Gaming Lets Play und evtl mal andere Formate

  • Yo Leute was geht ab?


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCGVxNn2jVZdKKbmhomMZ9uQ


    Kanalbeschreibung
    Auf diesem Kanal werden Let´s Plays gemacht. Eventuell folgt später ein bisschen Comedy etc.
    Momentan befinde ich mich an den Anfängen und musste schnell erfahren das das Internet nicht sehr nett ist!
    Ich habe eine Werbefirma damit beauftragt für mich Werbung zu machen. Besprochen war natürlich im Deutschen Raum. Um meinen Kanal auf social media etc zu verbreiten. Sie garantierten mir das der Link solange online bleibt bis ich eine bestimmte Anzahl an deutschen Abonnenten erreicht habe bestehen bleibt. Soweit so gut. Leider war das Humbuck. Jetzt habe ich 420 Abonnenten davon sind ca 200 gar nicht deutsch und andere sind Leichen. deshalb bin ich hier ! Bevor ich wieder Kohle Raushaue für unnütze sachen. Möchte ich gerne mit Youtubern in Kontakt kommen.
    Aktuell arbeitet ich an der Qualität meiner Videos. Ich habe zb beispiel das schneide Programm Adope Premiere 2017 Pro erworben und ein neues Rode Podcaster Mikrofon bestellt. Ich habe einen sehr Leistungsstarken Pc und bin bestens ausgerüstet. Aufnahmen mache ich mit OBS Studio.


    Über mich
    Ja wie bereits in der anderen Vorstellung erwähnt bin ich der Steve und bin 26 Jahre alt und Vollzeitbeschäftigter Arbeitnehmer. Ich Mache Let´s Plays da ich eigentlich schon immer zocke. Ich habe einen höheren Abschluss in Marketing und bin der Meinung das ich es Schaffe in einem Jahr bei mindestens 10000 Abonnenten zu landen ( echte). Aber aller Anfang ist schwer. Ich habe viele Ideen und Viele Pläne bereits ausgearbeitet. Natürlich suche ich hier auch nach einem Gewissen Push von und mit anderen YouTube und möglichen Zusammenarbeiten. Wer mir jetzt zur Seite steht dem werde ich später auch zur Seite stehen, so meine Devise. Das heißt werde ich wirklich mit meinem Youtube Kanal erfolgreich dann werde ich das den Leuten die mir geholfen haben nicht vergessen.
    Lange rede Kurzer Sinn ich bin nicht hier um nach abos zu Betteln oder sonstigem. Natürlich könnt ihr mich gerne abonnieren. Das Ziel ist es gemeinsam Unsere Kanäle auszubauen und das ich mit meinen Werbemaßnahmen die ich nach und nach betreibe/ ausprobieren werde, diese mit euch zu teilen. Vllt habt ihr Erfahrungen mit bestimmten Werbungsmaßnahmen für euren Kanal die ihr mir mitteilen könnt.
    Wie Gesagt ich möchte nicht von euch Profetieren sonder ich möchte das wir voneinander Profitieren. LG


    Bitte schenkt möglichen Rechtschreibfehlern keinerlei beachtung. Ich bin zwar nicht dumm aber Leider ehemaliger Legastheniker ;)


    Equipment
    Bildschirme : Dell 24 L P2416D
    Asus 27 L PG279Q ROG ( 3Tage alt)
    Headset : Logitech G633 Artemis Spectrum Gamung Headset
    Netzteil : Enermax Platinmax 750Watt ATX23
    CPU : Intel I7 7700k aktuell auf 4,5 Ghz
    CPU Kühlung Thermeltake Water 3.0 Ultimate
    Festplatten : SSD M.2 Samsung 960 Evo 250GB
    SSD M.2 Samsung 970 Pro 500GB
    HDD Toshiba 3TB
    HDD WD ELEMTS 2TB
    SSD WD 512 Externe
    Grafikkarte: Asus GTX 1070 OC Gaming 8GB GDDR5
    MainBoard: Asus StrixZ270E Gaming
    Arbeitsspeicher / Ram : DDR4 2400 Vengeance LPX bk K4 Cor 32GB


    Bestellt : Rode SM6, Rode PSA1, Rode Podcaster ( Alles zusammen ein Set bestehend aus Micro,Spinne und ständer)


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    Ich Zocke alles am Liebsten Rollenspiele, Zombiespiele und Minecraft, und Forza Horizon
    aber auch andere sachen. Bin aber sehr schlecht in Shootern


    Schreibt mir gerne ! :)

  • Update.
    Heute bin ich in einen Kontakt gekommen mit einem Youtuber der 60.000 Abos hat. Dieser hat mir seine Hilfe angeboten ich bin gespannt wo mich das hinführt. Ich habe seine Handynummer wir sind fleißig am Telefonieren und Details besprechen. Ich bin echt mega aufgeregt deswegen. Werde versuchen hier weitere Updates einzuführen. Ansonsten behaltet mein Kanal im auge vltl kann ich euch später auch weiterhelfen ^^

  • Auch von mir ein verspätetes Willkommen Paiden.


