Kanalvorstellung "MogliCodes"

  • Hallo an alle Coder und die, die es noch werden wollen, und auch an alle anderen :D


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCN9CCaXh75yLDYYi4sAWmQw


    Kanalbeschreibung
    Auf meinem Kanal MogliCodes möchte ich mein Wissen im Bereich Webdesign und Webentwicklung auf spaßige Weise vermitteln. Außerdem möchte ich mir neue Dinge beibringen, die ich dann wieder vermitteln kann – "Learning by teaching". Es wird in regelmäßigen Abständen Tutorials und Videoreihen geben. Zunächste möchte ich Kenntnisse für Anfäger vermitteln, darüber wie man seine erste Website erstellt und diese in den Dschungel des WWW loslässt. Ich selber habe mir einen großen Teil meines Wissens über YouTube und andere Online Resourcen angeeignet und möchte nun etwas zurück geben. Ich hab mega Bock und bin gespannt wohin die Reise gehen wird!


    Über mich
    Ich bin ausgebildeter Mediengestalter und studiere Medieninformatik an der HS Düsseldorf. Ich bin über Design an die Programmierung von Websites gekommen und hätte nie gedacht, dass mich dieses Thema so verschlucken würde. Mittlerweile interessiert mich so vieles was über Webentwicklung hinaus geht, wie z.B. Software Engineering, Game Development und Computer Science generell.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke das Wichtigste habe ich oben beschrieben. Ich bin ganz neu in der "YouTube Creator Welt" und würde mich mega über jegliches Feedback freuen :)

  • Welcome, und coole Sache....
    Wenn ich mal keine Musik höre oder den Bleistift schwinge, guck ich mir auch oft mal HTML und CSS Tutorials an. Kenne mich da zwar nur zu 5% aus aber ich spiele da gern mit rum. Kann man ja sogar auch für die Woltlab Software benutzen.


    Machst du nur HTML & CSS oder kannst du auch sowas wie Java usw?
    Scheinst ja auch ne ruhige coole Type zu sein, werde dein Kanal mal im Auge behalten grin-squared

  • Hi! Erstmal danke für dein schnelles Feedback :) Also ich denke, in den nächsten Jahren wird es eh immer wichtiger, ein bisschen die Technik hinter Dingen zu vestehen. Beispielsweise wird man irgendwann seinen Kühlschrank mit Javascript programmieren können :D


    Ich werde erstmal die Grundlagen von HTML und CSS "abgrasen" und generelle Webdesign Konzepte vermitteln. Danach wird sicherlich auch etwas Javascript kommen, um die Websites interaktiver gestalten zu können.


    In der Uni lerne ich Java (also nicht Javascript), und damit haben wir auch mal eine rudimentäre Version von Tetris programmiert. Nebenbei beschäftige ich mich auch etwas mit Game Development, bisher mit Unity. Sehr gut möglich, dass sowas in der Zukunft auch auf meinem Kanal kommen wird.


    Habe deinen Kanal grade auch mal ausgecheckt. Scheinst ja sehr auf Illustrator abzugehen. Werde nach den HTML + CSS Grundlagen in Richtung CSS3 und SVG Animationen gehen. Dann kannst du deine Illustrationen per Code animieren – wenn du Bock hast :P

  • Na dann mal von Webentwickler zu Webentwickler



    und natürlich


    [welcome][/welcome]

  • Habe deinen Kanal grade auch mal ausgecheckt. Scheinst ja sehr auf Illustrator abzugehen. Werde nach den HTML + CSS Grundlagen in Richtung CSS3 und SVG Animationen gehen. Dann kannst du deine Illustrationen per Code animieren – wenn du Bock hast :P

    Eh ja erwischt, animierte svg Dateien könnte evtl. für meine Website interessant sein.


    Werde dir mal eine PN schreiben, habe da ein Projekt am laufen wo wir talentierte User wie dich gut gebrauchen können ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!