Youtube Kanal zeigt "0" Abonennten und keine Bewertungen an?

  • Moin


    Kurze Frage: Habe vor einigen Wochen einen YT Kanal erstellt. (etwa 400 Videos hochgeladen, derzeit ca. 70 Kanalaufrufe am Tag)
    Leider scheint es in meinem Kanal ein kleines Problem zu geben. Es werden nämlich weder Abonennten noch Likes / Dislikes angezeigt. Auch in den Analytics lässt sich nicht (mehr) einsehen wer den Channel abonniert hat. Als Zahl steht "0* (Stern)" mit dem Hinweis, dass einige Daten nicht korrekt angezeigt werden. Ruft man meinen Kanal über den regulären Link steht "keine Abonnenten", dies ist jedoch nicht korrekt. Dazu kommt, dass man bei den Analytics seit gut 1 Woche auch nur noch eingeschränkte Daten zb. über die Herkunft der Nutzer sieht.


    Dieses Problem besteht nun schon seit mehreren Wochen...


    Woran kann das liegen?

  • Die Herkunft der Nutzer wird nur noch eingeschränkt angezeigt, wenn es zu wenige Daten sind. Das ist eine Änderung die YouTube vor kurzem eingeführt hat.


    Für das andere Problem wäre ein Link zu deinem Kanal hilfreich, damit da mal drauf schauen kann. 400 Videos in wenigen Wochen ist auch schon mal recht sportlich.

    Und ja, mich gibt's quasi überall bevor du fragst ;)


    Ich würde ja auch gerne auf deine Antwort dort eingehen, aber die hast du ja gelöscht. Und da ich nicht weiß wieso, werde ich auf den Inhalt mal nicht eingehen.


    Der Abonnenten-Zähler auf der Kanalseite kann eventuell auch mal zurück hinken, und es kann auch sein, dass Abonnenten abgezogen werden, wenn diese von YouTube als nicht echt eingestuft wurde. Hier findest du eine Liste deiner Abonnenten, die das auch öffentlich angeben, und auf dem Dashboard hast du die aktuellste Zahl.


    Andere Frage, wo werden eigentlich keine Abonnenten und Likes/Dislikes angezeigt? Bezieht sich das auch auf Analytics?

  • ja kurz nachdem ich hier angefragt habe wurden auch die Anzeigen in den Analytics blockiert. Momentan wird nichts mehr angezeigt außer "keine Aktitvitäten zur Anzeige verfügbar" Stattdessen Echtzeitbericht aufrufen, versuche es in 1-2 Tagen erneut. Doch in den Echtzeitberichten (48H) steht bei allen Videos lediglich 0,0,0,0,0 (was so auch nicht stimmen kann). Es werden zudem nur noch ca. 20 Videos angezeigt. Seitdem stocken seltsamerweise auch bei allen Videos die clicks, davor wie gesagt 60-80 Kanalaufrufe am Tag!

  • ja kurz nachdem ich hier angefragt habe wurden auch die Anzeigen in den Analytics blockiert. Momentan wird nichts mehr angezeigt außer "keine Aktitvitäten zur Anzeige verfügbar" Stattdessen Echtzeitbericht aufrufen, versuche es in 1-2 Tagen erneut

    Da wird nichts blockiert, Analytics ist schon den ganzen Tag über nicht verfügbar. Ist bei anderen Nutzern und mir auch der Fall.

  • nichts deaktiviert. Sowohl Abos als auch Likes, sind definitiv welche vorhanden. Dazu gibt es auch schon Shares und Playlisten. Das Problem besteht jetzt schon seit 3 Wochen.


    Die Aussage, dass der Kanal längere Zeit aktiv sein muss, bis Analytics zahlen hat stimmt so nicht. Es gab detaillierte Zahlen für praktisch jeden Click schon 2 Tage nach der Anmeldung. YT hat die Features dann nach und nach entfernt, wobei jetzt seit heute mittag zumindest für einzelne Videos wieder Daten existieren, bei den Clicks geht jedoch seit Tagen unverändert nichts mehr voran. (Zähler bei allen Videos eingefroren) Könnte sogar schwören die Profilaufrufe wären geringfügig weniger worden?!?


