Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Sony spreizt endlich die Beine!

    sry, für den Titel ... aber allein wegen ihm hau ich die Info hier rein xD

    Ja, lange hat sich Sony gewehrt, mit anderen Kindern zusammen zuspielen, aber nun ist es endlich soweit und mit Fortnite gibt es nun endlich umfassendes Crossplay! Vorab erstmal zwar nur in der BETA, aber dies kann man durchaus doch als Fortschritt bezeichnen.


    twitter.com/PlayStationDE/status/1044936816057618432

    Allgemein scheint der Markt im Wandel, wenn zugleich auf die Marke Call of Duty linzt, welche seite Jahren gewissen Konsolen immer einen ganzen Monat früheren Zulass zu DLCs und Co. bietete, sind es auch da nur eine Woche. Also, wird es demnächste immer mehr ein Wir ?!?!?



    Freut ihr euch über allumgreifendes Crossplay?
    Oder habt ihr sogar bedenken bzgl. unfairen Vorteilen? (z.B. Ego Shooter MB + KB gegen Controller etc.)
    Welche Titel wünscht ihr euch in Zukunft mit Crossplay?
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    War schon öfter davon betroffen, dass ich bei Rette die Welt mit Leuten zusammenspielen wollte, und dann hieß es geht nicht, weil einer auf PS4 und einer auf XBox dabei war. Sehr nervig, da viele dann auch nicht genau wissen, warum das passiert, sorgt es für Zeitverlust für Erklärungen, Frustrationsmomente für alle und ganz besonders für denjenigen, der dann nicht mitspielen darf. Gut, wenn das jetzt vorbei sein sollte.

    Halte ich generell für eine gute Sache, wenn das bei allen Games nach und nach sich durchsetzt. Epic hat die Grundlagen für die Unreal Enigne 4 gebaut, alle Plattformen, egal ob PC, Konsole, Telefon oder Kühlschrank können zusammenspielen, wenn die Entwickler es nur nutzen wollen und die Hardware Hersteller keine Blockaden einbauen. Andere Engines werden sicher schnell nachziehen. Ich hoffe auf Crossplay bei Fallout 76, und generell bei allen möglichen MMOs wird dies vielleicht helfen Games finanziell erfolgreich zu gestalten, die sonst untergehen würden, weil die Spielerschaft zu zersplittert ist.

    Grundlegend ist ja auch der Wechsel der Geräte inbegriffen und wichtiger Teil der Strategie. Im Auto mit dem Telefon zocken, auf der Wiese mit der Switch und Abends am PC, und das alles mit dem gleichen Account und dem gleichen Spielstand, ohne Aufwand, das ist der eigentliche Riesenvorteil von Crossplay.
    Generell ist das Crossplay im Battle Royale Modus ja nix Neues. PC Spieler und PS4 und PC Spieler und Xbox können ja schon seit einiger Zeit zusammen spielen. Lediglich PS4 und XBox haben sich bis dato nicht vertragen, was sich jetzt halt dann - überfälligerweise - endlich mal ändert, so dass auch Xbox-Spieler und Switch- und Androidspieler zusammen daddeln können. Find ich gut.

    Dass an der Stelle Sony das Problem war, wäre mir allerdings neu - meines Wissens war Microsoft hier das Problem, das seine Codes nicht gegenüber Sony rausrücken wollte. Ich kann mich natürlich täuschen, aber das war mein letzter Kenntnisstand.

    Steve schrieb:

    Freut ihr euch über allumgreifendes Crossplay?
    Ich find's gut.

    Steve schrieb:

    Oder habt ihr sogar bedenken bzgl. unfairen Vorteilen? (z.B. Ego Shooter MB + KB gegen Controller etc.)
    Du zockst kein Fortnite, gell? ^^

    Denn wie gesagt, das wäre dann ja schon länger ein Problem. Ist es aber nicht. Gibt ja auch am PC Spieler mit Controller - die zielen langsamer, aber besser, dank ein bisschen Auto-Aim. Das ist nicht immer optimal, aber muss man halt geben, um den Nachteil gegenüber Spielern mit Maus anzugleichen. Dafür bauen Konsoleros oft ein bisschen flotter. Alles gut.


    Steve schrieb:

    Welche Titel wünscht ihr euch in Zukunft mit Crossplay?
    Spider-Man! :D Ich weiß, das gibts nur für die PS4...aber trotzdeeeeeeem...ich WILL mir keine PS4 für nur einen Titel kaufen. Haaaaaaaach....

    Der Comic Laden schrieb:

    Du zockst kein Fortnite, gell?

    Denn wie gesagt, das wäre dann ja schon länger ein Problem. Ist es aber nicht. Gibt ja auch am PC Spieler mit Controller - die zielen langsamer, aber besser, dank ein bisschen Auto-Aim
    nana, war ja auf allgemein gefragt, wollte mich nicht nur auf Fortnite nun beziehen ... fragte halt weil im Netz auch schon wieder etliche Panikattaken bekommen, wegen WEttbewerbsvorteil mit KB+M ... klar rein theoretisch, hat PC die besten Vorteile, diese aber auch praktisch umzusetzen, das schaffen nur die wenigsten.

    Ganz ehrlich, ein Feature was ich mir seit Jahrzehnten durchgängig wünsche, wird nun langsam was ... nun noch die exklusiv Sachen weg und alle können mit allen spielen :D
Exit