Die ersten deutschen YouTube Originals sind da


  • Nach dem Weltweiten Start von YouTube Premium, müssen auch Regionsspezifische Angebote angeboten werden, um das ehemals USA exklusive Programm der Welt schmackhaft zu machen. Und so haben wir Deutschen nun unsere ersten YouTube Originals erhalten.


    Natürlich kommen diese von Highrollern um das Geschäft erstmal anzukurbeln. So erhalten wir unsere ersten 3 Serien von LeFloid, Phil Laude und BullshitTV. Im ersten Produkt von Lefloid, bekommen wir ein "Ihr kennt die Welt nicht, also zeige ich sie euch" Format ähnlich wie Galileo präsentiert, welches den Titel "LeFloid VS The World" trägt. Diese kleine Doku wird in 8 Teilen präsentiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das zweite Format ist da eher Entertainment Formaten wie TV Total oder Circus Halligalli nach empfunden und moderiert wird diese von Phil Laude und dem Hof (David Hasselhof). Die Show namens "Neuland" will dabei natürlich im Vergleich zu seinen TV Konkurrenten besonders Hipp und Cool wirken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das dritte Format versucht das was Eminem, 50 Cent oder gar Sido schon versucht haben, die Erfolgsgeschichte in begten Bildern zu erzählen. Aber nicht irgend eine, sondern die Erfolgsgeschichte von BullshitTV, natürlich auch hier wie in großen Produktionen unter anderen Namen, den ganze nennt sich "Bullsprit".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eins merkt man schnell, hier wird nicht groß auf Risiko gegangen oder große Kreativität ausgeübt. Was für den Start ja auch nicht besonders verwerflich ist, aber in Zukunft sollte schon Mut eingepackt werden um sich vom restlichen Markt mehr abzuheben. Denn mit Kopien von bekannten Formaten wird man kaum einen großen Impact am Markt haben. So bewies es doch schon Netflix, das gerade Eigenproduktionen mit eigenen Ideen einen großen Impact haben können.


    Quellen


    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich habe gerade bie "Neuland" die Befürchtung das diverse Politiker das falsch verstehen könnten und wenn sie es sehen, dann denken, dass sei dieses Neuland Internet xD


    Hoffe ehrlich gesagt, das sowas wie z.B. von @Baltic Sea Studios Check-In oder Final Conversation sich dort einfindet.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hoffe ehrlich gesagt, das sowas wie z.B. von Baltic Sea Studios Check-In oder Final Conversation sich dort einfindet.

    lieb von dir :-) wo kann ich mich anmelden? :-D


    Naja ich hoffe da eigentlich nicht zu finden zu sein - dann müssten wir uns wohl doch etwas eher dem Publikumsgeschmack beugen.... und da habe ich Angst vor :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!