Mama mit einem Flügel spielt Klavier

  • Hallo Zusammen


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCI0ehT8NtMOCc98lNdoJTog


    Kanalbeschreibung
    Spiele auf meinem Flügel alte und neue Stücke. Populäre Stücke, aber auch gerne mal was Klassisches. Filmmusik, Pop, Gamemusik etc


    Über mich
    Ich bin eine Mutter mit 3 Kindern.
    Meine Kinder sind 6, 4 und fast 2 Jahre. Da bleibt nicht so viel Zeit für ein Hobby. Die wenige Zeit die ich habe, versuche ich in das Klavier zu investieren. Da werden auch schon gerne mal Aufnahmen gestört vom Schreien der Kinder. Das akzeptiere ich aber gerne für meine lieben Kleinen.


    Equipment
    Bisher mache ich die Videos leider nur mit meinem Handy. Die Investition in eine richtige Kamera ist schon beantragt.
    Die Musikaufnahme mache ich mit einem TASCAM DR-40


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo zusammen,


    dann nochmal hier als Fließtext.


    Ich bin eine Mutter mit 3 Kindern (6, 4, fast 2) und spiele in meiner Freizeit gerne Klavier.


    Gerne nehme ich auch Wünsche entgegen, wenn es etwas gibt, das ihr unbedingt mal hören möchtet. Wenn es zu meinem Profil passt, dann spiele ich es gerne. Vielleicht gibt es ja auch Hobby Komponisten? Bin auf jeden Fall interessiert neue Dinge zu spielen.


    Meine große Tochter malt immer die Bilder zu meinen Videos. Das ist für mich immer der schönste Moment, wenn das Video fertig ist, und meine Tochter und ich es uns gemeinsam anschauen. Da bin ich schon immer ganz (Mutter-)stolz auf sie und die Bilder.


    Gerne beantworte ich alle Fragen die ihr so habt.


    Freue mich auf positives Feedback und nehme natürlich auch gerne konstruktive Kritik an.


    Liebe Grüße
    Mama mit Flügel

  • Hallo, herzlich willkommen hier im Forum!
    Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl und findest auch, was du suchst.


    Wow, das klingt wirklich gut, sowohl vom spielerischen Können als auch von der Tonaufnahme selber.
    So ein Flügel ist schon was tolles.


    Eine Frage hätte ich noch:
    Wo platzierst du denn das Mikrofon bei den Aufnahmen? Ich hab schon ein paar Mal versucht, mein Klaviergeklimpere aufzunehmen, aber das klappt eher so schlecht als recht.

    Hier sollte etwas Schlaues stehen.
    Oder was Lustiges.
    Oder mein Lieblingszitat.
    Und das ist das:
    The brick walls are there for a reason. The brick walls are not there to keep us out; the brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. The brick walls are there to stop the people who don't want it badly enough. They are there to stop the other people!
    Randy Pausch (1960-2008), The Last Lecture

  • Hallo LenaK,


    danke sehr. Ich suche tatsächlich immer noch Tipps für das Video-editieren. Das empfinde ich als sehr anspruchsvoll, vor allem möchte ich natürlich auch ein schönes Outro haben, welches die Leute animiert weitere Videos zu schauen. Da arbeite ich noch dran.


    Das mit dem Mikrofon ist leider auch eins der anspruchsvollsten Dinge bei der ganzen Geschichte. Ich probiere bei jedem Stück die optimalste Position zu finden.
    Am besten (und klarsten) klingt es meiner Meinung nach, wenn der Flügel offen ist und das Mikrofon vor mir mittig auf dem Notenständer liegt.


    Das kann ich aber leider nur ganz selten machen, weil es sonst zu laut wird, und ich meistens Nachts spielen muss wegen den Kids. Deswegen Flügel zu, Mikrofon drauf.


    Es hängt meiner Meinung nach stärker von dem Aufnahmegerät ab, als von der Position. Womit nimmst Du denn auf?
    Man sagte mir, dass man für vernünftige Tonaufnahmen bei einem Flügel ein Kondensator-Mikrofon brauchen würde. Sonst kommen die Höhen und Tiefen nicht rüber. Normale (Gesangs-)Mikrofone seien dafür nicht geeignet. (Tascam DR 40 ist da wirklich zu empfehlen. Auch angenehm für den schmalen Geldbeutel.)


    Liebe Grüße

  • Welcome



    Allem in allem läuft doch schon gut, und wirkt soweit doch alles stimmig ... wünsche dir noch viel sspaß und allen voran Erfolg mit deiner Musik!

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Es hängt meiner Meinung nach stärker von dem Aufnahmegerät ab, als von der Position. Womit nimmst Du denn auf?


    Man sagte mir, dass man für vernünftige Tonaufnahmen bei einem Flügel ein Kondensator-Mikrofon brauchen würde. Sonst kommen die Höhen und Tiefen nicht rüber. Normale (Gesangs-)Mikrofone seien dafür nicht geeignet. (Tascam DR 40 ist da wirklich zu empfehlen. Auch angenehm für den schmalen Geldbeutel.)


