Channel Reichweite bekommen

  • Hey Leute !


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCcjVw_IsvtxaxDtWEXnkTaA


    Kanalbeschreibung
    Der Kanal ist ein Musikkanal indem meine Freundin und Ich gemeinsam Musik hochladen. Zurzeit fixieren wir uns auf Cover ihrerseits, bald kommen dann auch noch Musikvideos unserer eigenen Lieder. Zurzeit befinden sich 2 Cover von ihr drin, zu denen ich selber die Musikvideos gedreht habe. Die Lieder habe ich ebenfalls mit ihr aufgenommen und selber gemischt.


    Über mich
    Wir sind ein Paar, haben beide schon vorher Musik germacht und nun teilen wir unsere Leiodenschaft. Sie hatte bis sie mit mir Musik gemacht hat jedoch keine Erfahrung, ich hingegen habe Musik Produktion Studiert und habe schon Jahrelange erfahrung im Bereich Musik und Musikvideos, da ich seit 5 Jahren selber Musikvideos drehe.


    Equipment
    Canon 650D , Neumann TLM 102, UAD Apollo Twin MK2, Golden Age Pre 73 MK2, ProTools


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir fragen uns, wie wir mit unserem Channel mehr Aufmerksamkeit erreichen können. Wir probieren es schon mit etlichen Promotions auf Facebook und Instagram, sind dauernd am Teilen und in Gruppen am Posten, aber wirklich viel kommt da nicht. Habt ihr vielleicht Tipps welche uns dabei helfen könnten die Reichweite zu steigern, vielleicht sogar für die Videos und die Art der Darstellung ?


    Ich bedanke mich im Vorraus.


    Marco und Jaqueline

  • Moin und herzlich Willkommen :)


    Schöne Stimme und auch die Art der Videos ist schon gehobene Qualität.


    Mehr Aufmerksamkeit für einen Kanal zu bekommen, der nur 2 Videos bisher hat, ist halt einfach extrem schwer. Sowas muss organisch wachsen und braucht einfach auch eine Menge Ausdauer und Geduld. Aber mit 2k Views auf dem ersten Video ist doch schon ein verdammt guter Start, damit könnt Ihr zufrieden sein. Euer Kanal generiert mit jedem Video nach und nach mehr Reichweite und YouTube-Zeit sollte man vermutlich besser in Jahren messen, nicht in Wochen oder Monaten.


    Ich hoffe, mit Facebook Gruppen sind keine "Sub4Sub" oder ähnliche Gruppen gemeint, die helfen nicht, die schaden nur.


    Ich weiß da aber auch nicht, ob es passendere Gruppen gibt, denn Gruppen von anderen Musikern würden Euch vermutlich eine Menge Kritik und Vergleiche einbringen, aber was ihr eigentlich sucht, sind ja einfach nur Zuhörer, und da weiß ich nicht, ob es Kelly Clarkson Fangruppen gibt, oder Pop-Musik Gruppen, die sich freuen, wenn man dort Coversongs versucht zu promoten. Generell ist das Promoten von YouTube Videos auf Facebook und Instagram problematisch, da deren Plattformen versuchen ihre Nutzer bei sich zu behalten, und damit Posts, die YouTube Videolinks enthalten, gesteuert und bewußt schnell in der Versenkung verschwinden, außer vielleicht man bezahlt für die Reichweite.


    Eine ähnliche Konstellation von Cover-Musikern hier lokal bei uns, bekommt das hin, indem sie ein Repertoire aufgebaut haben, mit dem sie auch auftreten, und dann bei Ankündigungen und Berichten über ihre Auftritte, im Netz und in Zeitungen, immer der Link zum YT Channel mit dabei ist. So bekommt man neben der Begeisterung für die eigentliche Musik eventuell auch noch etwas "lokal Patriotismus" mit rein. Bei den beiden, die hier aktiv sind, funktioniert das ganz gut. Die sind jetzt bei knapp unter 4k Abonnenten, allerdings sind sie halt auch sehr aktiv und haben grob geschätzt an die 100 Videos mit 1,1 Mio Views mittlerweile auf dem Kanal, machen das aber halt auch bereits seit vielen Jahren.

  • Willkommen ... zum einen empfehle ich hier wie so meist auch den Link in meiner signatur zur gesammelten Wissens Sammlung des forums, wo alles drin steht was man wissen brauch über YT.


    Ansonsten ... eazy peazy, grad am Anfang noch, wo ich "nur" covert, geht doch gar nicht von YouTube weg, YT hat genug User ... seit aktiver Teil anderer Communities von anderen Cover Artists und macht euch durch gute Kommentare bemerkbar, hilfreiche Tipps wie allgemeines Feedback sind immer gern gesehen ;)


    Ansonsten wirklich schon schön, was ihr da habt ... also genießt die Reise auf YouTube, habt es nicht zu eilig, habt spaß und findet den Weg zum Erfolg ... und natürlich auch hier im Forum viel Spaß und das ihr die hilfe findet die ihr hier suchet.


