Fortnite ermöglicht Donations an Creator über V-Bucks Verkäufe

  • Im vergangenen Jahr sind Creator-Inhalte, die alles rund um die Welt von Fortnite feiern, auf YouTube, Twitch und anderen Plattformen stark angestiegen. Um allen Creators da draußen unsere Unterstützung zu zeigen, stellen wir mit Freude das Event „Unterstütze einen Creator“ vor!

    Während des „Unterstütze einen Creator“-Events verdienen Creators Geld, wenn ihre Unterstützer V-Bucks ausgeben. Wähle deinen Lieblings-Creator und Epic kümmert sich um den Rest. Das Event beginnt nächste Woche mit dem Fortnite-Update und läuft bis 31. Dezember.



    Hier zu den Details:
    https://socialbros.de/2018/10/…e-einen-creator-programm/

  • Im "Kleingedruckten" steht dann: Auszahlung ab 100 Euro, und man bekommt 5%....


    Also muß man erstmal für 2000 € Umsatz sorgen, ehe man überhaupt etwas bekommt. Da werden sich die Großen freuen und viele kleine, die sich Hoffnungen machen, werden leer ausgehen. Und für die ganzen "Privaten", ohne Angabe einer Firmenbezeichung und Steuernummer kann man sich gar nicht erst registrieren.

  • Im "Kleingedruckten" steht dann: Auszahlung ab 100 Euro, und man bekommt 5%....


    Also muß man erstmal für 2000 € Umsatz sorgen, ehe man überhaupt etwas bekommt. Da werden sich die Großen freuen und viele kleine, die sich Hoffnungen machen, werden leer ausgehen. Und für die ganzen "Privaten", ohne Angabe einer Firmenbezeichung und Steuernummer kann man sich gar nicht erst registrieren.

    Genau. Sie sagen ja selber man soll sich nicht zu grosse Hoffnungen machen. Ein Ref Link wäre wohl auch besser gewesen oder Auswahlmenü statt den Namen des Creators einzufügen. Schreibfehler erkennt das System nämlich aktuell nicht. Denke die gehen dann ins Leere.

  • Da das Event nun live ist, gibt es intern noch weitere Infos zu den Zugangsbedingungen:



    Das Event beginnt am 8. Oktober – in dieser Woche wird auch das nächste Fortnite-Update veröffentlicht. Es endet am 31. Dezember 2018.Creators (Videoersteller, Streamer, Geschichtenerzähler, Künstler, Cosplayer,Musiker und Community-Builder) müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

    • Regelmäßiges Erstellen und Veröffentlichen von Fortnite-Inhalten (in den letzten 30 Tagen)
    • Über 1.000 Follower in mindestens einem großen sozialen Netzwerk
    • Muss die Geschäftspartnervereinbarung (Affiliate Agreement) ausfüllen und den Verhaltenskodex für Creators befolgen.
    • Muss Zahlungen in einer von Epic angebotenen Form erhalten können

    Wir sehen uns alle Regionen, Sprachen, Zielgruppengrößen und Inhaltsarten an. Wir suchen nach Creators, die sich auf die Qualität ihrer erschaffenen Augenblicke konzentrieren und diese teilen.


    Ich bin angemeldet, aber erwarte nicht, dass ich jemals über die 100 $ Mindestumsatz kommen werde. Vor allem auch, weil ich halt kein Battle Royale Massen-Streamer bin, sondern manchmal Rette die Welt Quest-Hilfe und Gameplay mache, aber halt auch nicht nur das, da ich meinen Channel nicht nur an dieses eine Game hängen möchte. Aber falls wieder erwarten doch irgendwas bei rauskommen sollte, sag ich gern bescheid. Aber ich denke, dieses Event wird für die 50 ganz großen Battle Royale Content Creator gut sein, die hätte Epic Games vermutlich auch direkt anschreiben können. Aber auf diese Art und Weise wirkt es wohl erstmal Kundennäher, vermute ich, und dadurch taugt es besser als Werbekampagne.


    Mehr Infos:
    https://www.epicgames.com/affiliate/de/overview

  • Das ist leider mal wieder eine Aktion, von der nur bereits große Fortnite-Streamer profitieren, was echt schade ist. Es langweilt total, dass sämtliche große Plattformen nur noch Zeug rausbringen, um die Großen noch größer zu machen, statt auch mal der breiten Basis coole Features anzubieten. Twitch, YouTube und Co. bestehen ja nun weiß Gott nicht nur aus den zwei Dutzend Hanseln an der Spitze. *seufz*


    Da ich nun Fortnite nur spiele und nicht streame, betrifft es mich nicht so arg, und ich spende meinen Anteil am Kauf dann eben dakotaz, aber trotzdem...bitterer Beigeschmack bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!