    Liebe Grüße

    Nur Lena reicht ^^


    Ja, am Mikrofon wird es wahrscheinlich liegen, ich habe momentan nur einen Zoom HD-Recorder. Da ich in erster Linie Voice-overs mache, bleibt es wohl auch erstmal dabei ^^
    Ich hab auch leider seit 6 Jahren kaum mehr Klavier gespielt, also meine Fähigkeiten sind ein bisschen eingerostet.

    Hier sollte etwas Schlaues stehen.
    Oder was Lustiges.
    Oder mein Lieblingszitat.
    Und das ist das:
    The brick walls are there for a reason. The brick walls are not there to keep us out; the brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. The brick walls are there to stop the people who don't want it badly enough. They are there to stop the other people!
    Randy Pausch (1960-2008), The Last Lecture

  • Hallo Lena,


    so geht es mir aber auch. Da hilft nur immer am Ball bleiben. ;-)


    Ich hoffe ich habe die Regeln richtig verstanden, so dass ich ein neues Video in meinem Thread hier posten darf.


    Ich hab ein neues Video gemacht. Diesmal das Liebeslied von Jack für Ally. Das Stück hat mein Herz wirklich gepackt. Wunderschön und so traurig. Der Film ist nur zu empfehlen. "A Star is born"



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hoffe es gefällt.


    Ganz liebe Grüße

  • Hallo liebe Leute,


    zur Erinnerung an Francis Lai habe ich die Titelmusik von Love Story gespielt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab unheimliche Probleme mit der Video Aufnahme. Ich überlege die ganze Zeit mir eine Systemkamera zu kaufen, damit sich das verbessert. Ich hoffe auf Black Friday.


    Liebe Grüße

  • Hallo mal wieder,


    auf der Jagd nach dem endlich 100. Abonnenten habe ich diesmal Yiruma - River flows in you gespielt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der aufmerksame Hörer wird merken dass ich ein wenig interpretiert habe. Ich hoffe es gefällt.


    Btw. Black Friday hat mich Kamera-kauf-technisch enttäuscht. :(

  • Hallo zusammen,


    tja, der 100. Abonnent lässt noch auf sich warten. Aber trotzdem ist Weihnachten. Und deswegen gibt es jetzt Weihnachtslieder.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

  • Hallo beisammen,


    jetzt sind es schon ein paar Weihnachtslieder mehr geworden. Hatte ganz vergessen zu aktualisieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe ihr könnt die vorweihnachtliche Stimmung schon genießen!

  • Hallo zusammen,


    und hier noch ein Weihnachtssong. Habe eine Playlist zusammengestellt. Allerdings weiß ich nicht wie man diese verlinkt :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab jetzt auch meine letzten Weihnachtssongs hochgeladen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Jahr ist auch schon fast vorbei. Für's neue Jahr muss man sich auch wieder mit einem Lied vorbereiten. ^^

  • Hallo zusammen,


    für das neue Jahr möchte ich gerne etwas Neues probieren:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde gerne Leuten helfen besser Klavier zu spielen. Man kann mir ein Video schicken, wo man ein Stück spielt an dem man gerade hängt, oder bei dem man besser werden möchte.
    Ich kommentiere das dann und gebe Tipps, was man verbessern könnte.


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich.

  • Zur Einstimmung ins neue Jahr:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Euch allen einen guten Rutsch!

  • Frohes neues Jahr!


    Hoffe ihr seid alle gut angekommen. Viel Glück, Gesundheit und Erfolg in 2019.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,


    zwischendurch hab ich noch das ein oder andere Video hoch geladen, aber wollte jetzt auf was anderes hinweisen.


    Eine andere Youtuberin Dutchie Abroad hat mir ein Video geschickt, in dem sie ein Stück spielt, das ich vorher auch vorgestellt habe.
    Lehrerfahrung habe ich schon reichlich, aber so als Video war das auch für mich was neues. Hoffe es ist verständlich, und vielleicht hat der ein oder andere ja auch Lust genau dieses Stück zu spielen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

  • Neues Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Da habe ich mich wohl ein wenig zu kurz gefasst.
    Es war schon spät in der Nacht, man möge mir das verzeihen.
    Jetzt also richtig:


    Final Fantasy VI (oder III, je nach dem welches man gespielt hat) ist mit Sicherheit immer noch eins der besten Video Spiele aller Zeiten.
    Vor allem die epische Geschichte dazu hat mich wirklich (als Kind) in den Bann gezogen.
    Umso mehr habe ich mich gefreut das Stück endlich auch mal auf dem Klavier spielen zu können. Und wollte das dann natürlich mit euch teilen.


    Ich hoffe euch gefällt es auch. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht es zu spielen, auch wenn es sehr anstrengend war.
    Im übrigen kommen die Noten von der original Piano Collection (wenn es jemand interessiert).
    Die Geschwindigkeit ist genau die gleiche wie im Original Video Game. Ich weiß dass Reiko Nomura es langsamer und melancholischer spielt, aber ich mag das Original.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!