Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

    Servus Community, bereits im Frühjahr bin ich auf dieses Forum gestoßen und lese seitdem beinahe täglich mit, nun habe ich mich dazu entschlossen mich hier anzumelden und werde versuchen mich in Zukunft auch etwas am Forumsleben zu beteiligen.

    Link zum Kanal
    youtube.com/c/Bavariandashcam

    Kanalbeschreibung
    Ich fahre schon seit Längerem mit einer sogenannten "Dashcam" im Auto, einer Kamera die an der Windschutzscheibe befestigt wird und alles was sich vor der Scheibe abspielt filmt. Vor etwas über zwei Jahren eröffnete ich den Kanal, anfangs noch mit dem Konzept die positiven Aspekte im Straßenverkehr aufzuzeigen, das hab ich auf einem russischen Kanal so entdeckt und war dann der Erste im deutschsprachigen Raum mit dieser Art von Videos. Mittlerweile ist es ein bunter Mix aus positiven und negativen Ereignissen, sowie "Random Clips", Szenen die nirgends richtig reinpassen aber meiner Meinung nach sehenswert sind, alles in seperaten Folgen unterteilt. Dadurch dass ich jährlich etwa 50.000 Kilometer fahre, davon einen großen Teil nachts, kommen interessante und teilweise außergewöhnliche Szenen zustande. Erfreulicherweise kommt es, im Vergleich zu anderen Dashcamkanälen einer Einzelperson, ziemlich gut an und ich habe mitterweile knapp 2.800 Abonennten und 800.000 Aufrufe auf 76 Videos verteilt.

    Equipment
    Kamera: iTracker A119S
    Auflösung: 1920 x 1080
    Videobearbeitung: Magix Video Deluxe 2016 Premium
    Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0 TDI Quattro

    Letztes Video
    loading...


    Lieblingsvideo
    loading...


    Es ist schwierig ein "Lieblingsvideo" zu finden, prinzipiell gefällt mir alles aus der Solidarity-Reihe ziemlich gut da es mir Spaß macht die Clips passend zur Musik zu schneiden und die positiven Ereignisse zu zeigen, wie bereits oben erwähnt war das ja auch der ursprüngliche Gedanke bei Eröffnung des Kanals. In Zukunft werde ich versuchen öfter von mir hören zu lassen und fleißg mitzuschreiben. :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bavarian Dashcam

    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Welcome und viel Spaß im Forum ! :)

    Ich gehöre tatsächlich auch zu den Leuten, die Einzelfahrer-Dashcams nicht so spannend finden, offen gestanden - da ist das meiste dann doch reichlich unspektakulär. Jemand auf der Gegenfahrbahn schaltet das Fernlicht nicht aus. Oooookaaaaaaay. Hab mir aber 1-2 Videos von dir angesehen und finde auch, dass du eigentlich viele ganz coole Clips hast. Verstehe also, dass es bei dir etwas besser läuft als bei Mitwettbewerbern!

    Ich bleib aber trotzdem bei den Kanälen, die sich Clips zuschicken lassen, sorry ^^

    Der Comic Laden schrieb:

    Welcome und viel Spaß im Forum ! :)

    Ich gehöre tatsächlich auch zu den Leuten, die Einzelfahrer-Dashcams nicht so spannend finden, offen gestanden - da ist das meiste dann doch reichlich unspektakulär. Jemand auf der Gegenfahrbahn schaltet das Fernlicht nicht aus. Oooookaaaaaaay. Hab mir aber 1-2 Videos von dir angesehen und finde auch, dass du eigentlich viele ganz coole Clips hast. Verstehe also, dass es bei dir etwas besser läuft als bei Mitwettbewerbern!

    Ich bleib aber trotzdem bei den Kanälen, die sich Clips zuschicken lassen, sorry ^^
    Ja damit haben wir "Einzelfahrerkanäle" am meisten zu kämpfen, die meisten wollen Action sehen und schaue lieber bei den Compilation Kanälen vorbei, irgendwo verständlich aber trotzdem schade. Trotzdem danke für deinen Kommentar und das Lob! :)
Exit