Was ist den dieses 8D?

  • Seit paar Tagen hab ich nunöfters Music im Feed wo wat von 8D Steht .... hab ich da irwie die große Revolution in der soundtechnik verpasst oder was?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • So wie ich das verstehe ist 8D Audio nicht viel anders als 3D Sound.


    Also gemäss diversen Quellen werden bei beiden Verfahren der Sound mit 2 Mikrofonen aufgezeichnet. So entsteht der 3D Sound.


    Beim 8D Sound wird zusätzlich künstlich an der Wellenlänger herumgewerkelt. Dadurch entsteht der Effekt das nicht nur der Sound aus verschiedenen Richtungen kommt sondern auch die Richtung sich ändern kann.


    Wenn man also die Augen schliesst, 8D Sound abspielt mit Kopfhörern, fühlt es sich an, als würde die Musik sich um einen herum bewegen.

  • Wenn man den Unterschied zwischen Directions und Dimensions nicht so genau verstanden hat, könnte man das für eine kuele Bezeichnung halten. Da gibt es dann bestimmt auch bald 32D mit höherer Auflösung... Ähja....


    Diese moderne Grafik ist wohl gar nicht mehr so modern, alles nur veralteter 3D Kram :D

  • Oke ich mekr schon ich hätte einen anderen Titel wählen sollen ... mir ging es nicht drum was es ist, das ich eher weiß, wie man ne scheiß suchmachine benutzt ... sollte eigentlich klar sein ...


    mir gings dum ob ich da Technisch, was verpasst habe, dass dies nun so vermehrt auf YT einschlägt und anderen Plattformen ... gibst da irwelche neuen Geräte, die nun leicht erschwinglich sind? Das wars ... aber egal hab nun in den news geschaut und weiß meher, war gestern abend nur zu faul ... daher kann geschlossen werden.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hier gibt es eine Anleitung wie man diesen 8D Sound generieren kann!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!