Blut... blutig... versaut / Eure Tipps für Halloween Specials

  • Halloween naht- und manch einer wagt sich an ein Special:


    -Doch gibt es Unterschiede bei den Kunstblutmarken?


    -Bekommt ihr das Kunstblut dann auch kaum noch von der Haut ab, und geht mit blutigen Handabdruck ins Büro?


    -Wie arbeitet ihr mit Beleuchtung, in solchen Videos?


    - Filter... wie dick tragt ihr auf?


    -Wieviel Gewand versaut ihr beim Dreh?^^


    - Und wie "schneidet" man sich die Pulsadern so auf, dass es am besten wirkt?


    Nur einige Beispiele an Fragen die mir gerade so durch den Kopf gehen... muss aber nicht konkret um diese gehen, sondern vor allem allg. um:


    Eure Tipps fürs Halloween Special?

  • -Doch gibt es Unterschiede bei den Kunstblutmarken?

    Riesige Unterschiede. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, Markenprodukte zu verwenden. Die sind definitiv deutlich teurer als das meiste angebotene Zeug, sieht dann aber auch viel besser aus. Wenn man's drauf hat, mischt man am besten selbst. Da kann ich aber keine Tipps geben.



    -Wie arbeitet ihr mit Beleuchtung, in solchen Videos?

    Google mal "Halflight Ausleuchtung". Für Grusel-/Horrorvideos der way to go.



    - Filter... wie dick tragt ihr auf?

    #nofilter - nur dann sieht es wirklich gut aus. Beleuchtung, Blende, ISO, etc gescheit einstellen, das ist der Trick. Bisschen Colour Correction. Aber keine Filter



    - Und wie "schneidet" man sich die Pulsadern so auf, dass es am besten wirkt?

    Längs entlang der Pulsader. Sagte mir die Mutter eines meiner besten Freunde schon vor, ach, 20 Jahren, und die ist Krankenschwester ^^

  • Danke Dir für die Tipps!:)
    Mit Kunstblut ist wie Du sagst... irre was es für Unterschiede gibt...
    Hab 3 verschiedene- und krasse Unterschiede...
    Versuch mir das grad aus AgarAgar und Lebensmittelfarbe selbst zu rühren... mal sehen...

    Längs entlang der Pulsader. Sagte mir die Mutter eines meiner besten Freunde schon vor, ach, 20 Jahren, und die ist Krankenschwester ^^

    Ja, so hab ichs auch gelernt- in Fluss- Richtung gehts schneller... aber will es glaub ich eher langsam tröpfelnd xD

  • Ansonsten halt selbst anmischen, wenn ich mich recht entsinne hatte @Semu oder auch @Baltic Sea Studios da nen Rezept. Wie Mark schon schrieb net viel Filtern oder so ... was natürlich in den letzten Jahren schon fast Mainstream geworden ist, es technisch sehr low zu halten ... halt so foundfootage Zeug.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!