Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Mama mit einem Flügel spielt Klavier

Hallo Zusammen

Link zum Kanal
    youtube.com/channel/UCI0ehT8NtMOCc98lNdoJTog

Kanalbeschreibung
    Spiele auf meinem Flügel alte und neue Stücke. Populäre Stücke, aber auch gerne mal was Klassisches. Filmmusik, Pop, Gamemusik etc

Über mich
    Ich bin eine Mutter mit 3 Kindern.
    Meine Kinder sind 6, 4 und fast 2 Jahre. Da bleibt nicht so viel Zeit für ein Hobby. Die wenige Zeit die ich habe, versuche ich in das Klavier zu investieren. Da werden auch schon gerne mal Aufnahmen gestört vom Schreien der Kinder. Das akzeptiere ich aber gerne für meine lieben Kleinen.

Equipment
    Bisher mache ich die Videos leider nur mit meinem Handy. Die Investition in eine richtige Kamera ist schon beantragt.
    Die Musikaufnahme mache ich mit einem TASCAM DR-40

Letztes Video
    loading...

Lieblingsvideo
    loading...

Hallo zusammen,

dann nochmal hier als Fließtext.

Ich bin eine Mutter mit 3 Kindern (6, 4, fast 2) und spiele in meiner Freizeit gerne Klavier.

Gerne nehme ich auch Wünsche entgegen, wenn es etwas gibt, das ihr unbedingt mal hören möchtet. Wenn es zu meinem Profil passt, dann spiele ich es gerne. Vielleicht gibt es ja auch Hobby Komponisten? Bin auf jeden Fall interessiert neue Dinge zu spielen.

Meine große Tochter malt immer die Bilder zu meinen Videos. Das ist für mich immer der schönste Moment, wenn das Video fertig ist, und meine Tochter und ich es uns gemeinsam anschauen. Da bin ich schon immer ganz (Mutter-)stolz auf sie und die Bilder.

Gerne beantworte ich alle Fragen die ihr so habt.

Freue mich auf positives Feedback und nehme natürlich auch gerne konstruktive Kritik an.

Liebe Grüße
    Mama mit Flügel
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Hallo, herzlich willkommen hier im Forum!
    Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und findest auch, was du suchst.

Wow, das klingt wirklich gut, sowohl vom spielerischen Können als auch von der Tonaufnahme selber.
    So ein Flügel ist schon was tolles.

Eine Frage hätte ich noch:
    Wo platzierst du denn das Mikrofon bei den Aufnahmen? Ich hab schon ein paar Mal versucht, mein Klaviergeklimpere aufzunehmen, aber das klappt eher so schlecht als recht.
    Hier sollte etwas Schlaues stehen.
    Oder was Lustiges.
    Oder mein Lieblingszitat.
    Und das ist das:
    The brick walls are there for a reason. The brick walls are not there to keep us out; the brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. The brick walls are there to stop the people who don't want it badly enough. They are there to stop the other people!
    Randy Pausch (1960-2008), The Last Lecture
    Hallo LenaK,

danke sehr. Ich suche tatsächlich immer noch Tipps für das Video-editieren. Das empfinde ich als sehr anspruchsvoll, vor allem möchte ich natürlich auch ein schönes Outro haben, welches die Leute animiert weitere Videos zu schauen. Da arbeite ich noch dran.

Das mit dem Mikrofon ist leider auch eins der anspruchsvollsten Dinge bei der ganzen Geschichte. Ich probiere bei jedem Stück die optimalste Position zu finden.
    Am besten (und klarsten) klingt es meiner Meinung nach, wenn der Flügel offen ist und das Mikrofon vor mir mittig auf dem Notenständer liegt.

Das kann ich aber leider nur ganz selten machen, weil es sonst zu laut wird, und ich meistens Nachts spielen muss wegen den Kids. Deswegen Flügel zu, Mikrofon drauf.

Es hängt meiner Meinung nach stärker von dem Aufnahmegerät ab, als von der Position. Womit nimmst Du denn auf?
    Man sagte mir, dass man für vernünftige Tonaufnahmen bei einem Flügel ein Kondensator-Mikrofon brauchen würde. Sonst kommen die Höhen und Tiefen nicht rüber. Normale (Gesangs-)Mikrofone seien dafür nicht geeignet. (Tascam DR 40 ist da wirklich zu empfehlen. Auch angenehm für den schmalen Geldbeutel.)

Liebe Grüße

MomwithGrandPiano schrieb:

Es hängt meiner Meinung nach stärker von dem Aufnahmegerät ab, als von der Position. Womit nimmst Du denn auf?

Man sagte mir, dass man für vernünftige Tonaufnahmen bei einem Flügel ein Kondensator-Mikrofon brauchen würde. Sonst kommen die Höhen und Tiefen nicht rüber. Normale (Gesangs-)Mikrofone seien dafür nicht geeignet. (Tascam DR 40 ist da wirklich zu empfehlen. Auch angenehm für den schmalen Geldbeutel.)

Liebe Grüße
    Nur Lena reicht ^^

Ja, am Mikrofon wird es wahrscheinlich liegen, ich habe momentan nur einen Zoom HD-Recorder. Da ich in erster Linie Voice-overs mache, bleibt es wohl auch erstmal dabei ^^
    Ich hab auch leider seit 6 Jahren kaum mehr Klavier gespielt, also meine Fähigkeiten sind ein bisschen eingerostet.
    Hier sollte etwas Schlaues stehen.
    Oder was Lustiges.
    Oder mein Lieblingszitat.
    Und das ist das:
    The brick walls are there for a reason. The brick walls are not there to keep us out; the brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. The brick walls are there to stop the people who don't want it badly enough. They are there to stop the other people!
    Randy Pausch (1960-2008), The Last Lecture
    Hallo Lena,

so geht es mir aber auch. Da hilft nur immer am Ball bleiben. ;)

Ich hoffe ich habe die Regeln richtig verstanden, so dass ich ein neues Video in meinem Thread hier posten darf.

Ich hab ein neues Video gemacht. Diesmal das Liebeslied von Jack für Ally. Das Stück hat mein Herz wirklich gepackt. Wunderschön und so traurig. Der Film ist nur zu empfehlen. "A Star is born"

loading...

Hoffe es gefällt.

Ganz liebe Grüße
Exit