Interviews mit Junkies, Prostituierten, Obdachlosen und allen möglichen Menschen

  • Hallo zusammen!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UC8EwwaI0-qB2k1ZtYbzYn3w


    Kanalbeschreibung
    Hier findest Du kurze Interviews mit Menschen unterschiedlichster Art - insbesondere mit denjenigen, die aufgrund irgendeiner Besonderheit ausgegrenzt werden. Mit Besonderheit meine ich z.B. Obdachlosigkeit, Sucht, chronische Krankheiten, Subkultur oder Ähnliches.


    Equipment
    Canon EOS 200D und Rode VideMic Pro+


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde mich über Tipps und Hinweise zu meinem Kanal freuen. Was könnte ich verbessern?

  • Hab mir jetzt mal beide Videos angesehen. Finde die Thematik hochinteressant und muss sagen, du hast das sehr respektvoll produziert. Es gab keinen Moment, an dem ich das Gefühl hatte, dass die Menschen vorgeführt wurden! Gut fand ich auch, dass du viel hast reden lassen. Echt super.
    Einziges Manko ist der Ton. Die Qualität selbst ist zwar ziemlich gut, aber die Hintergrundgeräusche haben es an vereinzelten Stellen etwas schwer gemacht. Besonders deine Stimme war häufig ziemlich leise. Eventuell hilft da ein Ansteckmikro mit Windschutz mehr? Ich weiß nicht.
    Aber das wäre wirklich der einzige Kritikpunkt, an dem du noch arbeiten kannst. Der Rest ist inhaltlich schwer zu steuern, denke ich. Die Geschichten sind da und es soll schließlich auch authentisch wirken, nehme ich an. Das ist dir und den Personen, die interviewt wurden, definitiv gelungen.

  • Ich finde, bis auf den etwas leisen Sprecher, der die Fragen stellt, ist hervorragend zu verstehen, was die Menschen erzählen. Er stellt die Fragen halt auch behutsam, nicht aufdringlich. Die Hintergrundgeräusche unterstreichen auch, was die Leute berichten. Sie untermauern die eiskalte, ungeschönte Realität, die da stattfindet. Ich habe mir auch beide Videos angesehen. Definitiv ein interessanter Kanal, den ich mir noch genauer ansehen werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!