Mein Intro (Vorschläge /Hilfe benötigt)

  • Hallo Leute, da ich es hier ja mit Youtuber zu tun habe, denke ich das ihr die richtigen für meine Fragen seid....


    Ich habe mir ein Intro erstellen lassen, oder sagen wir so, wir arbeiten noch dran.
    Jedoch sieht es bis jetzt so aus (Sound muss noch richtig angepasst werden)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ich selber keine langen Intros mag, finde ich die 12sek schon das höchste der Gefühle.
    Ich bin auch soweit zufrieden mit dem Intro (bei der Schrift werden noch an Stelle der Partikel kleine Staubwolken hinkommen, halt comic style mäßig)
    Ich finde allerdings das, dass Intro kaum bis keine Informationen widerspiegelt um was es sich eigentlich bei LoSti's World geht.
    Jetzt habe ich mir überlegt da einfach noch im Hintergrund logos einzublenden die ich mal erstellt habe oder halt so infotext erscheinen lasse, aber dann haben wir wieder das problem mit der Länge des Intros.


    Habt ihr evtl noch ein paar Ideen wie ich das vernünftig umsetzen kann?

  • Also ich würd sagen, lass es dir als Alpha Overlay Intro erstellen, also mit Alpha Kanal ohne den weißen Hintergrund. So könntest du es am Anfang einfach überlegen, eventuell, dass eigentliche Video an der Stelle, dann dunkler machen und entfärben. So sieht hat man immer einen Bezug zum Design und auch direkt zum Werk.



    Dazu kannste definitiv Zeit Sparen bei der Animation ...


    Dazu müsste der Text nicht ausgeschrieben werden, sondern wie beim Ausfüllen beim richtigen Zeichnen so in der Art aufgerubbelt werden ... ja beschissen beschrieben ... aber guckemal ... also wie hier am Anfang in der Demo ,dass dein Stift so hin und her pinselt ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    natürlich ohne die Farbe, nur das der Text sichtbar wird


    und halt eher wie ein Stift auch agiert, sowie hier ab 1:40.


    Tante Edit mal mitten im Text: War ich echt zu doof das video von elena zu verlinken? Sry

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wären schon mal knappe 2 Sekunden die man einsparen könnte.


    Dann könnt man noch ne sekunde sparen, nach dem Mützenfall, in dem man nur einen swift zur seite macht und direkt nach vorne.


    Und am Ende könnte man dann den Stift entweder mit einer Rauchwolke wieder verschwinden lassen, oder einfach zum nach rechts raus ausm Bild flitzen lassen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • ... ich gehe zumindest von aus, dass du auch den Rest der Adobe CC nutzt, weiß ja das de PS und Ai nutzt. Denn da ist das eigentlich ohne Probleme möglich bei den Videobearbeitungsprogrammen. Und sonst ist das eigentlich bei Programmen, die für die Erstellung von Intros genutzt werden möglich auch mit Alpha Kanal zu exportieren.


    Ansonsten wäre halt noch ne Option des zu Lösen es über Chromakeying zu versuchen ... versuchen, weil dein Logo doch arg Bunt ist, ich glaub, da würd etliches mit raus gefiltert. aber versuchen kann manns.


    Schau mal beim Daniel von KreativEcke rein, der hat z.B. auch ein Intro was entweder Alpha Kanal oder Chromakeying nutzt

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Auf die technischen Dinge kann und will ich hier nicht eingehen, daher gibt’s nur meine persönliche Einschätzung als Zuschauer:
    Die Optik ist echt cool und auf jeden Fall unique. Warum teilst du dein Intro in zwei Teile? Das mit der Schrift find ich cool, nur den Zeilenumbruch mit dem Staub (?) find ich nicht so gelungen. Das lenkt zu sehr von der cleaned Schrift ab.
    Dass der Stift sich näher und hin nach vorne hüpft etc. würd ich einfach weglassen, dann wird’s auch kürzer. Oder zoomst einmal ran und blendest in das Hauptvideo über.
    Je kürzer und einprägsamer, desto besser in der Regel.


    Ansonsten sieht’s echt gut aus, wenn du mich fragst. Ich hätte das definitiv so nicht hinbekommen.

  • ja, ich selbst würde es auch nicht hinbekommen, sind noch am intro am arbeiten zur zeit, sieht mittlerweile schon etwas anders aus....


    die länge ist so nun vollkommen ok, da ich das video jetzt mit transparentem hintergrund bekomme, so kann ich da zu jedem logo/grafik was im hintergrund einfügen z.b. womit es erstellt wurde, name usw

  • Upps, what happened?


    Wollt mir das gerade anschauen, aber irgendwas war wohl nicht in Ordnung, erst läd es ewig und drei Tage, und dann kommt dies:


  • Hab das Video gelöscht da es veraltet war, hier die neue Version mit "Standard" Hintergrund und abgespeckte Bildqualität

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!