Seit 5 Jahren KRASSE Abenteuer aus CHINA!

  • Ich lebe 5 Jahren in Nord-Ost China in der Mandschurei in der Eis-Stadt HARBIN und berichte TÄGLICH über meine Abenteuer, die ich hier erlebe.


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/user/saarland2china


    Kanalbeschreibung
    Auf meinem Kanal zeige ich sowohl das alltäglich Leben als Deutscher in China und wie man hier so klar kommt. Kulturelle Themen und Vergleiche zwischen Deutschland und China stehen bei mir an der Tagesordnung. Ihr könnt hier Chinesisch lernen, sehen, was man in China so isst und was es mit einem Chinarestaurant in Deutschland gemeinsam hat. Ich zeige euch jeden Tag das China, wie es wirklich ist.


    Aber nicht nur das. Wäre ja langweilig. Ich nehme euch mit auf richtig krasse Abenteuer und Nachtmärkte und esse ALLES, was mir hier so in die Hände gerät, setze mich aber auch mit kritischen Themen auseinander und und möchte falsche Vorurteile zwischen China und Deutschland abbauen. Kurzum: CHINA HAUTNAH!


    Ich lebe in der Mandschurei, im entfernten HARBIN, der bekannten Eis-Stadt, die jedes Jahr im Winter die berühmte "Schnee- und Eiswelt" (冰雪大世界) veranstaltet. Ausländer gibt es hier nur WENIGE. Ein bisschen verrückt muss man schon sein.


    Über mich
    Ich bin 34 Jahre alt und arbeite in Nord-Ost China in Harbin als Deutschlehrer. In China gibt es momentan einen großen Bedarf an Deutsch- und Englischlehrern. Die Bezahlung ist gut, der Lebensstandard ist phänomenal und die "Arbeit" macht mir RIESIG Spaß! Falls du auch Lehrer in China werden möchtest, vielleicht mal ein Jahr reinschnuppern möchtest, kannst du auf meinem Kanal auch Tipps und Tricks zum Thema "Teaching German in China" finden und mich dort kontaktieren.


    Equipment
    - Hardware Gopro Hero 6, DSLR, Camcorder, Huawei P20, Externes Mic HN1
    - Software: Power Director 16


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Chinesisch könnt ihr auf meinem Kanal übrigens auch lernen :) :peace: :!:

  • Haha, vielen Dank! Ich habe eigentlich überlegt, ob ich das "Harbin Nightmarket - Spider&Snacks" als mein Lieblingsvideo angeben soll, aber ich hab mir ein bisschen Sorgen gemacht, ob die Leute hier in dem Forum das verkraften. Wo soll ich denn Moderator werden? Also im chinesischen Fernsehen war ich schon zwei Mal, diesen Winter komme ich das dritte Mal. Habe ich auch dokumentiert auf meinem Kanal hahaha.


    Vielen Dank für eine Antwort! Vielleicht kannst du mir ein paar Tipps geben, was man hier in dem Forum noch so machen kann, also um aktiv zu werden und eben generell. Du bist mein erster Ansprechpartner hier.


    LG

  • Och, ich finde du bist einfach ein sehr natürlicher Typ. Wenn sich der Jumbo Schreiner durch die TV-Landschaft fressen kann, kannst du das allemal auch, und hast wenigstens Abgefahrenes zu zeigen ^^


    Und ja, was kann man hier im Forum so machen? ^^ Hauptsächlich kannst du viele Sachen über Optimierungen lernen. SEO, Thumbnails, Reichweite generieren - da gibt es hier viele Tutorials, und in der Signatur vom guten @Steve sind auch einige davon verlinkt. Partner für Coops etc kannst du hier natürlich auch finden, und an diversen Community Events teilnehmen :-)

  • Oh, ich hatte meine Antwort gestern wohl nicht abgesendet... xD Ich sollte nicht so viel auf einmal machen :grimacing:


    Erstmal herzlich Willkommen bei uns, einen sehr interessanten Kanal hast du :)


    Ich habe mir gestern das Video "Deutschlehrer in China - Deutsch unterrichten in China - Teaching German in China - FAQ" angeschaut. Ist wirklich gut gemacht, man kann dir bzw. euch sehr gut zuhören. Ich will zwar nicht Lehrer werden, aber es war trotzdem schon interessant :D Ich hätte auch gar nicht gedacht, dass es doch so schwer ist Deutschlehrer in China zu werden, also die Anforderungen hätte ich mir tatsächlich geringer vorgestellt ^^

  • WELCOME

    Chinesisch könnt ihr auf meinem Kanal übrigens auch lernen

    naja, Japanisch wär doch eher was für mich, allein wenn man bedenkt das wir in Zukunft alle Japaner sein werden xD


    Wünsch noch viel Spaß und erfolg auf YouTube, sowie viele hilfreiche und lustige Konversationen hier im Forum

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hallo und vielen Dank euch allen!


    @ Comic Laden: haha naja es gibt Fress- und Food Ranger Videos wie sand am Meet, aber ich lieb es einfach chinesischen Mampf auf meinem Kanal zu zeiegen. Mein neuestes Video zeigt traditionelle und handgemachte chinesische Teigtaschen (Baozi), die ältesten und bekanntesten in meiner Stadt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde, das Video ist mir gut gelungen. Würde mich über Kritik freuen.


    @ Tobias: Das Video ist etwas länger geworden, aber ich denke für Leute, die in CHina unterrichten wollen genau richtig geworden. Das Video erscheint bei Youtube auch auf Platz 1. Wir haben noch ein extra video gemacht, welche Dokumente man genau braucht. Über DIESES Video sind schon 2 Leute nach China gekommen indem sie mich kontaktiert und gefunden haben. Das finde ich cool.


    @Steve, ja vielen Dank, du bist eher Japan affin, das sehe ich. Warst du mal in Japan oder kannst du Japanisch? Ich finde Japan auch cool, vlt etwas gesittetet als CHina, lol.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!