    Das sind sehr ambitionierte Ziele, die du dir fürs erste Jahr gesetzt hast und gerade deswegen werde ich auch mal sehr unverblümt meine Eindrücke schreiben. Wer hoch hinaus will, muss auch ein bisschen was vertragen können.
    Ich bin zugegeben ein bisschen verstört, wie du deinen Kanal mit einem Abschluss in Marketing präsentierst. Legasthenie hin oder her: Es macht einen ziemlich unprofessionellen Eindruck in Zeiten, wo einen auch Schreibprogramme relativ gut verbessern können. Außerdem ist die ganze Schreibweise trotz hoher Ziele wenig selbstbewusst, für jemanden der Marketing eigentlich beherrschen sollte.


    So naiv wie die Schreibweise ist, kommt auch dein Verhalten daher. Dubiose Werbeagenturen anstellen, die deinen Kanal vermarkten ist für jemanden der einen Marketing-Background hat auch ziemlich zweifelhaft.


    Kontakt mit größeren YouTubern aufnehmen: Da kommt dir vermutlich dein Background zum Vorteil. Einen YouTuber mit mehr als dem 100-fachen an Abos an die Angel zu bekommen, würde hier wohl kaum jemand schaffen (oder sich überhaupt trauen). Dafür schonmal großen Respekt.
    Auf der anderen Seite muss ich aber auch hier wieder die Keule auspacken: Dein Content ist qualitativ derzeit noch ziemlich mies. Keine richtigen Thumbnails. kein roter Faden im Content, mittendrin eine Forza-Folge ohne einen Titel nach der Folgennummer und vor allem in Livestreams eine katastrophale Soundabmischung. Welcher YouTuber auch immer dich mit 60.000 Abos bewerben würde, wird wohl andere Anreize haben, als Überzeugung von deinem Content. Bevor du große Werbedeals abschließt und Gewinnspiele ankündigst, solltest du erstmal deinen Content auf die Reihe bekommen.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Moin Paiden :) und herzlich Willkommen im Forum :)
    Bin leider etwas spät, bist mir irgendwie durchgerutscht...


    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.



    Folgendes ist meine persönliche Meinung, ich erhebe keinerlei Anspruch auf Richtigkeit:


    Zu deinem eigentlichen Thema: NIE, niemals den Versprechen von Marketing Agenturen vertrauen. Ok, das trifft dich jetzt vermutlich persönlich, sorry, aber was folgt, ist meine ehrliche Meinung und Business Erfahrung. Durch die langjährige Beschäftigung mit Werbeplakaten, Werbebannern und dadurch das die fast immer ausschließlich im Büro sitzen und zwar über Menschen nachdenken und wie man ihnen was verkaufen könnte, aber fast nie mit ihnen reden, sind sie oft ziemlich weltfremd und reden auch selbst gern mal wie ein Werbeplakat, mit Großbuchstaben, aufgehübschten oder gefakten "Bildern" und Tatsachen und oft auch mit leeren Worthülsen. Das sollte man alles Hinterfragen so oft man nur kann. Ich sage nicht, dass Marketing unnütz wäre, oder Werbung nicht funktionieren kann. Ich kenne auch unheimliche nette und kluge Leute im Marketing. Marketing kann, richtig angewendet auch enorm viel bewirken. Aber die Leute, die sich viele Jahre damit beschäftigen, muss man etwas durch einen Filter geniessen.


    Und Firmen die YT Kanälen Promotions verkaufen, sind leider fast immer von der richtig üblen Sorte. Fake-Views, Fake-Abos, Fake-Everything, vermutlich sind das nicht einmal Leute gewesen, sondern Bot-Clicks, und in den kommenden Wochen und Monaten wirst du fast alles, wofür du soviel Geld bezahlt hast, wieder komplett verlieren, weil YT immer wieder Bot-Reinigungsaktionen durchführt und auch Fake-Views von den Videos wieder runterrechnet und Abos von Bot und Fake Accounts rigoros löscht. Und sie lernen auch immer besser, diese Sachen zu erkennen. Da hast Du mehr oder weniger Geld für fast nichts ausgegeben, vor deinem virtuellen Laden steht ein Schild hatte "hatte tausende zufriedene Kunden" aber weder war wirklich jemand in deinem Laden, noch hast du irgendwie jemandem bisher was verkauft dadurch.


