Telltale schließt bald!

  • Die meisten dürften das Studio Telltale kennen, wenn es auch nur von der Walkind Dead Reihe ist. Dieses wunderbare Studio hat nun am Wochenende bekanntgegeben, dass es schließen wird. Ein Studio was in den letzten Jahren, briliante Leistungen abgeliefert hat und auch in der Gaming Szene, mehr als nur einen guten Ruf hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr von der überraschenden Schließung?
    Habt ihr Telltale Games gezockt?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Jau, Walking Dead 1 und 2 sowie Game of Thrones. Waren alles echt tolle Spiele. Ich sehe das Problem dabei, dass sie sich sehr früh sehr stark an Franchises gebunden haben und davon nur schlecht wegkamen. Klar, der Stil war toll und sehr kunstvoll umgesetzt, aber es hat halt der Kick gefehlt. Letztlich waren es immer wieder sehr ähnliche Mechaniken, das heißt, man müsste mit der Story überzeugen. Das können sie zwar sehr gut, nur hab ich mittlerweile von The Walking Dead so die Nase voll, dass ich mir die letzten beiden Staffeln schon gar nicht mehr angesehen habe. Und Game of Thrones steht auch kurz vor dem Ende.
    Ich denke, selbst ein Telltale Mario, Star Wars oder Zelda (was ja wirklich Dauerbrenner sind) könnte das Studio nicht retten. Für 1 Game ja, aber Nachfolger müssen schon nen USP bieten - zum Beispiel anderes Setting. Das hat selbst Ubisoft mit assassins creed geschnallt. Zum Vergleich: Watch dogs 2 war ein Griff ins Klo.
    Bisschen weit ausgeholt, ja, ich weiß. Aber gewisse Parallelen sehe ich da schon. So oder so immer schade, wenn gute Studios, die tolle Arbeit liefern, schließen oder stark verkleinert werden (müssen)

  • Ich war selten so traurig darüber, dass eine Firma Konkurs anmelden musste. Für Telltale (und da ich deren Spiele liebe, auch für mich) ist das echt schade. Das neue Walking Dead kommt ja noch, was zumindest etwas positives ist, was aber da gab es so viele Perlen (Wolf Among Us :love: ) und soviele, die noch hätten kommen können...

  • Das neue Walking Dead kommt ja noch

    Der finale Teil ist doch schon längst veröffentlicht ;-)



    Insgesamt finde ich es auf eine Art schade, aber dann wiederum auch nicht. Die Telltale-Spiele haben eine Nische bedient, die nicht besonders umsatzstark ist, und sehr viele der letzten Telltale-Spiele waren einfach schlecht. The Walking Dead: The Final Frontier, Game of Thrones, Guardians of the Galaxy, Batman - alles große Franchise-Namen, und die Spiele waren trotzdem Mist. Und dabei liebe ich genau diese Franchises, aber was Telltale daraus teils gemacht hat, war einfach meh.
    Langatmig, wenig spannende Stories mit massiven Logiklöchern, heftige Inkonsistenzen bei den Charakteren (Clementine....) und, im Grunde am schlimmsten: Die vielen Entscheidungen, die ja das Trademark der Telltale-Spiele waren, haben sich eigentlich nie auf das Spiel und dessen Enden ausgewirkt. Ganz selten, dass überhaupt mal irgendetwas anders verlief und wirklich verschiedene Enden zu sehen waren.


    Vor diesem Hintergrund ist das wohl selbst verschuldet. Trotzdem natürlich irgendwie schade, wenn ein einigermaßen kreatives Spieleteam aufhören muss, aber wie gesagt...irgendwie ist das auch ganz okay so.

  • Oh okay, das ist natürlich möglich. Ich hab nur den Release des finalen Teils auf Steam mitbekommen, aber nicht daran gedacht, dass die Episoden verzögert kommen. Dass die letzten Teile da auf Eis gelegt werden, ist ja extra ärgerlich. Am Ende bekommt man dann, naja, eben das Ende nicht zu sehen. Wie bitter wär das denn, ausgerechnet beim Flagship-Titel!

  • 2 kleine Updates


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab 1:10


    Der passende Tweet
    https://twitter.com/telltalegames/status/1044370808657915905


    tl;dr: Der Rest von Telltale, will keine Versprechen machen, haben aber etliche Partner, die interesse zeigen zu helfen die Walking Dead Reih zu Ende zu führen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Ex-Mitarbeiter will nun klagen



    _____________


    Ich finds recht Schade, auch wenn zu letzt nur noch Lizenzen verarbeitet worden sind, waren die C&P Adventure doch schon was "neues" und auch einfach nochmal schön.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!