Typische Hater

  • Hatte letzt einen der auf meinem Zweitkanal unter mein Video "Hurensohn" kommentiert hat. Hab ihm nen schönen Abend gewünscht. Danach kam nix mehr.
    Denke wenn einer mir sagen würde ich solle mich löschen, würd ich je nach Laune es entweder stumpf ignorieren oder "Nah, heute nicht ^^" oder sowas antworten.


    Idioten hast halt überall. Solange es keine expliziten Beleidigungen oder Drohungen sind, bringt es nix, sich darüber groß Gedanken zu machen, das verschwendet nur Zeit und Nerven.

  • und welche Möglichkeiten hat man?

    hier unter hilfe bei spam und hate --- Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Einfach ignorieren oder freundlich zurück schießen
    Da die sich gerne auf eine Diskussion einlassen erzeugen sie jedes Mal ein View und ein Kommentar.
    Was dein Video im Ranking pushed und somit unterstützt.


    Am Ende würde ich mich schön für den Support bedanken.


    Aber immer freundlich bleiben. Das ärgert solche Leute am meisten.
    Denn diese versuchen dich zu ärgern und freuen sich, wenn du anbeißt.


    In deinem Fall würde ich folgendes schreiben.


    Hey Danke für deine Rückmeldung.
    Schade, dass dir mein Account und Video nicht gefällt.
    Ich kann leider nicht Jedermanns Geschmack treffen.
    Aber mal eine Frage. Ich möchte mich verbessern?
    Wieso magst du mein Video nicht?


    Irgendwie sowas


    Ansonsten kann man ja immernoch melden xD

  • Den guten Tipps von @DROHNEN.DANIEL folgen oder einfach auf "Nutzer ausblenden" klicken.


    Ist eigentlich eine lustige Funktion. Er schreibt die Kommentare auf dem Kanal, sieht sie selbst aber diese werden anderen nicht angezeigt. Das heißt er denkt die Kommentare sind öffentlich. Sind sie aber nicht. Ich glaube an dem Kommentare Counter ändert sich auch nichts und der Kommentar wird mitgezählt.

  • Einfach ignorieren

    Das.



    oder freundlich zurück schießen

    Das nicht.


    Wenn man auf solche Trottel eingeht, gibt man ihnen, was sie wollen. Aufmerksamkeit. Schon aus reinem Trotz antworte ich so einem nicht, und da ist mir auch die Zeit zu schade für. Wenn es nicht allzu derbe ist, lass ich es stehen. Meine Community kümmert sich da dann schon drum, haha ^^ Wenn es unter die Gürtellinie geht, lösch ich das einfach und blockiere den Nutzer für weitere Kommentare. Dauert 20 Sekunden, und mehr Zeit ist mir so einer auch nicht wert.


    Wobei ich klar sagen muss, dass ich eine ganz tolle Community habe und extrem selten negative Kommentare bekomme, und Hate ist wirklich mega, mega selten.

  • Falls ich solche Kommentare mal habe lass ich sie stehen, gelöscht wird von mir nur dieser automatisierte Spam (sofern er nicht sowieso im Spam Ordner landet). Auf so einen Kommentar wie in deinem Beispiel würde ich gar nicht darauf eingehen und mich über den Push, den jeder Kommentar erzeugt, freuen. Falls mir irgendetwas Absurdes vorgeworfen wird oder generell ein aggressiver oder unhöflicher Ton herauszulesen ist starte ich selten mal eine Diskussion und bleibe dabei immer höflich, ansonsten springt die Community auch oft auf solche Kommentare an und weist ihn quasi zurecht, das ist sehr angenehm. Gar nicht so lange her habe ich einen Kommentar erhalten in dem mir jemand den Tod gewünscht hat, dem Kommentar hab ich ein Herz gegeben und mich nicht weiter darum gekümmert, denke einem Außenstehenden wird schnell bewusst wie dumm solch ein Kommentar ist.
    Passend dazu habe ich bei einem YouTuber mal etwas Witziges gesehen: Auf äußerst niveaulose und beleidigende Kommentare reagierte er indem er sie angepinnt hat, seine Begründung dazu war dass früher im Mittelalter Verbrecher auf dem Martkplatz an den Pranger gestellt wurden und so handhabt er das mit solchen Kommentaren ebenfalls, er stellt sie somit durch das Anpinnen an den Pranger und die restlichen Leute dürfen sich an seiner Dummheit ergötzen, fand ich ganz amüsant. xD

  • Ich sehe es etwas abweichend: wenn jemand beleidigend wirkt, fliegt er.


