Ein Kurzfilm der etwas anderen Art...

  • Guten Tag liebe Community!
    In einer ganz besonderen Nacht haben meine Kollege und ich uns hingesetzt und Material für einen kleinen Kurzfilm gedreht ^^
    Die Idee war "etwas" zu Licht und Dunkelheit zu erstellen und nach der Bearbeitung ist uns aufgefallen, dass etwas komplett anderes dabei herausgekommen ist, als wir erwartet hatten ...
    Unsere Befürchtung ist, dass das entstandene Video vielleicht doch etwas zu abstrakt und verwirrend ist und nicht die Aussagen ausstrahlt, die wir unserer Intention entsprachen :hmm:
    Was meint ihr? Ist das Video zu "dunkel" und verwirrend ... oder fällt es doch tatsächlich unter einer Art von "Videokunst" :peace:
    Danke im Voraus schonmal für euer Feedback!!
    Hier das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Das Licht der Welt? Nicht in meinem Leben... , oder? Verzweifelt und von negativen Gedanken zersetzt fleht Vergo die Finsternis der Nacht nach ein wenig Licht an. Prompt erscheint der berühmt berüchtigte Lichthändler Kuzan und der Wahnsinn nimmt seinen Lauf."

  • Hi Takkami,
    erstmal ein Lob für das Video. Am Anfang hatte ich tatsächlich Bedenken, was das Video anging, weil es direkt mit diesen extrem komödiantischen, fast albernen Szenen anfängt. Diese passen meiner Meinung nach nicht ganz so gut in den Gesamtkontext des Videos (falls ich das gesamte Werk überhaupt richtig gedeutet haben sollte). Die restlichen Szenen fand ich sehr gut. Besonders die kurzen Zitate in Verbindung mit kurzen, aneinandergereihten Clips fand ich sehr gut. Es ist meiner Meinung nach zwar abstrakt, aber nicht verwirrend und besonders zum Ende hin finde ich ist es doch zu einem sehr interessanten Werk geworden.
    Das Einzige, was ich aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus aus dem Video nehmen würde sind die bereits erwähnten "albernen" Szenen und ich würde die Bibelzitate vielleicht vor einem anderen Hintergrund Vorlesen, da ich mich viel zu sehr auf dem Hintergrund fixiert habe, als auf die tatsächlichen Zitate.


    Nochmal ein Lob für das Video und ich wünsche euch viel Erfolg damit.

  • Ich lobe hier ganz selten Videos ^^ Aber das hat mir wirklich gut gefallen, da hab ich auch supergerne einen Daumen nach oben da gelassen. Ob es nun per sé "Videokunst" ist - weiß nicht, darunter verstehe ich einfach etwas anderes. Aber Kunst ist es sicherlich, und interessant ist es auch.


    Mir hat's gefallen, und ich fand jetzt auch nicht, dass da viele Fragen offen bleiben - ich finde das "Erklärvideo" dazu dafür nicht gut. Kunst funktioniert besser, wenn sie für sich steht, statt im Detail erklärt zu werden. Aber das mag nur meine Meinung sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!