Gehen euch die privaten Nachrichten nicht ab?

  • Vermutlich hat der Großteil mittlerweile mitbekommen dass die Funktion private Nachrichten zu versenden bzw. zu empfangen nicht mehr vorhanden ist, wie ich gelesen habe wurde diese einfach zu selten genutzt. Hat mich ehrlich gesagt stark überrascht, ich habe regelmäßig Nachrichten im Briefkasten gehabt, beispielsweise von Leute die mir interessante Clips haben zukommen lassen, Fernsehsendern die anfragten ob mein Material verwendet werden dürfe, Leuten die an einer Zusammenarbeit interessiert waren, Drohmails ( xD ) und und und. Vermisse die Funktion stark und muss jetzt ständig die E-Mails checken, wobei ich auch denke dass die Hürde geringer ist jemanden direkt über die Plattform anzuschreiben als auf die Seite des Email Anbieters zu gehen und von dort aus eine Mail zu schreiben.


    Vermisst ihr die privaten Nachrichten ebenfalls oder habt sie kaum genutzt und haltet die Einstampfung der Funktion für gerechtfertigt?

  • Hab sie auch ganz selten genutzt, aber eher, weil die Handhabe viel zu umständlich war. Find es schade, weil ich in letzter Zeit öfter mal Anfragen zu Themen bekommen habe, die ich eher ungern öffentlich machen will.
    Letztlich musste ich dann auf meine Facebook-Seite oder meinen Discord-Channel wechseln. Das ist okay, aber a) umständlich und b) bringt‘s dich wieder von der Plattform weg.

  • Mehr oder weniger hab ich von dem Feature erst erfahren, als es abgeschafft werden sollte. Vermutlich hätte es viel, viel besser funktioniert, wenn es nicht so versteckt gewesen wäre.


    So hab ich es nie benutzt und auch nie Nachrichten darüber erhalten, aber ich könnte mir das durchaus hilfreich vorstellen. Naja, weg ist weg.


    Aber es ist ja nicht so, als wenn es an Kommunikationskanälen mangeln würde, ist eher schon schwierig sich bei den vielen Möglichkeiten nicht zu verzetteln oder wichtige Nachrichten zu verpassen, weil sie zufällig auf dem von einem selbst am wenigsten genutzten Kanal reinkommen.

  • So wie es war, werd ichs nicht missen .... so wie es hätte sein können, miss ich es. :nerd:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich fand des Nachrichtensystem zuletzt eh buggy... Hab teilweise erst zufällig gesehen dass was in der Inbox war... Krieg auch net immer Benachrichtigungen per Mail (obwohl angeschaltet), also is es gerne mal, dass ich Kommis, Nachrichten etc random finde...


    Dieses neue Nachrichtensystem Dingens jetzt wo du erstmal wen als Freund hinzufügen musst, bzw eingeladen werden musst, is meiner Meinung nach einfach... doof. Dauert lange, du musst den Einladungslink erst raushauen, der andere den finden, rauf und akzeptieren, etc. Is denn kein Wunder wenn man denn über Discord, Twitter oder Mail geht... Und wie bereits gesagt, da muss man denn halt extra paar Mal klicken und is wieder von YT weg.


    Früüüüher wars besser ^^; ich kenn noch Zeiten da wurden die PNs auf YT häufiger genutzt. Und da war das glaube auch noch net so versteckt. Wär schön, wenn sie so nen "vernünftiges" PN-Feature (wieder) mit reinbauen, vor allem weniger versteckt. Aber i-wie bezweifle ich das.

  • Also mir fehlt die Funktion schon.
    Ich fand es ja schon bescheuert, als man nicht mehr direkt aus dem Hauptmenü raus sofort dahin kommen konnte, sondern zuletzt wirklich aktiv nach den Nachrichten suchen musste.


    Ich muss aber auch sagen, es kam teilweise echt viel Eigenwerbung über die Nachrichten, das muss bei größeren Youtuber noch viel schlimmer gewesen sein.

    Hier sollte etwas Schlaues stehen.
    Oder was Lustiges.
    Oder mein Lieblingszitat.
    Und das ist das:
    The brick walls are there for a reason. The brick walls are not there to keep us out; the brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. The brick walls are there to stop the people who don't want it badly enough. They are there to stop the other people!
    Randy Pausch (1960-2008), The Last Lecture

  • Mir ist auch ein Rätsel warum man es nicht einfach drin gelassen hat. Entweder man nutzt die Funktion oder halt nicht. Übersichtlicher ist YouTube dadurch schließlich nicht geworden. ;)

    Weil den seit Jahren keiner mehr zur Überarbeitung angefasst hat, und es jetzt den tollen Messenger gibt, mit dem man statt mit allen Kanälen, nur noch mit Freunden schreiben kann.



    Ist aus Entwicklersicht ein Stück weit verständlich, manchmal ist es einfacher ein Feature von 0 auf neu zu bauen, als eine Altlast umzuarbeiten. Zu Zeiten als das PN-System gebaut wurde, war Messaging auf Mobiltelefonen weit von dem entfernt, was es heute ist. Und dann dieses System auf das heutige Niveau zu heben, und es gleichzeitig auf min. 3 verschiedenen Plattformen lauffähig zu kriegen... da ist neu designen echt einfacher :D


    Andererseits aber schade, dass es im Messenger eben nicht mehr die Möglichkeit gibt mit allen zu schreiben. Wie @Der Comic Laden schon schrieb, eindeutiger konnte man die Echtheit eines Accounts nicht prüfen. Und die Möglichkeit jeden anzuschreiben hätte man sicher einfach umsetzen können, aber gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!