Ton mal gut, mal schlecht

  • Hallo liebe Community,
    ich habe immer mal wieder Probleme mit meinem Ton.
    Ich filme mit meiner Kamera und zeichne den Ton mit einem externem Gerät auf.
    Geschnitten wird das ganze dann mit iMovie und es kommt noch eine Hintergrundmusik dazu.
    Bei einigen Abonnenten spielt der Ton verrückt, zum teil ist nur die Hintergrundmusik zu hören.
    Habt ihr ne Idee woran das liegt, wie ich das lösen kann?
    sonnige Grüße
    Jenny

  • Moin Jenny,


    also um welche Videos geht es denn genau, weil man müßte erstmal klären, ob der Ton bei YT vernünftig ankommt. Also dass ein Video bei YT für unterschiedliche User unterschiedlichen Sound abspielt hab ich jetzt persönlich noch nie erlebt. Kann aber sein, dass entweder bei den Geräten der User oder in deinem Bearbeitungsprozess irgendwo was falsch läuft. Also bitte mal 1-2 Videos nennen, wo dir von solchen Problemen berichtet wird, dann kann man da vielleicht mal genauer nachforschen, ob das Problem auf deiner Seite oder auf Userseite liegt und je nachdem was man als Lösung tun kann.

  • Danke für deine schnelle Antwort :)
    z.B. bei diesen Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab jetzt bei beiden Videos jeweils 1-2min geschaut und dann ca 20-30 verschiedene Punkte im Video angesprungen, und an keiner Stelle war der Ton defekt. Die Videos scheinen jetzt so eigentlich technisch total in Ordnung zu sein und die Ton-Daten sind offensichtlich korrekt bei YT angekommen.


    Ich würde jetzt nochmal 1-2 andere Rückmeldungen hier abwarten, ob dort auch alles ok ist. Aber ich bin mir recht sicher, dass die Probleme nicht an deinen Videos liegen, sondern an den Geräten der Zuschauer.


    Dann bleibt nur die Frage, wenn einige Zuschauer das trotzdem nicht richtig hören, woran dies liegt und was man ihnen raten kann, um das Problem zu beheben. Dies kann zum einen an veralteten FlashPlayer PlugIns oder veralteten Apps, liegen, vielleicht auch an schlechten Verbindungen übers Mobilnetz oder an Geräten, die neben dem Video noch anderweitig Dinge machen, weil zB im anderen Tab des Browser oder in einer Nebenapp ein Online Spiel läuft oder ähnliches. Grundlegend würde ich diesen Zuschauern empfehlen, das Video mal über ein anderes Gerät aufzurufen und zu einer Zeit, wo sie mit dem Breitband Internet zuhause verbunden sind. Oder falls das nichts bringt, einfach mal die Qualität mit dem Zahnrad unten rechts auf eine niedrigere Stufe zu schalten. Das schließt dann schonmal einige der möglichen Fehlerquellen aus und vermutlich merken die entsprechenden Zuschauer dann auch recht schnell, dass es an ihnen selbst liegt und wenden sich, statt an Dich, an ihren persönlichen Technik-Fritzen, Ehemann, etc

  • Aber ich bin mir recht sicher, dass die Probleme nicht an deinen Videos liegen, sondern an den Geräten der Zuschauer.

    sign, habs auf diversen Geräten getestet (Mono, Stereo, Dual , Dolby blablub etc.pp.) ...

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!