DenkReisen und darüber hinaus.

  • Gruß an all jene, die noch immer der Neugierde frönen.


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/c/AlesPickar


    Kanalbeschreibung
    Denk|Reisen ist ein YouTube-Kanal, der meine eigenen Erkenntnisse dokumentiert. Dass die Betonung auf Geschichte und Musik liegt, hat somit in erster Linie damit zu tun, was ich vorrangig lese, und dass Musik zu meiner zentralen Beschäftigung gehört.


    Doch es gibt auch interessante Analyse- und Rezensionsprojekte, wie eine intensive und detailierte Reihe über alle "Tim und Struppi"-Bände und somit auch eine schonungslose Hergé-Biographie.


    Ich lese gerne interessante Bücher und entdecke gerne spannende Aspekte der menschlichen Zivilisation und Geschichte. Und was eignet sich besser, um das erworbene Wissen zu überprüfen, als ein Prozess der Weitergabe, bei dem man gezwungen ist, das Gelerne neu zu überdenken und zu konsolidieren? Im Augenblick lese ich viel über Platon. Das wird sich also vermutlich früher oder später in diversen Videos niederschlagen.


    Die Stichworte meiner Video-Unternehmungen beinhalten: Geschichte, Philosophie, Mittelalter, Antike, Literatur, Weltraum, Science Fiction, Fantasy, Pop Art, Religion, moderner Zeitgeist, Evolution und die menschliche Natur im Allgemeinen.


    Über mich
    Publizierter Schriftsteller, Ambient-Künstler, Phantast, Vinyl-Enthusiast, Bücherwurm.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte meinen YouTube-Kanal vor drei Jahren begonnen. Das Sammeln von Abos gestaltet sich mühsam, doch das ist letztendlich auch der Tatsache geschuldet, dass viele meiner Themen eher eine Nische darstellen. Doch umgekehrt gilt: wer mich abonniert, hat vermutlich etwas gefunden, dass er vielleicht recht lange gesucht hat. Manche Kommentare deuten das an.


    Und ich habe aktuell diese Woche endlich auch eine Art Teaser hingekriegt. Siehe oben. Hat ja nur 3 Jahre gedauert.
    Darin offenbart sich vermutlich mein subversives, leicht misanthropisches Gemüt. ^^

  • Moin und herzlich Willkommen im Forum :)


    Ein Phantast-ischer Kanal. Es ist sicher nicht leicht, Zuschauer dafür zu finden, deren Aufmerksamkeitsspanne ausreichend geduldig ist und die Verständnis für Sätze mitbringen, die mehr als ein Komma enthalten.

  • Danke für das Kompliment. Ich denke ständig darüber nach, wie ich es auch mal einfach und entspannt angehen lassen könnte, und zugleich auch mehr Abos generieren würde - ohne immer wochenlang zu recherchieren. Aber das scheint nicht meine Stärke zu sein. Ich habe mich damit ein wenig abgefunden. Der Vorteil ist immerhin, dass die Videos recht zeitlos sind und somit auch nach paar Jahren immer neue Entdecker finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!