal Google, Amazon und Facebook ... und sry, diese können auf die EU scheißen ... siehe DSGVO usw. ... dahingehend brauch sich keiner Sorgen machen.


    Allerdings sind hier wiedermal die kleinen gefickt, wie eben ein Tobi mit seinen Foren und alle anderen die nicht unter dieser lächerlichen Schutzgrenzen für Startups und Co. fallen. Sonst sind nur Künstler, Journalisten, Authoren halt kreative betroffen. Die hier mal krass gesagt, enteignet werden zu Gunsten von veralteten System wie Verwertungsgesellschaften.



    Das es hier nicht um Urheberschutz geht, sollte jedem spätestens klar sein wo Vossibär gesagt hat, dass online Handelsplattformen davon nicht betroffen sein werden. Siehe Sellfy und Co. wo tagtäglich Geld mit geistigen Eigentum anderer gemacht wird ...

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich denk mal was zählt, ist, dass Twitch für EU-Bürger dank Geo-Blocking keinen Zugriff mehr an Europäer gewärt.
    https://t3n.de/news/artikel-13…schlossen-werden-1154207/
    Sämtliche Streamer können bereits ihre Plattformen verlassen.
    Theoretisch braucht der Drache auch keine Rundfunklizenz mehr, wenn alles sowieso verschwindet.


    PS: Hoffen wir mal, dass Frau Klöckner so doof ist und aufs Volk hört.

  • Dazu gibt es noch gar keine Entscheidung.

    Da muss ich dich enttäuschen. Twitch sagte gestern, dass sie über Geo-Blocking nachgdacht hätten.
    http://www.pcgameshardware.de/…ng-Upload-Filter-1279008/
    Kannst du auch nochmal anschauen: https://www.twitch.tv/videos/392340867

  • Da muss ich dich enttäuschen. Twitch sagte gestern, dass sie über Geo-Blocking nachgdacht hätten.


    dies ist denke ich der wichtige Teil, von Tobis Hinweis. Denn gerade die so apokalypstischen Vorhersehungen stammen aus dem 2ten verlinkten Twitchvideo beim Giga Artikel, welches über 25 Tage alt. Im aktuelleren interview, gabs dies bzgl. eigentlich nur die Aussagen "tja keine ahnung was da kommen wird" und "es wurde nicht für uns gemacht".


    Dazu sei anzumerken, dass der Stream damals, ungefähr so ernst zu nehmend ist wie der "Hätte,Wäre,Könnte"Rekord Brief von Susi.


    ....


    Tante Edit: da ich nciht antworten kann da dp .... hier mal noch zwei posting auf twitter ....


    einmal da ja keiner Tobi oder mir glauben wird .... hier mal Gronkh zum Thema


    https://twitter.com/Gronkh/status/1113045596020137984


    und ein hinweis von julia reda zur heutigen Abstimmung im Bundestag


    https://twitter.com/Senficon/status/1113700083600588800
    https://twitter.com/Senficon/status/1113799443424382982

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • wer sich diese Frechheit gerne nochmal geben möchte .... https://www.bundestag.de/mediathek/



    Die Kurzfassung:
    "Wir wollen keine Uploadfilter, chillt mal ... wir wollen alles über lizenzen regeln, alter"
    "Und wie sollen die Plattformen überprüfen ob der Inhalt der bei ihnen hochgeladen, wird bei ihnen schon lizensiert ist?"
    "ja mann alter, genau ja so, genau so ... halt ohne Uploadfilters"
    "okay, Anträge werden von der GroKo abgelehnt, also ab geht die Party."

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!