Wie hat dieses Video 550.000 Aufrufe geknackt ??

  • Guten Tag liebe Community


    Also meine Frage ist etwas schwierig,


    und zwar geht es um ein ganz besonderes Video aus meinem Youtubekanal, dieses Video hat über die Jahre meine größten Erwartungen übertroffen und mich immer weiter vorangetrieben meine Videos stetig zu verbessern und zu erweitern.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein UNDERWORLD ist das bekannteste Dark Ambient Musikvideo auf meinem Kanal, wenn ich dabei die Aufrufzahlen meiner anderen Videos betrachte, kommt kein einziges davon auch nur annähernd an diese Aufrufzahlen heran.


    Ich bin selber schon seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren am Überlegen wodurch es so bekannt geworden ist und wie ich diese Bekanntheit auch auf meine anderen Videos übertragen kann. UNDERWORLD selber ist einer der damaligen Standbildmusikvideos die ich entworfen habe, war eigentlich schlecht gemastert mit viel zu viel Rauschen im Hintergrund und eine Gesamtlänge die normalerweise als Musikvideo abschrecken müsste.
    Vor wenigen Monaten habe ich angefangen meine gesamten Thumbnails zu überarbeiten, eben auch das von UNDERWORLD wurde überarbeitet und um einiges verbessert, dennoch blieb die Aufrufzahl gleich hoch... Die Videotags wurden überarbeitet und in ähnlichen Musikvideos von mir ebenfalls übertragen, dennoch blieb UNDERWORLD an der Spitze der Aufrufzahlen.


    Ich hab vor knapp über einem Jahr angefangen Lost Places Videos zu entwerfen mit einem sehr düsteren Design um meine nachfolgenden Musikstücke mehr "Kinoreife" zu geben, viele meiner Zuschauer lieben diese neue Art Videodesign von mir und ich bekomme einiges an positives Feedback aber dennoch schaft es selbst jetzt kein Video ansatzweise an UNDERWORLD ran zu kommen, statt dessen stecken die meisten der neueren Werke noch weit unter der 10.000er Aufrufmarke und behalten einen recht konstanten Aufrufrythmus bei.


    Die meisten Leute die meine Musik verwenden möchten für ihre Videos oder Vorstellungen fragen direkt nach meinem UNDERWORLD, egal wie mies die Qualität ist, ich hab manchmal das Gefühl das Video ist in irgend einer Art und Weise verhext oder ich hab mit dem Video genau den Geschmack der meisten Dark Ambient Hörer getroffen ohne es zu merken.


    Kann mir irgendwer sagen woran das liegen könnte ?
    Ist dieses Video wirklich so viel interessanter als alles andere was ich davor und danach entworfen habe ?
    Ist weniger vielleicht manchmal wirklich mehr ?


    Liebe Grüße euer Natureworld1986

  • Es wird schon eine gute Zeit lang gehört, mit der Zeit geht die Aufrufzahl auch nur noch langsam in die Höhe und die Zuschauerbindung ist nicht anders wie bei den anderen Videos von mir, es gab auch vor ein Paar Monaten mal externe verlinkungen aber diese haben nicht so viel Unterschied gemacht, das dieses Video so extrem aufgerufen werden könnte ( vermute ich mal )


    Die einzigeste Sache die mir halt wirklich stark aufgefallen ist, war das wenn man die Suchbergiffe "dark ambient music" eingibt, ein Video so ziemlich mit auf der ersten Seite angezeigt wird, das kann womöglich viel ausmachen aber wie es das Video dahin geschafft hat ist mir unerklärlich

  • Hi,
    gleiches habe ich auch bei einem meiner Videos "Der Porsche Hof"... das Video ist schon älter und hat plötzlich innerhalb von 2 Monaten knapp 19 000 aufrufe... ich gehe ganz stark davon aus, dass dieses eine Video(und auch deins) von dem Algorythmus einfach mal ausgewählt wurden und sehr oft als Vorschlag angezeigt wurden.
    meine Anderen Videos liegen alle deutlich unter 5000 Klicks.

  • Die einzigeste Sache die mir halt wirklich stark aufgefallen ist, war das wenn man die Suchbergiffe "dark ambient music" eingibt, ein Video so ziemlich mit auf der ersten Seite angezeigt wird

    Ja, bei dir - nicht bei uns. Mit diesen Suchbegriffen erscheint dein Video nicht mal unter den ersten 100 Ergebnissen :-)


    Insgesamt wurde dein Video halt gut geklickt und dann oft vorgeschlagen. Das ist auf jeden Fall cool, aber leider nicht wirklich reproduzierbar. Und während es durchaus ungewöhnlich ist - ein Fall für Akte X ist's jetzt auch nicht. Manchmal gehen Videos halt viral. Die Tags passen, nach dem Thema suchen viele, und mit "Underworld" dürften auch einige auf das Video stoßen, die eigentlich nach dem Film-Franchise suchen.


    Ich hätte den Schwung einfach gleich genutzt und ein ähnliches Video hinterher geschossen :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!