Neue Ausstattung! Help

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich betreibe schon seit etwas längerer Zeit einen Youtube Kanal und verdiene damit auch mein Einkommen... (bin Student, mache das ganze also noch nebenbei)
    Meine bisherigen Videos wurden alle von meinem PC aufgenommen mit einer "halbwegs" guten HD Webcam die oft als Facecam gedient hat (nein, bin kein Letsplayer haha)


    Da ich den Kanal ein wenig aufwerten möchte hab ich mir überlegt eine "echte" Kamera zu holen die lediglich dazu dienen soll mich zu Hause zu filmen (also vor einem Whiteboard evt., als Einleitung zu einem Video vor dem PC) -> keine riesen Leistungen also, ich will keine Vlogs etc. machen, lediglich ein Stativ und eine Kamera die mich filmt.


    Bin bei der Auswahl extrem überfordert da mir bisher jeder zu einem anderen Produkt rät, kann mir hier eventuell wer weiterhelfen wonach ich ungefähr Ausschau halten sollte?


    Was ich auch nie verstehe ist die Audioübertragung bei Kameras:


    Ich verfolge viele Kanäle die zum Beispiel mit Mikro draussen rumrennen wenn sie filmen und andere die aber nur mit der Kamera filmen und trotzdem einen guten Sound haben.
    Brauch ich zu der Kamera dann auch noch ein Mikro dass ich mir eventuell auf den T-Shirt Kragen stecke oder reicht die Kamera dazu allein?


    Sorry für die ganzen Fragen aber auf Youtube / im Internet sind die Topics & Videos dazu oft schon sehr alt und teilweise von Kameras die es so garnicht mehr auf Amazon gibt... Manche empfehlen dann auch Kameras über 2000 Euro wo ich mir irgendwie nicht vorstellen kann das ich das dafür brauch.


    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Da ich den Kanal ein wenig aufwerten möchte hab ich mir überlegt eine "echte" Kamera zu holen die lediglich dazu dienen soll mich zu Hause zu filmen (also vor einem Whiteboard evt., als Einleitung zu einem Video vor dem PC) -> keine riesen Leistungen also, ich will keine Vlogs etc. machen, lediglich ein Stativ und eine Kamera die mich filmt.