Video wurde gesperrt?!

  • Guten Abend


    Wie dem Titel zu entnehmen ist, wurde ein Video von mir gesperrt.
    Grund seien urheberrechtlich geschützte Inhalte.
    In dem Video spiele ich das neue Spiderman das für die Ps4 rausgekommen ist, und es wurde anscheinend wegen der Musik die im Spiel läuft gesperrt.
    Auf anderen Kanälen die genau das selbe Spiel spielen, wurden die Videos aber nicht gesperrt.


    Jetzt zu meiner Frage: Was mache ich falsch? Kann ich etwas dagegen unternehmen oder muss ich das einfach hinnehmen? :hmm: Klar ich könnte die Sounds rausschneiden, aber ein Video ohne Ton ist ja auch blöd...


    Über eine Antwort würde ich mich freuen und es würde mir echt weiterhelfen! ^^
    PS: Ich habe jetzt schon lange gegooglet und auch hier im Forum nach einer Lösung gesucht aber leider nichts gefunden.
    PPS: Ich bin noch nicht lange auf YT unterwegs und habe deshalb keinerlei Erfahrung mit sowas.

  • Wer hat denn das veranlaßt, sollte in der Meldung dazu drinstehen? Teilweise gibt es auch merkwürdige MCNs die Inhalte von anderen claimen/sperren lassen, vollautomatisch, nur weil jemand aus ihrem Netzwerk zB die gleichen Videosequenzen zeigt. Ist mir mal passiert, dagegen kann man dann vorgehen. Wenn es Sony oder das Studio ist, dass das Spiel hergestellt hat oder eine Musikverwerter Firma, die nachweisbar die Rechte am entsprechenden Musikstück hat, sieht es schwieriger aus.

    • UMG
    • Im Auftrag von: Hollywood Records


    Das steht dabei


    Ich gehe mal davon aus, dass dagegen vorgehen eher nicht möglich ist.
    Kann ich in Zukunft irgendwie vermeiden, dass meine anderen Videos auch gesperrt werden? Wie schaffen es denn die anderen Kanäle das selbe hochzuladen ohne das es gesperrt wird?
    Wieso bei einem mini Kanal wie meinem? :pensive:

  • Ok, UMG ist die Univeral Music Group, das sind dann wohl wirklich die Rechte Inhaber, denk ich mal.


    Manche Riesenkanäle haben eventuell MCNs die ihrerseits Rechteabkommen haben, für die sie bezahlen. Oder sie haben den Sound halt aus oder so leise gedreht, dass die Musik nicht erkannt wird. Was mir aufgefallen ist, ist dass es manchmal einen Unterschied macht, wieviel man redet, ob etwas vom Scanner erkannt wird oder nicht. Längere Sprechpausen erleichtern die Erkennung für die Maschine.


    Ich würd die Musik einfach ausmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!