Vorstellung: SohBeautyFul sooohhalt

  • Wie gefällt dir mein Kanal? 2

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Heyy


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCJM_XOAUG0D1mZjR0zoB7Fg


    Kanalbeschreibung
    In meinen Videos geht's um Beauty, Fashion und Lifestyle.


    Bei mir findet ihr neueste Beauty Trends, die ich vorstelle, teste oder ein ausführliches tutorial dazu drehe.
    Regelmäßig kommen Monatsfavoriten, Hauls und Aufgebraucht Videos online.


    Aber nicht nur das, sondern auch Food Diarys und Urlaubsvlogs sind auf meinem Kanal zu finden.


    Über mich
    Ich heiße Sophie und habe während meinem Mathe und Physik Studium angefangen Beautyvideos zu drehen. Ich bin 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von München. Da ich nun voll im Berufsleben stehe ist Youtube eine Nebenbeschäftigung, mein Ausgleich zur Arbeit.


    Equipment
    Kamera: Sony RX100 III
    Licht: günstige Softbox mit Tageslicht
    Schnitt: Adobe Premiere pro CS6


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FAQ (Frequently Asked Questions)
    kann ich gerne ergänzen, wenn euch was interessiert :D


    ich freue mich hier im Forum zu stöbern und über eure Rückmeldung!

  • Hi Sophie,


    nach Deiner Vorstellung bin ich gespannt rueber auf Deinen Kanal gesprungen und hab mal durchgebrowst.
    Immerhin; eine Mathmatikering/Physikering mit nem Bautty-Kanal.
    Physik des Maskara, Mathmatik des Schminkens - solche Hybridkanlaele die verschiedene Themen kombinieren faszinieren mich immer.
    Die Videos waren dann aber doch eher so wie die anderen, die meine Frau so schaut, und ich dann so halb mitbekomme.
    Von daher kann ich da nicht gross mitreden oder n Urteil abgeben.
    Dennoch, willkommen hier im Forum und viel Spass,


    Gruss,
    Sadi.

  • Willkommen :-)


    Die Umfrage ist natürlich ganz schlau, damit man erstmal auf den Kanal schaut :-)


    Zum ganzen Beauty-Thema kann ich konsequenterweise wenig sagen - als zotteliger Metalhead mit schlechter Haut gammel ich mich halt so durch meine Videos durch, und wenn die Beste von Allen in der Nähe ist, pudert sich mich ein bisserl ab ^^ Ansonsten hab ich keine Ahnung. Aber, ich hab irgendeinen Haul von dir gesehen - ich mag es, wenn Mädels hübsche Kleider tragen :-)


    Wozu ich aber was sagen kann, ist die Beleuchtung. Ich hab mich durch, hm, vielleicht ein halbes Dutzend Videos durchgeklickt, und du bist eigentlich überall gnadenlos überbelichtet. Das wird vermutlich durch irgendein Color Correction Preset noch verstärkt. Da würd ich ein wenig mehr Abstand zur Softbox erwägen, oder einen weniger krassen CC-Preset wählen. Oder da einfach die Gammakurve ein bisschen runterbrechen. Ist aber ein Problem das ich kenne - kleiner Aufnahmeraum, da ist wenig machbar mit Abstand zur Softbox. Aber das ist mir halt als verbesserungsfähiger Punkt aufgefallen.


    Auch fände ich schöner, wenn du deine Scripts besser einübst vor der Aufnahme. Diese "YouTube Deutschland Jumpcuts" finde ich persönlich total nervig - die lassen das Ganze einfach so aufgesetzt wirken, zumindest aus meiner Sicht. Wenn man nicht mal einen Satz ohne drei Schnitte durchbekommt, bin ich echt raus. Gut, wäre ich bei dem Thema sowieso, aber ist halt generell kein guter Stil.


    Der Rest passt natürlich - gute Qualität, sonst weitestgehend authentisch, du scheinst dich auszukennen, und hast dir ja auch eine ansehnliche Community aufgebaut. Auf jeden Fall einer der besseren Beauty-Kanäle von denen, die sich hier im Forum bisher präsentiert haben. Wenn du dran bleibst, ist mit Sicherheit noch einiges machbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!