Erklärvideos für bessere Noten | Aufsatz | Lernverhalten | Schulerfolg | glasklar erklärt von Experten

  • Endlich gute Noten schreiben?


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/user/lernfoerderung


    Kanalbeschreibung
    30 Jahre Nachhilfe und Lerntherapie - diese Videos bringen dich wirklich weiter. Du hast Fragen zu Schulthemen, hier bekommst du qualifizierte und unterhaltsame Antworten von echten Pädagogen. Zwei neue Videos pro Woche sorgen für einen gut gefüllten "Pool", der dir Antworten auf die meisten Fragen zum Unterricht bietet. Keine langweiligen Erklärungen, sondern gezeichnete Videos im Cartoon-Stil. Nachhilfe zum Nulltarif!


    Über mich
    Ich heiße Uta Reimann-Höhn, bin Diplom-Pädagogin, Lerntherapeutin, Autorin und Chefredakteurin - du findest mich auch bei Wikipedia. Ich schwimme gerne, lese Krimis, male und bastele, zum Beispiel Schmuck aus Nespresso Kapseln. Im Internet bin ich seit langem Zuhause, meine Seite http://www.lernfoerderung.de gibt es seit 1997. Sie ist eine der ersten Pädagogik Portale und steckt voller Informationen rund um die Schule. Viele davon gibt es inzwischen auch als Video - lasst euch das nicht entgehen.


    Equipment
    Ich nutze die Software Video-Scribe, ein gutes Mikrofon und mein Gehirn.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Positive Kommentare, jeden Tag neue Abonnenten und weiterhin so viel Spaß beim Produzieren der Videos - so darf es weitergehn. Besucht mich mal....

  • Lernvideos... voll die gute Idee! Ich glaub... das mache ich einfach auch :-)

    Meinst du dafür gibt es einen MArkt? Kann ich mir nicht vorstellen ;-)


    Willkommen


    Und nun zum Channel. Vom Ansatz her ganz seh gut. (Heh Du arbeitets auch mit Greenscreen ;-) )
    die gezeichneten Videos finde ich klasse, könnten vielleicht etwas kürzer gefasst werden, aber das ist Geschmackssache
    Dinge die man verbessern könnte, besonders bei den Videos wo man dich sieht.
    Warum nutzt Du nicht komplett FullHD?


    - Häng Deine Notizen neben die Kamera oder benutze einen Teleprompter, dann schaust Du nicht auf den Tisch
    - zeig mehr von Dir, Gesten unterstützen die Rethorik
    - verwende eventuell thematisch passende Hintergründe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!