Dark Ambient Musik im neuen Style

  • Es geht auch noch indirekter: Man guckt sich irgendwann mal ein verworfenes Werk an und bekommt dabei einen Geistesblitz für ein neues Werk, das mit dem verworfenen Werk nichts mehr zu tun hat.



    Bleibst du eigentlich vorerst bei deinem Music Maker von 2009 oder liebäugelst du mit einer neueren Software?


    Ich habe übrigens bis 2017 mit Cubase VST von 1997 auf einem Pentium 2 gearbeitet, dazu massig Hardware (Sampler, Synthesizer).
    Dann war endlich mal was Neues fällig.
    Jetzt habe ich kaum mehr Hardware, dafür aber eine aktuelle Software (Cubase 8.5) und einen recht aktuellen PC. Schade eigentlich, es war immer nett, von vielen Geräten umgeben zu sein, doch die Klänge von damals konnte ich größtenteils hinüberretten.

  • achso deshalb diese alten Musikstücke, du hast noch alte Sounds von früher mit verwendet.


    Naja ich bin bisher immer gut mit meinem Programm klar gekommen, zwar hab ich vor 2-3 jahren ein neueres Music Maker gekauft aber bin irgendwie dennoch bei dem alten hängen geblieben, schon seltsam aber ich akzeptiere es so ;) kann sein, das ich irgendwann mal was neues ausprobiere aber vorerst denke ich eher weniger, zumindest solang ich nur minimalen Erfolg mit habe

  • Ja, ich habe viele Samples gesammelt und erstellt, die ich auch heute noch nutzen will.


    Bei mir war der Umstieg zwingend: Endlich mehr als 16 Audio-Spuren gleichzeitig und dann auch noch Effekte drauf, ohne dass der Rechner lahmt oder abstürzt. Herrlich
    Für mich war das bis 2017 Science Fiction, jetzt ist es ganz einfach state of the art, das gehört sich so für 2018.
    Aber eigentlich auch schon für 2009 oder 2004 oder 2001....


    Der Umstieg war mühsam, alles irgendwie anders, die Funktionen an einem anderen Platz, die alten Projekte nicht mehr kompatibel und so weiter.



    Ich denke, mit einem 2009er-Programm kommt man noch sehr weit.




    Ich würde dir raten, weiter zu produzieren, jeder Idee nachzugehen, da ergibt sich sicherlich noch was. Der Erfolg kann jederzeit kommen, in welcher Form auch immer.

  • Um ehrlich zu sein kenne ich die Seite noch gar nicht :hmm: danke für den Tipp, werde mich dort mal umsehen, vllt ist das wirklich ein lohnenswerter Einstieg :-)


    Übrigens hab ich heute nach 3 Monaten Pause endlich wieder ein neues Werk hochgeladen, sehr chillig und bestimmt eine willkommene Abwechslung zu meinen doch manchmal recht düsteren Werken ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Haha, du bist gut. Nicht so düster und chilig...das klingt bedrohlich ohne Ende. Dieser tiefe Bass dringt in die tiefsten Seelenabschnitte vor, richtig geil gemacht. Überhaupt komplett geil. Alle Effekte, die Stimmen. Das ist sehr sehr gut gemachter Stoff. Ich kommentier das auch noch auf YouTube, sowas muss gelobt werden. Auch hier wieder: Wäre es Bestandteil eines Spiels oder Filmes, es wäre noch mehr der Kracher, als es ohnehin schon ist.


    Video passt perfekt inklusive dem tollen Anfang.



    P.S.: Das deutlicher werdende Vogelgezwitscher zum Schluss lässt einen quasi wieder ein bisschen atmen, nach diesem Trip.

  • Ja ein großer Vorteil bei mir, da ich meine Vorgehensweise nur geringfügig änder klingen die Songs alle Zeitlos, es werden auch nur selten echte Instrumente eingesetzt, das meiste sind alles nur Geräuschsamples und seit 4 Jahren häufiger mal VST .


    wenn ich die Lost Places nicht für mich entdeckt hätte, währe ein passendes Video dafür zu entwickeln schwer geworden aber dank zahlreicher Orte die ich bisher erkundet habe, kommen für fast alle meine Musikideen diese Videos zum Einsatz.




    Übrigens, ein Video das so ähnlich gebaut ist wie dein OLGA Video werde ich auch drehen, hast mir Anreiz dazu gegeben auch mal sowas psychisch krankes auszuprobieren :-D vllt genau das passende für Halloween.
    Da würde der Name "MARIA" gut zu passen, so heißt nämlich meine beste Freundin für die ich ohnehin mal ein Musikstück entwerfen wollte, da dieser Name in deiner Playliste noch nicht vorkommt würde ich gern in einer Art Cooperation mit dir an diesem Werk arbeiten.


    Videomaterial hab ich auch schon das passende auf Lager



    Nach einiger Arbeit und vielen Ausprobieren hab ich endlich ein passendes Klangstück entworfen:


    https://www.myownmusic.de/nature/play/?songid=440969

  • Stimmt! Instinktiv hatte ich auf "Maria" stets verzichtet, wohl um dir auch noch was auf dem Teller zu lassen. Haha. Ne Quatsch, gibt ja noch viele Namen.


    Das Klangstück macht gut was her, lässt den Blutdruck steigen. Ich meinte sogar, ein paar verzerrte Stöhner gehört zu haben. Sehr pulsierend und wabernd, echt gut.


    Bin tierisch auf das Video gespannt.


    Doch inwiefern Cooperation? Wie hast du dir das vorgestellt?

  • Sagen wir so, ich werde dich und dein Olga Video in dem Video erwähnen um vllt deine Aufrufzahlen etwas anzukurbeln, das Video selber wird sehr ähnlich aussehen wie dein Video, ich hab auch Lost Places besucht wo Rohre und Schalter sowie viele dunkle Ecken zu finden sind, die Stimmen sind allesammt von mir aufgenommen, die Stöhnstimme ist sogar meine eigene etwas hochgepitcht :-D


    Meine Farbe wird allerdings ein sehr kühles Blau beinhalten sowie viele Störeffekte

  • Das stimmt, das wir uns getroffen haben war Schicksal, ich lasse vieles den Zufall entscheiden und ja hierdurch ist was richtig krasses entstanden was vllt sogar richtig gut ankommen könnte, etwa 37 min muss ich noch warten bis es oben ist, mein Internet ist nicht das schnellste aber für Youtube reicht es zum glück noch ^^





    Hier ist das versprochene Werk endlich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super! Exzellent! Gute Effekte, genau richtig eingesetzt. Ein sehr edles Blau, sehr metallisch. Man denkt, jetzt kommt gleich ein Alien.


    Apropos Alien:
    Bei 2:20 bis 2:27 denkt man, man sieht den Schatten einer kleinen Person (bei dem Schlauch hinter dem Kasten). Siehst du das auch? Ist wohl irgendein Schalter, der einen Schatten wirft. Dachte erst, das sei Absicht.


    Und super Sound.



    Well done.
    Ich kommentiere das nachher noch auf YouTube, wenn ich wieder eingeloggt bin.
    Absolut edel, hat es verdient.



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!