Sind Ton und Lautstärke in Ordnung?

  • Da ich mich etwas schwer damit tue, die perfekte Lautstärke zwischen Stimme und Musik zu finden, möchte ich hier fragen, wie ihr die Lautstärke bzw. die Audio einschätzt. Ist sie gut so? Ist die Musik zu laut oder zu leise? Oder ist die Stimme zu laut oder zu leise? Gerade in meinem Bereich (Horror) ist eine gute Balance mehr als wichtig. Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi,


    Ich denke die Lautstärkebalance stimmt soweit! Was mir aber auffiel, ist, dass ich mich ein wenig abgelenkt gefühlt habe von den hellen Tönen in der Hintergrundmusik, die dumpfen passten jedoch gut.
    (Kann natürlich auch sein, dass ich extra darauf geachtet habe wegen dem Thread)

  • Hi KroneSK,
    ich kann mich Oian anschließen. Ich fände eine "dunklere" Hintergrundmusik etwas passender für dein Genre, allerdings wäre mir das ganze nicht unbedingt als negativer Punkt aufgefallen, wenn du nicht explizit nach der Tongestaltung gefragt hättest. Wenn du es sehr auf Präzision anlegst, dann würde ich dir empfehlen deine Stimme noch ein bisschen (mehr) zu bearbeiten und z.B. per stereo enhancer eine "breitere" Klangfarbe für deine Stimme zu erreichen, die für dieses Genre, meiner Meinung nach, sehr passend ist.


    Viel Erfolg mit dem Video und ich hoffe, dass ich dir zumindest ein bisschen helfen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!