    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Mit einem Cover von der tollen Christina Aguilera habt ihr bei mir gleich mal einen fetten Startbonus.


    Das Cover finde ich atemberaubend schön. Mit dieser kräftigen Stimme von Jacqueline könnte man tolle eigene Sachen machen. Mal schauen, was von euch noch kommt. Schreibt ihr auch selbst?


    Eine technische Frage: Inwiefern ist Intonationskorrektur im Spiel? Kleinere Korrekturen, heftige Korrekturen oder überhaupt nicht?


    Zur Frage:
    Lasst den Kanal gedeihen, habt Geduld. Er muss die Runde machen, das dauert.

  • Ich kann nur empfehlen sich hier einzulesen. Hier gibt es immer wieder tolle Tipps. Die Sachen in Steves Signatur sind ein toller Startpunkt.
    Ansosnten guter Content (den habt ihr) und mehr Content (den macht ihr)
    Ist qualitativ wirklich Oberliga!
    Youtube ist ein Langstreckenlauf. Oft wird man unzufrieden auch und gerade dann wenn es gut läuft, könnte ja besser laufen.


    Geduld und Interaktion mit den Abonnenten sind die beiden Dinge die dich wirklich weiter bringen.


    Ich würd ein zwei eigene Sachen machen und dann möglichst aktuelle und beliebte Songs covern. Dann muss man weitersehen.


    Ganz wichtig was ich machen würde:
    Ändere den Kanalnamen - Ein Kanalname sollte auch von Mund zu Mund weitergegeben werden können. und merkbar sein.

  • Schaut euch im Forum um, hier gibt es immer gute tipps, aber um Zuschauer zu bekommen muss man auch den Zuschauer Entertainer, traurig aber wahr. Egal wie hart ihr für etwas arbeitet, solange der Endresultat nie stimmt, dann macht ihr was falsch. Analysiert am besten eure Videos oder fragt Menschen nach deren Meinungen, wie zum Beispiel hier im Forum. Lernt immer neues an Wissen und wenn ihr immer weiter macht und euch stetig verbessert wird das, glaubt mir :)

  • Welcome.


    Wir fragen uns, wie wir mit unserem Channel mehr Aufmerksamkeit erreichen können. Wir probieren es schon mit etlichen Promotions auf Facebook und Instagram, sind dauernd am Teilen und in Gruppen am Posten, aber wirklich viel kommt da nicht.


    Jemand hat's ja schon gesagt - mit 2 Videos ist da erstmal nicht viel zu machen. Wenn mal 10-20 Videos up sind, ist mehr los. Stell es dir vor wie ein Geschäft - wenn du da rein gehst, und da liegen nur 2 Waren, egal wie toll die sind, wirst du schnell wieder draußen sein aus dem Laden, und so ist das eben auch mit einem YT-Kanal.


    Dazumal - no offense, ist halt meine Meinung - es Cover-Channels wie Sand am Meer gibt. Und wieso es immer gleich Christina Aguilera sein muss, ist mir ohnehin unklar. Die Frau singt einzigartig, und auch wenn deine Freundin echt gut singt und eine schöne Stimme hat, ist sie halt nun mal nicht so gut wie Christina. Hat ja schon Gründe, wieso die Aguilera weltberühmt ist.


    Ich find immer besser, wenn man Songs nimmt und wirklich eigenständige Cover daraus macht, die Neues hinzufügen, so dass man diesen "wow, geiler als das Original" Eindruck bekommt, was mit dem Nachsingen von Aguilera-Songs m.E. unmöglich ist.


    Aber: Qualitativ ist das audiovisuell schon super. Wenn ihr da ein paar mehr Songs habt, die auch den Zeitgeist besser treffen, ist mit ein bisschen Geduld bestimmt was zu machen.

  • Tipp 1: Die Länge von den Videos sollte zwischen 5 und 10 Minuten sein.

    Naja, da scheiden sich die Geister. Als Pauschalaussage würde ich das mal als unzutreffend werten. Es hängt extrem von deiner Zielgruppe an. Für manche Gruppen sind 5 Minuten viel zu lang, für andere sind 10 Minuten zu kurz. Für YouTube ist aber letztlich die Wiedergabezeit wichtig, und die lässt sich mit längeren Videos einfacher erzielen.


    Tipp 2 : Die Videos sollten spannend sein, damit die Zuschauer sich es auch anschauen und nicht direkt gehen.

    Das sollte sich von selbst verstehen ^^ Ist halt leichter gesagt, als getan, aber Grundregel für absolut jedes Video :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!