Neuer Blogpost von Susan Wojcicki, CEO von YouTube


  • Susan Wojcicki, CEO von YouTube, hat heute einen neuen Blogpost veröffentlicht, mit dem Titel "A Final Update on Our Priorities for 2018" in dem Sie ein Update zu den momentan für YouTube wichtigen Themen gibt.



    Darin geht es neben dem Wachstum der Plattform und dazugehörigen Meilensteinen, wie mehr als 1 Milliarde unterschiedliche Besucher pro Monat auf YouTube, vor allem auch sehr, sehr stark um das Politikum rund um Artikel 13 in der EU Gesetzgebung, und wie dies die Zukunft von YouTube und die Zukunft aller Creator in Europa massiv beeinträchtigen kann. Es gibt kleinere Neuigkeiten zum Transparenz und Kommunikationsvorhaben, womit YouTube den Kontakt zu den Creators insgesamt verbessern möchte und hier das neue Studio Beta als zentrale Plattform ausgewählt hat, anstelle von Twitter, Foren, etc, etc bisher.


    Es folgt dann ein Rückblick auf vergangene Verbesserungen im Monetarisierungsbereich, wie verbesserte Erkennung von Werbefreundlichkeit des Contents und zB Kanal Mitgliedschaften, die Creators mehr Möglichkeiten bieten, ihre Inhalte in Einkommen umzusetzen. Auch verbesserte Kommunikation von Creators und Zuschauern wurde in den Vordergrund gestellt, zB mit dem Premieren Feature und dem Community Tab.


    Der englische Original Blogpost folgt als Link, wenn ich den deutschen Text finde, werde ich ihn noch nachreichen:
    https://youtube-creators.googl…n-our-priorities-for.html

  • Ich hab den blogpost leider nicht gelesen,
    freue mich aber, dass bzgl. Artikel 13 sowohl Creator als auch Plattform einer Meinung sind. Auch das Kommunikationsvorhaben klingt bisher positiv (auch wenn kleine Youtuber womöglich wenig davon mitbekommen).
    Das neue Design finde ich immernoch sehr unübersichtlich und wundere michwie das beim Dashboard aussehen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!