Nintendo 64 Mini

  • Mittlerweile tauchen schon erste Sichtungen im Netz auf, welche die Vermutungen die seit der Bekanntgabe der SNES Mini im Raum standen, mittlerweile schon fast bestätigen. Wobei es eigentlich selbstverständlich ist, denn schließlich haben sich die ersten beiden Mini Varianten alter Nintendo Konsolen schon verkauft.


    Nach dem nun ein Markenschutzantrag gestellt wurde, scheint es aber schon fast bestätigt und die Ankündigung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen können. https://www.playm.de/2018/09/n…chtsgeschaeft-hin-421251/

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich glaube, da wird zurzeit viel zu viel reininterpretiert. Dass irgendwann eine N64 Mini und ein Gamecube Mini kommen werden, da sind wir uns vermutlich einig. Letztlich waren die NES und die SNES Mini ja ein ziemlich großer Erfolg und das mit relativ wenig Aufwand für Nintendo. Für mich ist es nichts, hab die wenigen Spiele, die ich davon spielen will dann lieber digital, kann aber jeden verstehen, der sich eine Mini-Konsole zulegt.


    Nun zum Thema: Der Patentantrag wurde jetzt erst genehmigt, beantragt wurde er aber schon viel früher und das aus dem Grund, der hier schon genannt wurde. Weil's sonst ausgelaufen wäre. Für Unternehmen, die sich besondere Formen und Produkte patentieren lassen, ist das doch ganz normal, dass die Patente vor Ablauf wieder verlängert werden. Sonst könnte ja jeder das Produkt nachbauen. Ich sehe das eher als Zufall, aber keineswegs als Leak oder Bestätigung, dass die N64 Mini kommt.


    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Nintendo auf weitere Mini-Konsolen verzichten wird. Voraussichtlich 2019 werden wohl auch SNES-Klassiker ihren Weg über Nintendo Switch Online auf die Switch finden und wieso nicht auf gleich die N64-Generation mitnehmen? Um die Games zu spielen bräuchte man dann eine Switch und die kostet bekanntlich ja etwas mehr als die Mini-Konsole. Wie hoch die Marge ist, weiß ich allerdings nicht. Nur so eine Idee.

  • Naja den Markt etwas mehr melken könnte man schon mit einer Mini Konsole. NES Spiele kommen ja auch erst jetzt auf die Switch. Bisher gibt es nichts offizielles zu SNES Spielen auf der Switch. Es wird nur vermutet, da Icons von SNES Controllern im Quellcode der Switch gefunden wurden. SNES Spiele auf der Switch sind daher weiterhin Spekulation. Vor allem wenn man von "in Kürze" redet. Klar ist bisher nur, dass Nintendo die NES Spiele Sammlung für Abonnenten auf der Switch erweitern wird.


    Selbst wenn Nintendo es vor hat SNES und N64 und evtl auch noch GameCube auf die Switch zu bringen, würde auch eine N64 mini vorab sinn machen. Wenn die Spiele auf der Switch sind, würde der Markt möglicherweise schrumpfen. Warum also nicht vorher eine mini Version auf dem Markt platzieren. So lässt sich ja noch "etwas" Geld machen.


    Aber ein klaren Hinweis auf eine baldige Erscheinung einer N64 Mini sehe ich da auch noch nicht.

  • SNES Spiele auf der Switch sind daher weiterhin Spekulation. Vor allem wenn man von "in Kürze" redet.

    Wo hat wer was von "in Kürze" geschrieben? Grundsätzlich geb ich dir aber Recht. Ich rechne auch eher damit, dass die Mini-Konsolen noch zusätzlich auf den Markt gehauen werden. Würde ja gut zu dem passen, was Nintendo bisher gemacht hat. Jeden Klassiker auf jeder Konsole und dann halt auch so, dass es nur auf dem Gerät klappt, auf dem es gekauft wurde. Sämtliche Zelda-Games, die ich mir damals für den 3DS gekauft hab, kann ich nur da nutzen und sonst auf keinem anderen Gerät, auch wenn es dafür verfügbar ist. Sony und Microsoft machen das etwas cleverer. Aber gut, sonst wird's zu ot.

  • 2019 meinte ich mit in Kürze :). Vllt etwas weit gebogen

    Ach so. Alles gut. Ja, mein Tipp sieht aktuell so aus
    2018 NES (Switch Online)
    2019 NES (Switch Online)
    Frühjahr 2019 N64 Mini.*
    Herbst 2019 SNES (Switch Online)


    *Ich denk, dass das Ding schon tendenziell eher für diesen Herbst geplant war, aber das mit dem Patent halt noch nicht geklärt war. Jetzt ist es durch, also würde das passen. Aber wie bei allem. Ist halt Spekulation.

  • Bei mir wärs wohl sehr abhängig davon, was da am Ende für Spiele drauf landen. Bisher haben mich die Spielesammlungen da eher nicht so überzeugen können bei solchen Konsolen. Für den NES war ich dann doch zu jung, und habe da einfach keine Nostalgie für ^^ Den SNES hatte ich damals dann als der N64 schon draußen war und habe da Unmengen spiele gespielt, und mich auch selbst nach Einführung der Gamecube noch mit beschäftigt. Viele der Spiele sind da leider nicht drauf gelandet, und in Englisch wollte ich sie dann auch nicht spielen. ^^


    Mal schauen wies beim N64 wird :D Denke mal mit den richtigen Spielen werde ich vielleicht diesmal dann doch schwach ^^


    Bei der PSone mini bin ich auf jeden Fall auch raus. Da habe ich kaum was gespielt, forsaken ist bisher nicht bestätigt, die Tomb Raider Spiele habe ich alle auf PC und Crash Bandicoot habe ich auf der Switch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!