Ein bisschen Sitcom, ein bisschen Ernst, eben ich

  • Hallo YouTube-Freunde, da bin ich wieder :)


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCa8Q_njzk5VuIGmypwd0Vtw


    Kanalbeschreibung
    Ich mache in erster Linie unterhaltsame Videos, in denen ich auf Zeitgeschehen reagiere. Die Videos sollen ein wenig ernsten "Stoff" beinhalten, aber auch einige Lacher. Wie schon die Überschrift sagt, halb Sitcom, halb Ernst, für jeden was dabei :)


    Zudem mache ich auch Let's Plays zu einem Spiel namens OFM, das ist aber eher Nebensache.


    Über mich
    Ich bin eine sehr motivierte Person, die ihre Ziele anvisiert. Nun ist auch eins meiner Ziele, diesen YouTube-Kanal groß zu machen und ich werde mein Bestes geben, gute Videos zu machen.
    Einige in diesem Forum werden mich noch kennen, ich habe das Konzept umgestellt und beginne mit einem neuen Kanal, da ich nun ein klares langfristiges Konzept habe.


    Zudem bin ich eine freundliche Person, die aber mal ganz gerne den ein oder anderen böses Spruch raushaut. Selten bin ich mit mir selbst zufrieden, weshalb ich immer besser werden will. Ich bin mir sicher, ich werde auch von Video zu Video besser werden.


    Equipment
    ZOOM Q4n


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also worauf wartet ihr? Ein junger, motivierter Psychologiestudent wartet auf eurer Feedback :*



    Grüße
    Dennis

  • Hi Dr.


    ich war bei der Ankuendigung graad gleich mal drueben auf Deinem Kanal und hab gestoebert.
    Aber so von Arzt zu Arzt muss ich Dir sagen, dass ich schon ein wenig mehr erwartet hatte; bei Reaktionen aufs Zeitgeschehen.
    Kein Video zur DSGVO, zum Uploadfilter, zu Nahles, zum Oktoberfest oder zur May.
    Naja, vielleicht kommt da ja noch mehr. Bist ja anscheinend erst vor kurzem von LetsPlay umgestiegen.
    Ich bleibe auf jeden Fall gespannt und heisse Dich herzlich willkommen in unserem Forum.


    Gruss,
    Zaadii (auch Dr.)

  • Moin und herzlich Willkommen hier bei uns :)



    Hallo YouTube-Freunde, da bin ich wieder

    Da hab ich glaub ich was verpasst, denn dies war dein erster Beitrag? Oder ist dir da eventuell der falsche Text aus der Zwischenablage gerutscht ;) ?



    Zum Feedback:
    Das oben verlinkte Video passt irgendwie nicht so richtig zu Thumbnail und Titel, ich kannte zwar den Artikel schon, aber bei der Ankündigung erwartete ich jetzt Jubel oder Hate zum Thema, aber stattdessen kam dann erstmal einige Zeit Du und Geschichten zu einem "Videoprojekt", dass Du vorhast. Durch diese fehlende Verbindung von Titel, Thumb und Inhalt hast Du mich dann als Zuschauer direkt wieder verloren. Ernie und Bert sind ein Thema, Dein Kanal ist ein Thema, aber beide gehören irgendwie so wenig zusammen, dass sie wohl besser in 2 Videos aufgehoben wären, find ich.


    Ansonsten ist halt auch noch nicht so viel zu sehen bei Dir, da ist noch viel Luft nach oben, was Kanaldesign, Kanal- und Content-Strategy, etc, etc angeht. Sollten wir vielleicht in einigen Monaten nochmal drüber reden, wie sich das dann entwickelt hat, für richtiges Feedback ist es da noch zu früh.


    Ich empfehle dir, einen Blick in Steves Tutorial Liste zu werfen: Alles was Du über YouTube wissen musst


    Weiterhin viel Spaß und Erfolg für deinen Kanal und einen tollen Sonntag Abend wünsch ich

  • Vielen dank euch beiden.


    Ich war ja schon länger hier im Forum Unterwegs, daher das "da bin ich wieder".
    Es handelt sich um die Pilotfolge, sie dient dazu, den Zuschauern das Regelwerk zu erklären, sie in das zukünftige Geschehen einzuführen und außerdem noch konstruktive Kritik für Verbesserungen, ab Folge eins, einfließen zu lassen. Daher ist es auch nicht verwunderlich, das ihr auf meinem neuen Kanal noch nichts gefunden habt.


    Dies hat glaube ich nicht jeder so verstanden oder interpretiert, wie ich es gemeint habe, mit der Pilotfolge. Ist aber auch nicht so wichtig, da ich mich immer weiter verbessern werde und später sagen kann, so habe ich das Projekt damals angefangen, dies und das war schon gut, hier war ich noch absolut schlecht.


    Das Regelwerk steht jetzt soweit, der Versprecher-Counter wird noch diskutiert werden, die Bild Qulität wird so bleiben, am Ton wird noch gearbeitet werden. Soweit der plan für Folgen 1-5.
    Danach habe ich erstmal eine Grundlage für weiteres Feedback.



    liebe Grüße und danke noch mal
    Dennis

  • Jo, welcome back quasi :-)


    Ich fand dein altes Konzept ja besser - aber viel Erfolg dir natürlich :)

    Vielen Dank! Ich werde auf jeden Fall auch wieder was von meinem schwarzen Humor einfließen lassen und von meinen ehmmm trashigen Witzen, in denen ich die Lage komplett übertreibe, obwohl es offensichtlich nicht zutreffend ist.
    Da ist schon ein Plan für Folge zwei.


    Grundsätzlich liegt der Konzept wandel daran, dass mein altes Konzept nicht aufgegangen ist und ich selbst nicht zufrieden war. Wenn ich einen Hybrid aus diesem schwarzen Humor, trashigen Witzen, guten Witzen und auch ernsten Themen schaffen könnte, wäre ich zufrieden. Dazu muss ich mich erstmal weiter einarbeiten und Testen. Nennen wir die ersten fünf Folgen + Pilotfolge mal Betaphase.



    Dann habe ich auch schon überlegt, einmal in der Woche, oder alle zwei Wochen, eine klassische Hateblog folge zu bringen. Ich habe noch Scripte für 7 weitere Folgen. Sehen wir mal, ich weiß noch nicht ob das alles auf einen Kanal passt.



    Grüße
    Dennis

  • Mein neues Video ist da.
    Ich habe jetzt die Reaction vorgezogen, wie mir hier empfohlen wurde und es geht sofort los. Zudem habe ich die Tonqualität noch mal verbessert (außer am Ende) und auch die Beleuchtung verbessert (außer am Anfang). Insgesamt ist es noch nicht ganz Rund, da nur die hälfte des Videos die Reaktion auf die Artikel ist.


    Ich habe zwei Fragen. Soll die Reaktion auf die Artikel weiterhin so oberflächlich sein oder sollte ich mir die Artikel genauer anschauen? Zudem: Wie sollte das Zeitverhältnis zwischen der Reaktion und das in Anschluss darauf kommende Vorlesen der Kommentare etc.


    Was haltet ihr von der Tonqualität, der Bildqualität und dem Titelbild?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!