    Auf keinen Fall diskutieren (außer man hat gerade wirklich eine geniale Antwort parat) - das ist wie mit dem Müll an der Strasse - lässt man ihn liegen, sammelt sich immer mehr davon an.

  • Ich erdrücke Hater meistens, wenn es nicht zu krass sein sollte, mit Freundlichkeit.


    Das Bedürfnis eines Haters ist es, zu versuchen Frust, Ärger und vielleicht sogar Angst zu erzeugen und daraus bauen sie sich dann ein positives Gefühl der Macht oder Stärke auf. Wenn man hingegen freundlich antwortet, ist dies genau das Gegenteil dessen, was sie erreichen wollen. Und wenn man ihnen dieses Stärke Gefühl aber nicht gibt, sondern ihnen zeigt, dass ihr Mist einfach an einem abperlt, ist das ein Signal, dass nicht sie die starke Partei im Gespräch sind, sondern man selbst. Und das frustriert wiederum den Hater, was so gut wie immer dazu führt, dass sie sich verdrücken und sich leichtere Opfer suchen. Ich hatte erst 1-2mal, dass es mir zu bunt wurde, und ich gelöscht habe, sowas mach ich sonst nur bei Spam, weil das sind eh meist Copy&Paste Typen oder sogar Bots, da helfen keine Kommentare, Werbespammer lesen vermutlich eh nicht, was man antwortet.


    Interessantes Video zum Thema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen, also mich selbst jucken solche Hate Kommentare gar nicht. Stelle mir immer vor das es sich bei dem Verfasser, vielleicht um
    irgendeinen pubertierenden Teenie handelt der einfach mit seinem Leben noch nicht ganz so klar kommt oder vielleicht auch ein Erwachsener, der daheim von seinem Partner unterdrückt wird. Wie auch immer, jedenfalls jemand der einfach im realen Leben seinen Frust nicht raus lassen kann und es dann eben im Internet tut. Meine Kommentare sind so
    gestellt, dass ich jedes einzelne vorher lese. Zum einen weil ich versuche, jedem zu antworten (mit meinem täglichen Posteingang kann ich
    das noch machen xD) und zum anderen um einfach solche Hater von vorne rein auszusperren. Das gleiche gilt bei Diskussionen unter den Videos...
    Nun gut ich hatte auch hier noch nicht den Fall, das es zu beleidigungen gekommen ist, aber ich würde Kommentare, die mit Beleidigungen geknüpft sind nicht veröffentlichen. Wenn es für die Diskussion wichtig wäre, würde ich selbst erneut darunter schreiben: SweetHaterTroll1111 wollte dir schreiben: das du blablabla (dieses Kommentar wurde von mit freundlicher
    Unterstützung von HoFPG korrigiert, da SweetHaterTroll111 Schwierigkeiten mit der richtigen Art der Kommunikation hat). Im kurzen, ich finde einfach man
    sollte solchen Menschen keine Gelegenheit geben zu haten.
    ;) :peace:

  • Trolling ist halt nicht gleich Trolling. Die Absichten sind selten direkt erkennbar.
    Hier gibt's aber ein paar ganz gute Guidelines, auch wenn der Artikel schon von 2016 ist:
    https://blog.hootsuite.com/de/…-mit-ihnen-fertig-werden/
    Hootsuite rät übrigens dazu, die Kommentare nicht zu löschen. Im Artikel sind noch weitere spannende Berichte verlinkt. Ruhig mal durchklicken.


    Wer es etwas witziger mag, kann sich mal das Hass-Tool von Renate Künast ansehen. Auch da gibt's interessante Einblicke.
    https://www.facebook.com/renat…196&app_data=visitor_mode


    Ich selbst bin auch kein Freund von Löschungen. Wer eine aktive Community hat, wird recht schnell Unterstützer finden, die sich von alleine um den Troll kümmern. Bei kleineren Kanälen ist das schwerer, das gebe ich zu, aber auch da hilft es, wenn man sich mit dem Kommentar näher befasst. Löschen ist zwar einfacher, aber hilft halt nicht, glaube ich. Letztlich ist es nämlich nur eine Bestätigung für den Troll, dass es geklappt hat, jemanden zu verärgern. Maximal bannen bringt was, geht aber auch nicht überall!

  • ignorieren oder löschen.
    ja nicht Antworten- dass wollen die meisten und denen geht dann einer ab wenn eine richtige Unterhaltung statt findet.
    im besten Fall regelt das ohnehin deine Community in den Kommentaren selbst- wenn dann eine Diskussion statt findet bringt es DIr Aktivität.
    Aber wie gesagt- selbst geb ich denen die Befriedigung nicht- meine Zeit ist begrenzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!