Sub4Sub Diskussion - Eure Meinung

  • Ich stimme dir grundsätzlich zu, aber was wäre, wenn die Leute in entsprechenden Gruppen auf einen aufmerksam werden und abonnieren, sie dann deinen Content so gut finden, dass sie bleiben und daraus eine Community entsteht.

    Das hat ja auch nichts mit Sub4Sub zu tun, wenn dich jemand abonniert, weil er deinen Content gut findet. ;)



    Ich bin immer noch erstaunt darüber, dass PewDiePie's Abonnenten immer weiter steigen.

    Weil mehr mehr bringt. Seine Reichweite und seine Bekanntheit sorgt automatisch dafür, dass ihm weitere Menschen folgen wollen.

  • Das würde mich genauer interessieren!


    Gab es möglicherweise doch ein Problem mit dem Video?


    Ich habe nun ja schon ein paar mehr Videos hochgeladen und ich mache das jetzt ja auch schon ziemlich lange. Mir ist noch nie ein Video gelöscht worden.

  • eigentlich kannste auch einspruch einlegen .... @lehrerschmidt kommt schon mal vor ... das System ist halt nicht perfekt, da schnappt es schon mal Sachen die anderen ähnlich sind. Gab hier doch mal nen fall irwo im unterforum, von Stries und gestzeszeug, wo einem der kanal gesperrt wurde, weil anscheindend der jenige der ihn kontrolliert hatte nen schlechten tag hatte ... passiert schonmal halt.


    Wenn man fehlverhalten sieht ... nutzt die melde funktion dazu haben wa uahc tutorials im forum

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Da der Upload seit gut anderthalb Stunden rumzickt nutze ich mal die Zeit zum schreiben.


    Erstmal zum eigentlichen Thema.
    Jeder soll es wenn es nach mir geht halten wie er möchte. Wenn wer meint er muss Sub4Sub machen dann bitte. Jedoch nicht mit mir.


    Ich sehe Sub4Sub als Beschiss an sich selbst!

    Jeder Mensch lebt irgendwo in seiner eigenen Blase und Sub4Sub bietet gewissen Leuten die Möglichkeit sich zu profilieren. Das sind dann jene die stolz anderen erzählen das sie schon x Abos haben. Für den normalen Nutzer von Youtube mag das heute noch ausschlaggebend sein das man dann ein Bild vor Augen hat das jemand der X Abos hat ja richtig daran verdient und "berühmt" ist. Aber selbst diese merken oft schnell ob das nur Bullshit Content ist oder nicht. Am Ende betrügt man sich selbst mit diesem Sub4Sub oder dem neuen Ding mit "Watchtime" gegenseitig geben indem man die Videos in einer Playlist laufen lässt von den anderen. Man hat dann auch seine kleine Blase gebildet, ist Stolz auf seine Watchtime und die Subs und verdrängt das man diese nur mit grauzonen bzw. dubiosen Tricks erreicht hat.


    Mein Fazit:


    Ich selbst werde es nicht machen. Allein durch meine Aktion vor ein paar Tage fühle ich mich bestätigt das so was nicht nötig ist. Habe Sonntagabend in 4 kleineren Star Trek Facebook Gruppen meinen Link gestreut und hatte so binnen 48 Stunden 20 Subs mehr aber auch Leute die LIKES, auch 5 Dislikes und Kommis da gelassen haben. Und selbst nach diesem "kleinen Facebook Run" ist es so das 50% meiner Zuschauer auf mich stoßen weil sie mich in der Youtube Suche vorgeschlagen bekommen oder auf einem anderen Kanal ein Video von mir in einer Playlist ist. Als nächstes steht ein Selbstversuch mit Facebook Marketing an da ich einen Gutschein von 30,- EUR erhalten habe. Mal schaun was das bringt.


    Nun zu dem Video-Problem:


    eigentlich kannste auch einspruch einlegen .... @lehrerschmidt kommt schon mal vor ... das System ist halt nicht perfekt


    Oh ja, das kommt vor. Oft hilft es sogar das Video zu löschen und neu hochzuladen und der Algorythmus sieht dann keine Probleme. Zumindest wenn es was mit dem Sound zutun hat. Wenn du wirklich BAT NIGHT in den Tags hattest tippe ich fast darauf. Der Algorythmus hat vielleicht daraus irgendwas perverses und total krankens interpretiert und zack war das Video erstmal weg. Bei kurzen Filmsequenzen kommt es auch schon mal vor das Youtube meint dort irgendwas entdeckt zu haben was corperated ID ist, auch wenn es nicht so ist. Selbst da hatte bei mir nochmal hochladen geholfen. Hatte deshalb aber nie einen Strike etc. bekommen.

  • ich meinte es eher so, dass jemand dich abonniert in der Hoffnung, dass du ihn auch abonnierst.

