Feedback zu Top 5 Video

  • Hey,


    Ich habe mein erstes Top 5 Video hoch geladen und wollte feedback dazu haben.



    Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ich habe bei den Spielen die gezeigt wurden ein Overlay eingeblendet das sich nach der
    hälfte des Clips aufgelöst hat, ist das sinnvoll ? Oder soll ich nur das Spiel zeigen.
    Wenn ein Overlay sinnvoll ist, direkt am Anfang oder erst den Clip ,,anteasern" und dann
    anfangen zu erzählen mit dem Overlay drüber.


    Und sollte ich im Hintergrund Musik abspielen lassen oder ist es unnötig ?


    Die letzte frage die ich hätte, wäre ob ich nur das Spielprinzip erzählen soll oder
    noch etwas anderes dazu packe.

  • Also das Overlay finde ich ganz gut gemacht so.
    Aber das gesammte Video fühlt sich irgendwie nicht rund an. Ich kann aber auch nicht genau sagen woran es liegt.
    Zum einem sollte der Spielsound am Anfang weg also bei dem Fortnitte Hintergrund, der hat da einfach nichts zu suchen und stört sehr stark. Generell wird man sehr in das Video reingeworfen weil man direkt in irgend einer Spielszene mitten drin ist (die ja vorallem nichtmal was mit dem Video zu tun hat)
    Dann redest du sehr gehastet finde ich was es anstrengend macht dich zu verstehen du hast Zeit also ganz ruhig und keinen Stress.


    Ansonsten finde ich das du die Spielebeschreibungen etwas kurz hast was auch durch das schnelle reden zustande kommt. Grade bei Portal hast du auch viel erzählt was in so eine kurz Review garnicht rein sollte.
    Mal als Beispiel


    Portal 2 ist ein knackiges Puzzle Game welches du alleine oder mit einem Freund zusammen spielen kannst. Gemeinsam begebt ihr euch in der Ego-Perspektive in eine Welt voller Logik basierenden Rätseln, ihr müsst Portale erschaffen und mit diversen anderen Tools an das Ende des Levels gelangen. Neben dem Pakenden Storymodus gibt es noch jede Menge Level die von den Spielern gemacht worden sind und eure grauen Zellen mächtig dampfen lassen.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

  • Ja, ich werde leider auch nicht warm mit dem Video. Einerseits bedient es natürlich ein Thema, das - mit Verlaub - totaaaaal ausgelutscht ist. Heute noch Fortnite als tolles Coop-Game vorzustellen, ist doch wirklich sinnlos, die ganze Welt kennt das. Solche Videos lohnen sich, wenn du sie über Games machst, die eben nicht schon jeder kennt, für die Leute, die nach Coop Games für ihre Buddies suchen, aber nicht so recht fündig werden. Und diese Gruppe gibt es - ich selbst google immer wieder nach tollen Coop-Titeln für mich und meinen besten Freund. Da brauch ich aber keine Videos, die mir Fortnite oder Portal oder Payday vorschlagen, die seit Jahren auf dem Markt und mega bekannt sind.


    Wie Broxingar hab ich außerdem arge Probleme mit deinem Sprachstil. Eigentlich redest du gar nicht soooo schnell, verschluckst aber immer wieder ganze Silben - das macht es wirklich etwas anstrengend, dir zu folgen, und wäre "auf dem freien Markt" ein Grund für mich gewesen, recht schnell abzuspringen.


    Ich hätte auch nicht Fortnite als Hintergrundmaterial für den Anfang benutzt.


    Die letzte frage die ich hätte, wäre ob ich nur das Spielprinzip erzählen soll oder
    noch etwas anderes dazu packe.

    Generell reicht das Spielprinzip. Maximal noch nützliche Infos dazu, z.B. Systemvoraussetzungen, oder wie viele Leute das schon spielen, sowas in der Art. Aber bei dieser Art Videos liegt die Würze in der Kürze.

  • Musik definitiv, bringtz u meinen einen direkteren fluss mit rein und kann je nach dem auch als wiedererkennungsmeerkmal dienen. sonst bei overlays, mag das ausfaden hier net so, entweder harte Blende oder eben animiert. Und wie schon erwähnt, war da Fortnite Gameplay bei der thematik eher ein abturner

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!