Wie anstrengend ist YouTube? Ein Interview mit LeFloid

  • Für Funk gab es nun ein Interview mit dem YouTuber LeFloid, über Youtube. Was doch für einige recht interessant sein sollte. 60/70 Stunden die Woche, Kein Wochenende, viel viel rummel.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Das Interview ist abgehackt, bei 21 Minuten weils teil einer Doku war)


    Kennt ihr das selbst schon, dass YouTube so "anstrengend" ist?
    Oder findet ihr er übertreibt?
    Wäre das wirklich euer Traum bzw. Ziel?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ein Bericht, in dem man sich auch als kleiner Kanal zu einem gewissen Teil auch wieder entdecken kann - nur dass es die großen noch vergleichsweise einfacher haben was manuelle Überprüfung angeht ^^.


    Allerdings finde ich den Gaming-Bereich da etwas unterschätzt. Gerade der LP-Sektor mag zwar einen großen Teil ausmachen, aber es ist auch grundlegend ein derart einfaches Format, dass es eben jeder macht. Der CPM ist für Gaming nicht übermäßig hoch und Youtube muss noch die 99% Kanäle durchfüttern, die zwar ordentlich uploaden, aber Youtube keinerlei Werbeeinnahmen generieren.


    Wie anstrengend Youtube ist, hängt aber auch immer davon ab, wie viel Zeit man selbst reininvestieren will. Generell ist für uns ja sogar das ytforum eine Aufwendung für unser Hobby - aber da es Hobby ist, machen wir es eben gerne.


    LeFloid hat aber eine gesunde Einstellung was den Umgang mit "Hate" angeht. Ab einer gewissen Größe würds einen sicher auch fertig machen, wenn man alles zu ernst nimmt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Tja, so sieht es dann aus, wenn man dafür verantwortlich ist, dass der Rubel rollt, und zwar nicht nur für einen selbst, sondern für Familie, Haus, Verträge, Angestellte, laufende Unkosten, etc. So ist es selbständig zu sein, kenn ich schon von meinem Hauptgeschäft (Wir betreiben einen Laden und der hat 7 Tage die Woche geöffnet) und bei YT, vor allem auch wenn man mehrere Kanäle betreibt, Angestellte hat, die vom Erfolg desssen was man macht abhängig sind und ihrerseits auch Familien, etc haben. Da kann man nicht stillstehen bleiben und nach 8h das Handtuch werfen und nach 4 1/2 Tagen sagen, "jetzt ist Wochenende, leck mich Chef", denn der Chef ist man selbst.


    Hab das Interview merkwürdigerweise selbst schon gesehen, obwohl ich sonst nie was von LeFloyd schau, irgendwie hatte da jemand ein gutes Thumb und einen guten Titel gemacht und mich erwischt.

  • Ganz interessant eigentlich, wenn auch wenig erkenntnisreich ^^ Die 60-70 Stunden pro Woche sind natürlich viel Arbeit, aber freiwillig - Flo weiß halt, dass seine Halbwertzeit abläuft. Könnte er den Job bis 60 machen, käme er auch mit der Hälfte der Zeit hin, aber wenn man weiß, dass das noch 10 Jahre gut geht, bestenfalls, muss man seine Schäfchen ins Trockene bringen. Die Interviewpartnerin fand ich aber sehr anstrengend, und ich müsste mich sehr täuschen, wenn ich dieses Gefühl nicht auch hier und da in LeFloids Mimik wiedererkannt hätte ^^


    Aber joar, ist ein geerdeter Typ. Nicht unbedingt sympathisch, zumindest mir nicht, aber bodenständig, und weiß wovon er spricht. Als (inzwischen ehemaliger) Freiberufler kenne ich das mit dem hohen Aufwand (Selbständig kommt von selbst und ständig, hat er ja im Video auch mal erwähnt ^^) im Tausch für eine erfüllende Arbeit. Ich garantiere euch allen aber, dass nie Urlaub, Wochenende, ständig Überstunden, kein Geld bei Krankheit etc. ganz ganz schnell nervt und man gut aufpassen sollte, was man sich wünscht ;-)

  • Ich garantiere euch allen aber, dass nie Urlaub, Wochenende, ständig Überstunden, kein Geld bei Krankheit etc. ganz ganz schnell nervt und man gut aufpassen sollte, was man sich wünscht ;-)

    Hatte das in der ersten Selbstständigkeit auch (gut, das war aber auch nicht mein Traumberuf^^, dass war Notwendigkeit)- denke klar, Stress ect nervt- aber wenn man sich aussuchen könnte etwas zu machen, dass einem wirklich Freude macht wär es das wert. Klar, ich mach mir keine Illusion, dass dann immer alles Sonnenschein wäre- bei Gott nicht. Aber es ist weniger sinnlos, als nur einer Arbeit nach zu gehen um nur die Rechnungen zu zahlen, die einem null Freude macht :vomiting:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!