    YouTube funktioniert zwar auch über Marketing, aber nur teilweise. YouTube ist vor allem erstmal eine KI-gesteuerte Suchmaschine, und darauf spezialisiert den Zuschauern die Videos anzubieten, die sie gerade sehen wollen. Für die Suchmaschine ist der Zuschauer und seine Wünsche das Wichtigste. YT möchte zufriedene Zuschauer, die immer wieder auf das Portal kommen und zufrieden sind, während sie Videos schauen, so dass sie die Werbung dabei tolerieren, mit der YT und die größeren Kanäle auch, Geld verdienen.


    Wenn Du also Zuschauer haben möchtest, musst du zuerst mal guten Content haben, den Leute auch gerne anschauen wollen. Marketing kann dir vielleicht 100.000 Klicks bringen, wenn du richtig viel reinpulverst. Deine Connections zu dem großen YouTuber und ShoutOuts von ihm können dir vielleicht tausende Clicks und vielleicht sogar einige Abos bringen. Aber das zählt für die Suchmaschine eigentlich alles nichts. Wichtig ist nur Watchtime. 100.000 Klicks sind total wertlos, wenn die Leute nach 10sekunden oder noch schneller wieder abgeschaltet haben. Die Leute nur auf dich aufmerksam zu machen reicht bei weitem nicht, denn wenn dein Content nicht gut ist, drehen sie sich sofort um und gehen wieder. Und ein Zuschauer der nicht zuschaut bringt absolut gar nichts postives, sondern im Gegenteil sogar extrem negatives, denn wenn die KI sieht, da klickt jemand auf das Video, schaut dann aber nicht, dann ist das ein negatives Signal für dein Video und das Video wird dadurch schlechter bewertet. Und 10k solche Klicks auf deinem Kanal, die alle nicht schauen, drehen die Wertung für deinen Kanal nach unten, das es nur so kracht.


    Vielleicht bist Du ein Naturtalent, vielleicht hast Du mächtige Verbündete die Dir helfen dich dorthin zu pushen, aber 99,99%ig, ist dein Ziel 10k Abos im ersten Jahr absolut utopisch. Zumindest wenn Du wirkliche ABonnenten meinst, die dann auch entsprechend hunderttausende Minuten deine Videos angucken, damit interagieren, und dich weitertragen und ihrerseits anfangen für dich Werbung zu machen, weil sie dich gut finden. Denn das ist der Stoff aus dem Erfolg gemacht wird, wenn deine Zuschauer dich irgendwann so gut finden, dass Du eigentlich fast keine Werbung mehr machen brauchst, weil deine Zuschauer anfangen dies aus Freude an deinen Sachen für dich zu tun. Und weil du so guten Content machst, dass alle Leute das von Anfang bis Ende gucken und YouTube dann merkt, der Kanal ist so dermassen gut, den stellen wir jetzt noch weiter nach vorne, und dann YT anfängt Werbung für dich zu machen, in search und suggested, dafür braucht es aber wirklich, wirklich guten Content, der die Leute interessiert.


    Die meisten kommen auf 100 im ersten Jahr, nur wenige auf 1000, 10k oder mehr ist ein Lottogewinn. Klar gibt es Kanäle die es schaffen in 1 Jahr auf 10k zu kommen, aber entweder sind das einfach begnadete Entertainer, oder sie haben eine dicke Produktionsfirma hinter sich und Techniker, Scripter, Regisseure usw, oder sie sind aus vollem Zufall in einen dicken Haufen voll Glück getreten und bekommen die klebrige Glücksschmiere nicht mehr ab von ihrem Schuh...


    Also musst Du einfach verdammt viel und fleissig an deiner Content Qualität arbeiten. Was ein Grund ist, warum es fast unmöglich ist in einem Jahr auf 10k Abos zu kommen. Denn du brauchst einfach Zeit zum Lernen, zum Üben, um die Handgriffe, die Techniken, das Sprechen, das Unterhalten, das Rüberbringen von Infos in möglichst glatten, kompakten Sätzen aus dem EffEff zu beherrschen. Als Video Creator bist du Tänzer, Sänger, Witzeerzähler, Geschichten-Schreiber, Journalist, Moderator, Ton-Techniker, Video-Bearbeiter, Marketing-Heini, Putzfrau, Hausmeister, Kummerkasten, fürsorgliche Mutti und viele andere Berufe auf einmal (ok man braucht nicht dringend alle, aber je mehr man kann, umso besser). Und das lernt man nicht einfach so. Das braucht Zeit und das muss man lernen, trainieren und üben. Sowas wie Geige spielen, oder 10.000m Hürdenlaufen, das kostet viel Zeit und Durchhalte Willen.


    Wenn du einiges davon bereits kannst, wunderbar, das hilft, aber niemand kann zu Beginn das alles auf einmal und darum, laß Dir Zeit. Wenn Du versuchst dies zu überstürzen, wird genau das passieren, du wirst stürzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!