Streming-Probleme mit OBS

  • Moin zusammen,


    bin mal wieder hier und habe lange von mir nichts hören lassen. Nun zum Problem.


    Ich habe zwischenzeitlich ein Macbook geholt mit dem ich auch schneide und fast alles mit Youtube zu tun hat arbeite. Gerade im Schichtdienst bei der Bahn ein utensil was man in den Pausen unbedingt dabeihaben sollte. Habe ja teilweise Pausen bis zu 2-3 std in einem Bahnhof bis es weitergeht.
    Ok ich schweife nun etwas ab....


    Ich habe einige male schon einen Live-Stream rein zur Unterhaltung gemacht.


    Nun habe ich heute wieder einen gemacht und dachte alles sei richtig eingestellt, was war, der gegenüber war fast nicht zu hören.


    Denn ich habe vor mit Youtuber-Freunden einen gemeinsamen Livestream zu machen (gemeinsame Unterhaltung über die verschiedensten Themen), aber der interne Ton wird teils beschissen bis gar nicht übertragen.


    Zu OBS habe ich einfach eine Fensteraufnahme (Hangouts) hinzugefügt die ja auch läuft, übern Kopfhörer höre ich die andere Seite laut und deutlich.


    Da der MAC nunmal keinen internen Ton rausgibt habe ich zusätzlich iShowU installiert und eingerichtet und entsprechend ausgewählt.


    Möchte einfach nur zusammenschalten und übertragen!


    Habt Ihr nicht noch Ideen erfahrungen etc? War schon am überlegen das Behringer Mischpult USB zu holen, glaub aber nicht den internen Ton damit zu holen, wenn man eh über USB hört.


    Grüße
    Steffan Ra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!