Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Jetzt NEU im Forum: Die YTF Pets

Ein neues Community-Netzwerk sucht dich!

    Hallo zusammen und einen wunderschönen Abend wünsche ich euch!

    Ich falle direkt mit der Tür ins Haus: Ich möchte ein Community-Netzwerk aufbauen. Respektive einen Community-Channel!

    Bevor ich aber loslege, erst einmal zwei Sätze zu meiner Person: Mein Name ist Alex, ich bin 22 Jahre alt. Komme aus der Nähe von Köln und betreibe jetzt seit c.a. 5 Jahren YouTube :)

    Was bedeutet das - Kurzgefasst?

    Ein oder mehrere Channel die auf YouTube(und anderen Platformen) eine Mischung aus anderen Kanälen, ein breites Spektrum für neugierige Zuschauer anbieten.
    Die Idee ist es Tutorials, Walktroughs, Informationen, News, Gameplays u.v.m. auf einer Community-Platform anzubieten.


    Interesse geweckt? Dann lies mal fleißig weiter!

    Diese Anforderungen stelle ich an dich:

    - Mindestalter: 18 Jahre
    - Reifes und Soziales Auftreten
    - Der deutschen Sprache mächtig
    - Vernünftiges Equipment(30FPS 1080p Aufnahmen müssen gewährleistet sein, Mic sollte eine gute Qualität besitzen e.t.c.)
    - Zeit&Lust auf enges Zusammenarbeiten mit deinen Kollegen
    - Durchhaltevermögen und Disziplin
    - Humor
    - Erfahrung mit Editing (Photoshop o.Ä. und Videoschnittprogrammen)
    - Erfahrung mit YouTube und/oder Twitch
    - Wenn du aus der Nähe von Köln kommst, ist das ein Vorteil aber kein muss.


    Der Plan - Etwas detailierter:

    Free2Games, so soll das neue Branding heißen. Ein Community Netzwerk welches noch in Planung b.z.w. in Vorbereitung ist und tatkräftige Unterstützung sucht.
    Es soll alles mit einem YouTube + Twitch Kanal starten. Sollte das ganze Fahrt annehmen und den gewünschten Effekt auf YouTube erziehlen, wird das ganze auf mehr Kanäle ausgebaut, eine Webseite errichtet, sowie ein Forum und ähnliches.
    Das ganze startet ersteinmal ohne Monetarisierung und für alle Beteiligten ohne Gewinne/Umsatz oder ähnliches.
    Die einzelnen Rubriken werden noch festgelegt. Hierbei handelt es sich aber um Sachen wie: Tutorials, Walktroughs, Informationen, News, Gameplays.

    Ja natürlich, es gibt schon so viele Kanäle und so viele Online Platformen welche Spiele bewerten, Tutorials anbieten und und und.
    Aber ich bin tagtäglich auf YouTube unterwegs, schaue mir "Bewertung Spiel XY" an und bemerke immer wieder: Man hört nur "Ja das Spiel sieht doch eigentlich ganz toll aus".
    Kein großes Netzwerk traut sich auch mal zu sagen "Liebes Tripple AAA Entwicklerstudio, da habt ihr ganz ganz ganz große Kacke gebaut". Obwohl es wirklich selbstverständlich ist.
    Schaut man sich auf Online-Platformen um gibt es kaum Spiele die schlechter als 80/100 Punkten gerankt wurden. Was nicht gerade dazu führt, das der Endverbraucher immer den besten Durchblick hat und sich auf sowas verlassen kann.
    Deshalb möchte ich ebenfals eine Bewertung für Spiele einführen, die aber wirklich auf neutraler Basis faire Punkte vergibt. Und nicht sagt "Naja EA hat ja gleichzeitig an Zwei Spielen arbeiten müssen, deswegen vergeben wir trotzdem mal 80 Punkte".

    Aber das erstmal als kleiner Einblick in das was ich ins Leben rufen möchte. Du willst dabei sein?


    Dann schreib mir einfach hier unter den Beitrag und ich werde mich mit dir in Verbindung setzen, eine Unterhaltung auf Discord/TeamSpeak oder Skype wird danach folgen.
    Hier wirst du deine Fragen stellen können, genauere Informationen über das Projekt bekommen und auch ich werde mir ein Bild von dir machen können.

    Natürlich hoffe ich auf viele die sich hier melden werden!

    PS: Ich beiße nicht :)

    Gruß

    Alex
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Hört sich an sich ja mal interessant an. Kannst dich gern mal per PN melden, falls du magst. Ich bin ja immer für ehrliche Meinungen, auch wenn’s wehtut. Bei der konkreten Umsetzung solltest du aber noch mehr ins Detail gehen.
    Das liest sich an manchen stellen ein wenig wie: “so, ich hab ein AAA-Spiel gespielt und das fand ich echt scheiße, warum wird das so gehypet?” Geschmäcker sind halt unterschiedlich und Star Wars: Battlefront II wurde auf fast schon absurde Weise zerfickt, dass sich das Spiel eigentlich gar nicht mehr verkaufen dürfte. Tjoa. Trotzdem ist es kein schlechter Shooter, wenn du mich fragst.

    Das Wichtigste ist ein vernünftiges Ranking-System. Mittlerweile gehen die meisten Review-Seiten übrigens weg von den 1-10 oder 1-100 % Wertungen. Gerade weil es bei manchen spielen so kleinteilig ist und ein Spiel von vor 10 Jahren schwer mit einem aktuellen verglichen werden kann, wenn der Faktor Grafik als Kriterium dabei ist. Und was ist dann mit neuen Titeln in 8Bit-Optik?
    Sorry, bin etwas abgeschweift, aber das sollte bedacht werden.

    Wie gesagt, melde dich gern, dann können wir mal schnacken :)
    Hey. Sobald ich wieder zuhause bin werde ich mich bei dir melden!
    Es geht ja auch nicht nur um reine Bewertungen auf dem Kanal :)
    Wobei ich deine Bedenken verstehen kann. Dennoch gibt es einige Sachen die man einfach kritisieren kann. Rein logisch gesehn.
    Ich sag jetzt einfach mal an KoA hast du gefühlt ein Jahr dran gesessen und hast noch nicht alles im Spiel gemacht. Heute bei Assassine Creed Origins bist du nach zwei Wochen mit allem und jedem fertig^^
Exit