    Die Leute gibt es bestimmt, da hast du Recht. :) Aber da man das auf YouTube nicht wirklich mitbekommt, WER einen abonniert, ist das mit dem zurück abonnieren technisch eigentlich gar nicht möglich. Klar gibt es die Abonnenten-Liste im Dashboard - aber da werden ja nur die aufgeführt, die ihre Abos öffentlich haben.

  • @carinakay Am besten wendest du dich deshalb direkt an YouTube. Beim Upload wird das Video vorab gecheckt. Nicht von Menschen, sondern von einer KI. Frei von Fehlern ist die allerdings nicht. Ich kann mir kaum Vorstellen, dass in dem Fledermaus-Video etwas war, was wirklich gegen die Regeln verstößt, die KI sah das wohl anders. Wenn du Einspruch erhebst, müsste es aber manuell geprüft werden. Das hat in der Regel aber nichts mit der Zahl der Abonnenten zu tun. Passiert auch größeren Kanälen regelmäßig, dass der Filter schimpt.


    < Edit: Hoppla. Jetzt erst gesehen, dass es noch mehr Antworten gab. Post kann gern entfernt werden. >

  • Kurzes OT-Update: Mir wurde per E-Mail mitgeteilt, dass das Video wieder online ist, nicht gegen die Community Guidelines verstößt und mein Konto wieder "in good standing" ist. Na dann... onwards and upwards.


    @ChrissKiss
    Diejenigen, die ihre Abos öffentlich haben, sind eventuell daran interessiert, dass man ihnen auch einen Besuch abstattet (nicht alle natürlich). Die anderen, die ihre Abos privat gestellt haben, sind wohl einfach wirklich am Content desjenigen interessiert, den sie abonniert haben. Haha. Auf diese Art zumindest lässt sich das feststellen. Unser aller Ziel ist es aber wohl, dass Besucher uns aus freien Stücken finden und den Content, den wir veröffentlichen, wirklich mögen.

    Ich hab die Abos ganz bewusst auf öffentlich gestellt. Schadet nicht, wenn jemand dadurch auf mich aufmerksam wird. Finde ich auch nicht schlimm, wenn das jemand macht. Man muss sich ja nicht unsichtbarer machen als man ist.

  • @Severin
    Ja, das leuchtet ein, aber ist das dann ein anderer Kanal, denn auf deinem oben verlinkten Kanal - den ich auch abonniert habe - steht: "Dieser Kanal stellt keine anderen Kanäle vor." ?

    Vielleicht hab ich die Funktion auch mal deaktiviert. Hm, muss ich mir mal anschauen.

  • Inwiefern funktioniert es? Sind damit Leute schon auf über 1000 Subs gekommen?

    Ja, ich kenne einen, der hat 11K mit der Methode geschafft.


    Es mag sein, dass Sub4Sub nicht sooo toll sein kann für den eigenen Kanal, aber das halt nur, wenn die eigenen Videos
    a) in einer kleinen Nische sind
    b) deine Videos so gemacht sind, dass es für den normalen Zuschauer egal ist, ob man sich deinen Kram ansieht.
    Leute mit wenig Qualität bei den Videos und langweiligen Thema/Persönlichkeit, kommen halt eher seltener mit Sub4Sub durch.
    Dazu zählen vor allem oft die einfach produzierten Videos, außer die sind suuuper witzig.


    Aber Leute, die einzigartige, interessante Videothemen haben und eine gute Qualität von Videos, die kommen halt damit gut durch.


    Ich verstehe gar nicht, warum ihr gegen Sub4Sub kämpft!?
    Kämpft doch lieber gegen die Kommentare Spammerei von Werbung! Das ist nämlich das wirklich schlimme, nicht Sub4Sub.

    Mein Youtube Kanal :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Animatrix ()

  • Kämpft doch lieber gegen die Kommentare Spammerei von Werbung! Das ist nämlich das wirklich schlimme,

    Aktivität unter Videos ist also schlimm .... oke :thumbup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Aktivität unter Videos ist also schlimm .... oke :thumbup:

    Da steht doch extra, dass ich Werbung meine!
    Das ist dann sowas wie:


    "Hey, deine Videos sind ganz toll bla bla bla


    Schau doch auch mal bei mir vorbei und abonnier mich."


    Normale Kommentare sind okay und erfreuen den Videoersteller ja auch, aber wenn jemand einfach nur unter tausende von Videos die gleiche Webung schreibt, stinkt das eben!

    Mein Youtube Kanal :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese Art von Kommentaren fand ich schon immer nervig als reiner Youtube-Konsument. Es ist ja super andere Videos zu kommentieren, aber dann auch nur konstruktiv und ohne Eigenwerbung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!