Mühsam aber konstant nährt sich das Eichhörnchen :-)

  • Mich freut es, dass mein Kanal zum Thema intuitiv Bogenschießen langsam aber beständig wächst. Als ich voriges Jahr damit gestartet bin, dachte ich eigentlich nicht, dass da überhaupt viel geht. Weil Bogenschießen hat an sich schon keine all zu große Zielgruppe im deutschsprachigen Raum, und intuitiv Bogenschießen ist wiederum nur ein Teil davon.
    Trotzdem wächst meine Abonentenzahl jeden Tag. Zwar nur um 3-4 pro Tag, das aber kontinuierlich und mir springen relativ wenig Abonennten wieder ab.
    Meine Wiedergabezeiten etc. verhalten sich entsprechend.
    Klar - Im Vergleich zu Gaming-Kanälen und ähnlichen ist das lächerlich wenig, aber gemessen an der Zielgruppe bin ich zufrieden. Vor allem auch dann, wenn ich andere Bogenschützen im richtigen Lebe treffe, die sich bedanken, weil ihnen meinen Videos weitergeholfen haben. Das macht Laune.
    In diesem Sinne: Alle ins Gold, alle ins Blatt, wie wir Bogenschützen sagen. :)

  • Freut mich für dich! :)


    Du darfst dich nicht mit Gaming-Kanälen vergleichen. Allein das dein letztes Video was ein Tag alt ist schon über 700 Aufrufe hat zeigt und auch die älteren Videos dementsprechend Views haben, sogar welche über 100.000 zeigt doch das dein Content interessant ist. Was die meisten Gaming-Kanäle angeht, NICHT ALLE (hier im Forum haben wir positive Beispiele), ist es bei vielen nunmal auch so das sie Sub4Sub betreiben. Auch was die Views angeht ist mir klar geworden das viele diverse Plattformen nutzen um ihre Watchtime in die Höhe zutreiben. Nicht nur das es eben Betrug ist, es ist auch beschiss an sich selbst.


    Du hast in meinen Augen eine super Nische gefunden wo es auch Nachfrage an Content gibt. Soweit wie du gekommen bist bisher hoffe ich auch irgendwann zu kommen. Ärger mich eh zur Zeit das mein ganzes Umzugsgedöns dem regelmäßigen veröffentlichen von Videos im Wege steht.


    Würde mich bei dir nicht wundern wenn du bis Jahresende deine 2000 Abos voll machst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!