Suche einsteiger 4k DSLM und neues Board/CPU fürs rendern

  • Moinsen ich bin auf der suche nach einer einsteiger DSLM die 4k akzeptabel beherrscht die ich auch ohne großes gefummel schnell verstellen kann wenn ich am Filmen bin.
    Außerdem brauche ich ein neu CPU/MB da mein i5 3570k derzeitigen 4,2 ghz für 3minuten 4k@30fps/48.000kbits mit leichten effekten (Vegas Pro14) 35minuten braucht.




    Bisher habe ich mir die Canon 50m , Sony A6300 und Lumix G70 angeschaut wobei ich als nap da am ehesten zur G70 greifen würde weil ich auch nicht gerade mit Geld um mich werfen möchte als anfänger.
    30 fps reichen mir bei 4k allerdings müssen Aufnahmen im Schatten funktionieren da ich meistens im Wald bin und da ist eben keine richtige Sonne. Gefilmt wird auf dem Stativ schnell bewegende Objekte mit maximal 25 meter entfernung.
    Da ich weiter draußen bin muss alles klein und leicht sein auch für den fall das ich falle will ich es so kompakt verstauen können das eine knautschzone da ist.
    Ein Touchscreen der nach vorn geklappt werden kann sehe ich als pflicht ebenso wie das er sich neigen kann wenn die Kamera praktisch schon fast auf dem Boden selbst steht. Touchscreen deshalb das ich schnell auch vor der Kamera alles was ich brauche kurz ändern kann.


    Was MB und CPU angeht habe ich absolut keine ahnung was gerade gut läuft. Was flott rendern kann und gleichzeitig noch akzeptabel fürs zocken ist. 400 taken maximal dafür , weniger ist besser :D



    Danke schonmal Leute :peace:

  • Ich hab die GX80, die mit der G70 ziemlich vergleichbar ist und bin vollends zufrieden. Hier gibt's einen Vergleich dazu:
    https://cameracreativ.de/vergl…-oder-panasonic-dmc-gx-80