Transparente Überblendungen (Vegas Pro 14) erstellen

  • Hi & willkommen zu einem neuen Thema voooon Phuindrad.
    Und nun... Auf zum Problem.


    Also ich wollte bzw will meine Videos mit einem kleinen aber einfachen Effekt versehen:
    Ab und an nutze ich eine 1 Sekündige Überblendung zwischen zwei "Szenen" in einem Video und wollte diese noch etwas weiter Personalisieren, sprich auf meinen Stil anpassen.
    Dazu wollte ich mein "Gesicht" in der Sekunde der Überblendung 1/2 Sekunde zum Zuschauer hin und 1/2 Sekunde vom Zuschauer weg springen lassen.


    Zu sehen was ich meine in diesem Beispiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe diese Animation "Händisch" erstellt, möchte diese aber einfach abspeichern das ich die einfach fertig erstellt in die entsprechende Stelle setzen kann ohne jedes Mal alles erst einstellen zu müssen.
    Mein erster Versuch diese Animation zu erstellen schlug fehl, weil ich einfach keinen Transparenten Hintergrund erhielt nach dem rendern der Animation, sondern einen Schwarzen Hintergrund.


    Würde etwas bringen wenn ich diese Animation nicht rendere, sondern die Arbeitsdatei die Vegas anlegt zur Verwendung speichere?


    Vielen Dank fürs Lesen. :)
    MfG

  • Ich weiß nun nicht wie du es gemacht hast, aber im Grunde musste einmal mit Alpha Kanal exportieren und diesen dann aktivieren ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!