    Muss dazu sagen, dass sich auch die Zahlen in den Analytics völlig gaga verhalten: zb. bei den eingeblendeten Impressionen: 6.10: 90 7.10: 80 8.10: 90 9.10: 5000 (!!!) 10.10 (110)...
    Ich habe bei einigen (nicht allen) Videos immer so 3-6 Tags gesetzt, sonst aber bislang nichts unternommen und den Channel auch nirgends verlinkt.
    Wie kann sowas zustande kommen? Impressions / Klickverhältnis liegt demnach immer so bei 2%
    Laut Analytics (Beta Studio) gibt es auch nur 73 Videos, die in den letzten 28 Tagen hochgeladen wurden (real deutlich mehr). Also die ganzen Zahlen stimmen vorne und hinten nicht...?!?

  • Muss dazu sagen, dass sich auch die Zahlen in den Analytics völlig gaga verhalten: zb. bei den eingeblendeten Impressionen: 6.10: 90 7.10: 80 8.10: 90 9.10: 5000 (!!!) 10.10 (110)...
    Ich habe bei einigen (nicht allen) Videos immer so 3-6 Tags gesetzt, sonst aber bislang nichts unternommen und den Channel auch nirgends verlinkt.
    Wie kann sowas zustande kommen?

    Das kann über Suchen und Empfehlungen neben Videos bzw. auf der Startseite kommen, in der Tunnelgrafik im YouTube Studio ist das ein wenig genauer aufgeschlüsselt. YouTube probiert in den Empfehlungen ständig mit Videos herum, ob sie funktionieren und angeklickt werden. Mal ist das wenig bzw. in einem normalen Bereich (wie z.b bei dir 6./7./8.10.) und manchmal probiert das System stärker aus, platziert dich neben mehr oder bereits gut laufende Videos, und dann kommt so ein Tag mit 5000 zustande.


    Laut Analytics (Beta Studio) gibt es auch nur 73 Videos, die in den letzten 28 Tagen hochgeladen wurden (real deutlich mehr).

    Meinst du damit die kleinen Play-Icons unter dem Graphen? Die Anzeige kommt mit großen Videomengen nicht ganz klar, habe das Problem auch, wenn ich in der Zeit mal rauszoome.


    bei den Clicks geht jedoch seit Tagen unverändert nichts mehr voran. (Zähler bei allen Videos eingefroren) Könnte sogar schwören die Profilaufrufe wären geringfügig weniger worden?!?

    Alle Views werden auf überprüft, ob sie auch korrekt sind, und ungültige werden wieder abgezogen. Daher kann es sein, dass der Zähler auch mal stehen bleibt, bis die Zahl mit gültigen Views wieder erreicht wurde, teilweise wird der Zähler auch nach unten korrigiert.


    Wenn ich mir aber die Zahl deiner Impressionen anschaue, und überlege, dass du in den letzten 28 Tagen ebenso viele, wenn nicht sogar mehr Videos hochgeladen hast, dann dürfte dort eh kaum Bewegung in den einzelnen Aufrufzählern sein, wenn du nicht gerade die Leute via externer Links oder Einbettungen auf die Videos schickst. Selbst wenn sich die Impressions-Zahlen auf nur ein Video beziehen bewegt sich dass ja dann bei 1 - 2 Klicks pro Tag.


    Keine Ahnung was für einen Kanal du da betreibst, aber ich persönlich dazu raten weniger Videos zu produzieren und dafür mehr Zeit in sowohl die Videos als auch Marketing zu investieren. Hilft mehr beim Wachtum und verhindert Strikes wegen Spam. :thumbup:

  • Ich bin da voll bei Felix.


    Diese Zeile hier:

    Habe vor einigen Wochen einen YT Kanal erstellt. (etwa 400 Videos hochgeladen

    ...klingt nämlich ein bisschen fishy für mich. Ich betreibe meinen Kanal seit 2016 und hab keine 400 Videos.


    Ich würde daher vermuten, dass YouTube hier momentan einen Spam-Verdacht aufrecht erhält und die geschilderten Probleme daher rühren.


    Vielleicht verlinkst du mal deinen Kanal, dann können wir da auch - etwas - konkrete Aussagen zu treffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!