HerzDerKarten - Ein YuGiOh!-Kanal?

  • Hey Leute :)


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UC2mIoxIuVguqUxVKuc3AUOg


    Kanalbeschreibung
    Wir sind zwei Freunde, Robin und David, die seit 2 Jahren wieder YuGiOh! zocken. Mittlerweile ist es sogar recht intensiv und wir fahren europaweit auf große Turniere und beschäftigen uns mit vielen Aspekten des Spiels, über theoretische Dinge, aber auch aktuelles.


    Wie kommt man darauf solch einen Kanal zu erstellen, fragt ihr euch?
    Nun ja, wir fanden, dass es wenige Kanäle gab die sich mit einigen Aspekten des Spiels, wie den aktuell spielstärksten Decks befassen oder ein paar Tipps & Guides. Die meisten veranstalten Pack-Openings oder das vorstellen ihrer Sammlung, sodass man zur Recherche meist gezwungen war, amerikanische YouTuber zu verfolgen. Wir haben uns gefragt: Warum aber nicht mal auf Deutsch?


    Zu YuGiOh! an sich: Hä ein Kinderspiel? Ganz und gar nicht, das Spiel ist mittlerweile so komplex, dass man es als solches nicht bezeichnen kann. Es gibt so viele Karten mit komplizierten Texten und Effekten und daraus resultierenden Interaktionen. Und man glaubt es kaum: Fährt man auf verschiedenste Turniere, sind immer echt viele Leute da, die meisten um die Mitte 20 und es wächst mehr und mehr. Erst kürzlich wurde beim letzten Großevent in Utrecht ein neuer Teilnehmerrekord gebrochen, mit mehr als 2300 Teilnehmern. Die Community ist echt riesig, was man an Foren bei Reddit und den YouTube-Nutzerzahlen erkennen kann.


    So haben wir vor etwas mehr als 2 Monaten gestartet uns Gedanken zu machen, wie man das alles aufziehen kann und ziemlich viel Zeit in die Planung investiert. Über das ergoogeln, was wir an Equipment brauchen, über die Konzeption, Inhalte & Themen über die wir sprechen wollen. Nachdem alles geplant war, haben wir uns dann an das drehen gemacht. Ja, die Versuche waren nicht gerade brillant, beim ersten Dreh hatten wir auch erstmal einen 10-minütigen Lachflash, als wir vor der Kamera mit Belichtung usw saßen, aber es ging stetig aufwärts und man verbesserte sich von Mal zu Mal. Genauso was das schneiden angeht.


    Es ging so viel Zeit drauf für das Schneiden und das lernen der ersten Schnittskills (zum Glück hatte ich Photoshop Vorerfahrungen, was beim benutzen von Premiere Pro und After Effects ungemein hilfreich war. Genauso wie für das "richtige" benutzen von Tags oder erstellen von Thumbnails.


    Die ersten Views und Abos ließen nicht lange auf sich warten. Seit dem ersten Video sind nun etwas mehr als 6 Wochen vergangen und wir haben schon über 200 Abos, was wir niemals für möglich gehalten haben, vor allem in der kurzen Zeit :) Klar müssen wir hier und da noch viel verbessern, vor allem was den Umgang mit der Kamera angeht, aber hey, wir sind ja erst seit kurzem dabei und man entwickelt sich immer weiter.


    Die Ideen für die nächsten Videos sind schon ausgearbeitet, was genau Thema ist und was wir genau darin besprechen, es kommen einem mittlerweile auch einfach aus dem nichts immer neue Ideen für interessante Themen.


    Über mich
    Ich bin von uns beiden David. Bin 26 Jahre alt, war mehrere Jahre selbstständiger Grafiker und mittlerweile als Programmierer tätig und komme aus Hannover.
    Ich spiele Fußball seitdem ich 7 bin im Verein, bin BVB-Fan und arbeite seitdem ich 14 bin mit Photoshop. Schon früh hatte ich auch meine Leidenschaft für Computer entdeckt, da ich bereits mit 12 anfing kaputte PCs zu reparieren. Reisen gehört auch zu meiner Leidenschaft und seit 2 Jahren eben YuGiOh!, was ich vorher für unmöglich gehalten hätte.


    Equipment
    - eine Softbox (die zweite ist bestellt)
    - eine Canos Eos 1300D mit zwei Objektiven (einmal das ausm Bundle und eins von Tamron)
    - ein Rode VideoMic Go-Mikrofon


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir freuen uns natürlich über Feedback, wie ihr den Kanal findet und haben immer ein offenes Ohr dafür, wie wir uns weiter verbessern können :)

  • Willkommen ... ich wünsche dir mit deinem Kanal mega erfolg und allen voran viel Spaß!


    ich glaub der kanal ist im falschen Genre gelandet oder ?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!